Piaggio Medley
Hallo zusammen
In Deutschland gibt es ja die Piaggio Medley als 125er.
Jetzt liest man aber auch im Internet das es eine 150er Version gibt aber anscheinend nicht für Deutschland.
Weiß jemand von euch ob die deutschen Piaggio Händler trotzdem die 150er Version bestellen können?
PS: Zum Beispiel in Österreich gibt es den Roller als 150er.
Gruß
Piaggiobeverly
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Haste deinen Alias-Namen selbst geändert?
Einfach mit neuem Namen angemeldet.
Die Kühlwassertemperatur bleibt die ganze Fahrt so wie auf dem Foto unabhängig ob Vollgas oder den Roller 5min. den Berg runterrollen lassen. Am Zylinder ist ein Thermostat verbaut der die Temperatur ziemlich gut hält, ich schätze das die Temperaturanzeige elektronisch geregelt wird und Temperaturschwankungen nicht angezeigt werden wie beim Auto.
Topspeed hat er 105km/h geschafft, natürlich nur kurzzeitig, so das sich der Motorblock wieder abkühlen kann.
Ich gebe immer mal wieder Vollgas für ein paar Sekunden und dann nehme ich das Gas wieder weg so das die Wärme abgeführt werden kann.
Hab ihn mal schnell in Heidelberg den Königsstuhl hochgejagt und über den Gaiberg wieder runter, Odenwald war nicht drin weil sich das Wetter zugezogen hat und mit den neuen Reifen wollt ich es nicht riskieren den Kontakt zur Straße zu verlieren, hab damit schon meine persönlichen schmerzhaften Erfahrungen gemacht, neue Reifen und Regen sind keine gute Kombination.😠
Gruß
Medley125ABS
102 Antworten
Zitat:
Hast du dir ein Windschild montieren lassen?
Nein, kommt vielleicht noch.😉
Die Kühlwassertemperatur von knapp 90° C paßt nach deiner ausgiebigen Probefahrt. 🙂 Bleibt der Zeiger schön konstant, oder geht er bei Bergabfahrt ohne Last leicht runter?
Gruß Wolfi
Edit: Sorry, sind ja nur 86° C auf der Anzeige, ein dünner Strich entspricht wohl 4° C. Paßt aber trotzdem. 😉
Zitat:
Einfach mit neuem Namen angemeldet.
Die Kühlwassertemperatur bleibt die ganze Fahrt so wie auf dem Foto unabhängig ob Vollgas oder den Roller 5min. den Berg runterrollen lassen. Am Zylinder ist ein Thermostat verbaut der die Temperatur ziemlich gut hält, ich schätze das die Temperaturanzeige elektronisch geregelt wird und Temperaturschwankungen nicht angezeigt werden wie beim Auto.
Topspeed hat er 105km/h geschafft, natürlich nur kurzzeitig, so das sich der Motorblock wieder abkühlen kann.
Ich gebe immer mal wieder Vollgas für ein paar Sekunden und dann nehme ich das Gas wieder weg so das die Wärme abgeführt werden kann.
Hab ihn mal schnell in Heidelberg den Königsstuhl hochgejagt und über den Gaiberg wieder runter, Odenwald war nicht drin weil sich das Wetter zugezogen hat und mit den neuen Reifen wollt ich es nicht riskieren den Kontakt zur Straße zu verlieren, hab damit schon meine persönlichen schmerzhaften Erfahrungen gemacht, neue Reifen und Regen sind keine gute Kombination.😠
Gruß
Medley125ABS
Habe Gestern meine Scheibe geliefert bekommen und Heute gleich montiert. Über die Optik kann man sicher streiten, aber das Fahrgefühl ist tatsächlich besser.
Gruß, Stefan
Ähnliche Themen
Danke boeff1962 für die Bilder, sieht doch gar nicht so schlecht aus.🙂
Gruß Stephan
Zitat:
@boeff1962 schrieb am 14. November 2018 um 15:18:24 Uhr:
Habe Gestern meine Scheibe geliefert bekommen und Heute gleich montiert. Über die Optik kann man sicher streiten, aber das Fahrgefühl ist tatsächlich besser.Gruß, Stefan
Ist besser mit Windschild, kann ich bestätigen... Und wenn es kalt ist, schnalle ich mir sogar Handstulpen an die Lenkerenden - sieht auch besch.... aus, aber warme Pfoten sind mir wichtiger.
Hallo Stefan, was kostet die komplette Scheibe, und wo ist sie angeschraubt?
Auf Google gibst du Piaggio Medley ein und gehst dann auf Bilder,so siehst du das es noch mehr Scheiben gibt und suchst dir dann das beste raus was für deine Zwecke am sinnvollsten ist.
Ich z.B. würde wenn schon Schild etwas nehmen das die Hände auch geschützt sind wenn das ganze Jahr gefahren wird.
Bei den Preisen auch mal beim Nachbarn in Holland schauen,die haben oft mehr Auswahl weil das fahren mit Schild bei denen keine Ausnahme ist.
@Jürgen , ich habe die Scheibe bei einem Händler als B Ware gekauft und daher einen sehr günstigen Preis erhalten. Sie hat neben einem der Schraublöcher kaum sichtbare Kratzer.
In der Regel kostet diese Scheibe zwischen 140,00 und 160,00 Euro, ja nach Händler.
Eine größere Scheibe kam für mich aus optischen Gründen nicht in Frage.
Befestigt ist die Scheibe vorne unter dem Lenker, Dort sind zwei Öffnungen in der Verkleidung bereits dafür vorgesehen.
Die Halterungen werden einfach eingeschoben und sind dann schon durch zwei abgeflachte Stellen "eingeklickt"
Dann werden sie durch Festziehen "Eingespreizt" .... die Einbauanleitung gibt es auch zum Downloaden.....
Ist wirklich unkompliziert und für Jedermann machbar.
Gruß
Stefan
Was mich interessieren würde, ob man den USB Port auf Dauerstrom umbauen kann so das ein angeschlossenes Gerät z.b. Smartphone auch bei abgeschalteter Zündung noch geladen wird.
Alternativ werde ich mal versuchen eine Powerbank im rechten Fach unterzubringen die während der Fahrt geladen wird und wenn der Roller steht kann das Smartphone weiter über die Powerbank geladen werden.
Zitat:
@Medley125ABS schrieb am 14. November 2018 um 08:55:02 Uhr:
Mein neuer Piaggio Medley hat auch 0W-20 Motorenöl drin.
Nur als Hinweis für die Medley Fahrer: Das vorgeschriebene Motoröl ist synthethisches 0W-30. Hast du absichtlich auf 0W-20 umgeölt? Da du dich offenbar mit Motoren gut auskennst: aus welchem Grund?
Zitat:
@MENA-C schrieb am 16. November 2018 um 09:56:11 Uhr:
Zitat:
@Medley125ABS schrieb am 14. November 2018 um 08:55:02 Uhr:
Mein neuer Piaggio Medley hat auch 0W-20 Motorenöl drin.Nur als Hinweis für die Medley Fahrer: Das vorgeschriebene Motoröl ist synthethisches 0W-30. Hast du absichtlich auf 0W-20 umgeölt? Da du dich offenbar mit Motoren gut auskennst: aus welchem Grund?
Du hast natürlich Recht, die Medley bekommt ab Werk 0 W30 und steht auch so in der Anleitung.
Bei der Abholung hab ich meinen Händler gefragt und er meinte das der Roller 0 W20 Öl ab Werk drin habe, was aber nicht stimmt. Hab es jetzt auch noch mal im Handbuch nachgelesen und dort steht auch 0 W30 drin.
Gruß
Stephan
0W-20 würde ich in unseren Gefilden in überhaupt kein Motorfahrzeug einfüllen, höchstens im Winter in Sibirien.
Mein Toyota Auris 1.6 Benziner hat ab Werk 0W20er Öl drin gehabt und das schon vor 5 Jahren. Das Öl war wie Wasser aber der Motor hat das Öl gebraucht wegen der Valvematik.
Moin, ja schon klar daß es in irgendwelche Motoren rein kommen soll sonst würde es das Zeug ja nicht geben. Ist schon etwas exotisches solch dünne Plörre.