ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio jetzt auch elektrisch!!!!!

Piaggio jetzt auch elektrisch!!!!!

Piaggio
Themenstarteram 28. Juni 2021 um 18:23

Nabend zusammen! Piaggio hat jetzt auch einen elektro Roller im Programm! Was hält ihr davon? Hat den schon jemand von euch? Endlich kein China Schrott mehr sondern einen von einem guten Markenhersteller? Wär das was für euch?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Juni 2021 um 19:02

Lahme Krücke, wenn es der Vespa-Antrieb ist. Da ist bei 70 Km/h und noch nicht mal 100km Schluss.

Verkauft sich nur durch den Namen.

Die Chinesen haben Da die Nase vorn, das ist leider so. Die Markenhersteller haben gepennt.

Hallo

Bei mir vor dem Haus, fährt jeden Tag ein Mädel mit einem Elektroroller vorbei.

Begeistert sehe ich ihr immer nach.

Ich frag mich dabei immer, was mag das für ein flottes Fahrzeug sein.

Ich nehme sie leider immer erst wahr, wenn sie schon an mir vorbei gezischt ist.

Das Einzige was ich von ihr höre ist, das Klappern des Topcases.

Nun ist es so, dass seit neuestem auch das Topcase nicht mehr klappert.

Jetzt ist es mir gänzlich unmöglich das Mädel zur Rede zu stellen, geschweige denn mir das Fahrzeug anzuschauen.

Ich sehe sie - wenn überhaupt - nur noch in der Ferne verschwinden.

Würde dir gerne einen Erfahrungsbericht mitteilen aber ....... .

Gruß

am 28. Juni 2021 um 21:38

Das Ding ist ja schlimmer als befürchtet.

45 km/h für 2999€ mit einer Reichweite von 100km, und eine 60 (!) Km/h Variante für 3999€ mit einer Reichweite vom 80km (Quelle: 1000PS.de). Dazu noch billigste CST-Reifen. Wie da wohl der Rest aussieht? Wer hat sich das denn ausgedacht?

Für die "grosse" Variante braucht man A1 bzw B196! So ein Käse.

Sorry, da erwarte ich andere Werte von einem Premiumhersteller.

Ich bin nicht gegen Elektromobilität, wenn es einen erschwinglichen Roller oder ein gutes E-Moped von den grossen Herstellern gibt, mit Endgeschwindigkeit um die 100 km/h und mit Reichweiten über 200km, dann bin ich dabei. Das ist allerdings noch nicht absehbar, da Honda, Yamaha und wie sie alle heißen den Zug verpasst haben oder die Kaufleute im Vostand das nicht wollen.

Was Vespa und Piaggio da abliefern, ist doch wohl eher ein Witz. Da darf man sich nicht wundern, wenn der Chinamann mit seinen Billigrollern den Markt überschwemmt.

Mindestens 80 km/h zum mitschwimmen auf der Schnellstrasse und dabei eine Reichweite von mehr als 100km.

Niu, Horwin und Super Soco sind bereits gut unterwegs.

Zitat:

@storm96 schrieb am 28. Juni 2021 um 20:23:34 Uhr:

Was hält ihr davon?

Hält ich wenig davon - hatte mal so einen "UHU" nach kurzer schon mit Zeit Akku-Aterserscheinungen ... aber das E-Roller-Mädel interessiert mich auch, da es den Piaggio-E-Roller bisher nur auf Fotos gibt...

Honda und Yamaha habe den Zug nicht verpasst, da gibt es auf den relevanten Märkten einiges an e-Scootern.

Zwei Beispiele :

https://th.e-scooter.co/yamaha-ec-05/

https://www.e-scooter.co/honda-ev-cub/

Frank

Zitat:

. . . and front suspension for increased visibility at night.

What will they think of next?

Zitat:

@MENA-C schrieb am 29. Juni 2021 um 04:31:47 Uhr:

Zitat:

. . . and front suspension for increased visibility at night.

What will they think of next?

Hört sich erst einmal merkwürdig an, hat aber einen praktischen Hintergrund.

Normalerweise haben die Dinger ein Einkaufskörbchen vorne montiert. Da kommen die Einkaufstaschen oder der Helm rein. Dann ist der Scheinwerfer zugestellt und die Fuhre von vorne nicht mehr sichtbar ...

Ja, ich weiss welche Kommentare dazu kommen werden, ist aber gelebte Realität. In Asien ist das Sicherheitsbewusstsein halt nicht so ausgeprägt.

Frank

am 29. Juni 2021 um 7:05

Okay,

dann ist Europa kein relevanter Markt.

Schade, sind ein paar schöne Dinger dabei. Zum Beispiel Yamaha E-01.

Allerdings hat sich Yamaha anscheinend bei Gogoro eingekauft.

Besser, als selbst Geld in die Entwicklung zu stecken.

Und sie haben sich mit Suzuki und Kawasaki in Sachen Batterie zusammen getan.

Dann kommt sicherlich in ferner Zukunft auch mal was nach Europa.

in der FAZ gibt's aktuell auch einen kleinen Ausblick:

https://www.faz.net/.../...roller-sind-im-aufwaertstrend-17339048.html

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 28. Juni 2021 um 23:38:34 Uhr:

45 km/h für 2999€ mit einer Reichweite von 100km, und eine 60 (!) Km/h Variante für 3999€ mit einer Reichweite vom 80km (Quelle: 1000PS.de).

Das reicht für den Stadtverkehr (genau dafür wurden die Fahrzeuge konzipiert) vollkommen aus.

am 29. Juni 2021 um 17:21

Ein 60km/h Roller für 4000€ ist aber kein Schnäppchen.

Stadtroller oder nicht.

@ up- gefahren...

Sorry, wenn ich kurz bei was anderem Nachfrage ...

Du hattest in deinem post CST Reifen angesprochen.Hast du auch Erfahrungen damit gemacht? Genau diese Marke war, oder ist noch, auf meinem neuem Speedfight 4 125ccm.

Ich wusste ja, daß der Roller mitlerweile in Fernost zusammen genagelt wird.

Bin mit der Qualität eigentlich bis jetzt auch sehr zufrieden...was man aber eben von den Reifen nicht behaupten kann!!

Bei trockenem Wetter noch okay. Bei Nässe sind sie mir aber einfach zu unberechenbar!! .

Warum wird auf einem Markenroller solch ein Reifen verbaut?

Hab mir jetzt Michelin City GRIP 2' gekauft. Die kommen am Samstag drauf.

am 30. Juni 2021 um 14:18

Ich vermute mal, das der Roller im Piaggio-Partnerwerk in China gebaut wird.

Da wo auch Aprilia, Piaggio, FB Mondial und Zündapp gebaut werden.

Ich habe aktuell CST Reifen auf meiner FB Mondial. Trocken richtig super, bei Regen schnell rutschig. Kommen irgendwann im Sommer neu.

Auf meinem Kymco-Quad waren die auch drauf, Müll. Im Regen unfahrbar. Von untersteuern schlagartig ins übersteuern. Wenn man es weiß, gehts quer durch die Kurve. Im Stadtverkehr unverantwortlich. Knüppelhart, nach 4 Jahren rissig und porös.

Mein Neffe hatte CST auf seinem Chinaroller, bei Regen abgelegt, beim einbiegen in die Hofeinfahrt schlagartig die Haftung verloren.

Bei einem Markenroller in der Preiskategorie um 4000 Euro erwarte ich Markenreifen von Pirelli oder Michelin.

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 30. Juni 2021 um 16:18:12 Uhr:

Ich vermute mal, das der Roller im Piaggio-Partnerwerk in China gebaut wird.

Da wo auch Aprilia, Piaggio, FB Mondial und Zündapp gebaut werden.

Ich habe aktuell CST Reifen auf meiner FB Mondial. Trocken richtig super, bei Regen schnell rutschig. Kommen irgendwann im Sommer neu.

Auf meinem Kymco-Quad waren die auch drauf, Müll. Im Regen unfahrbar. Von untersteuern schlagartig ins übersteuern. Wenn man es weiß, gehts quer durch die Kurve. Im Stadtverkehr unverantwortlich. Knüppelhart, nach 4 Jahren rissig und porös.

Mein Neffe hatte CST auf seinem Chinaroller, bei Regen abgelegt, beim einbiegen in die Hofeinfahrt schlagartig die Haftung verloren.

Bei einem Markenroller in der Preiskategorie um 4000 Euro erwarte ich Markenreifen von Pirelli oder Michelin.

Du glaubst doch nicht das die dann extra Reifen von Europa nach Asien schicken damit die da dann drauf kommen. Auch deine nach 4 Jahren rissig und porös glaube ich nicht. Das die so bescheiden laufen ist das sie wohl lange halten aber keine vernünftige Haftung haben weil Knüppelhart. Ich kann dir ein Reifen zeigen der 14 Jahre alt ist und da ist kein Riss oder porös.

Die älteren unter uns kennen bestimmt noch die Michelin Standartreifen die als Erstausrüster bei vielen Autos drauf waren, haben lange gehalten aber bei trockenem Wetter haben sie gequietscht und nassem gerutscht in der Kurve.

Wen sowas stört kann aber beim Händler direkt beim kauf sich andere drauf machen lassen und ob das was kostet oder nicht liegt am Geschick vom handeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio jetzt auch elektrisch!!!!!