Photoshopper unter uns?

BMW 3er E46

Ist hier jemand der gut bilderbearbeiten kann?
Würde gerne meine Motorhaube in Carbon haben um zu gucken wie das bei meinem Auto aussieht.

Leider bin ich mit photoshop 0 vertraut:

Bild 1
Bild 2

34 Antworten

Respekt.. Saubere Arbeit..

Lediglich das Muster is a weng "zu Fein".. Dadurch entsteht dieser "Verwischungseffekt".. Und ein wenig zu "scharf" ist das Muster auch.. Aber sonst... Für ein Fast-Edit-Ergebnis super !

big thx...

ich glaube dann lasse ich das lieber

Zitat:

Original geschrieben von Sven332ci

big thx...

ich glaube dann lasse ich das lieber

*grinz*

repekt fox

Danke... war echt ne 2min arbeit!

Der Masstab der Carbon-Waben stimmt ned, die Aussparung der Lüftungsgitter passt ned, und das Carbon ist im Vergleich zum restlichen Bild zu scharf!

apropo carbon

Mich interessiert es mal, ob man Carbon vernünftig und auch "haltbar" lackieren kann?

Gruß essey

Klar "kann" man es lackieren! Anschleifen, füllern, weichmacher, lacken, klarlack, fertig!

Aber wozu soll man carbon lackieren?
Dann verliert man ja den Effekt!
Dann kann man ja gleich GFK oder ABS nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von Fox330Ci

Klar "kann" man es lackieren! Anschleifen, füllern, weichmacher, lacken, klarlack, fertig!

Aber wozu soll man carbon lackieren?
Dann verliert man ja den Effekt!
Dann kann man ja gleich GFK oder ABS nehmen!

Tja Fox, manche bauen Carbonteile wegen der Eigenschaften und nicht wegen des Image ein 😁 😉

Tom

der grundgedanke carbon zu verwenden ist nicht die optik sondern die stabilität bei äußerst geringem gewicht, deshalb wird es i.d.R. auch nichts ausmachen es zu lackieren.

mfg
ave

Zitat:

Original geschrieben von Avery

der grundgedanke carbon zu verwenden ist nicht die optik sondern die stabilität bei äußerst geringem gewicht, deshalb wird es i.d.R. auch nichts ausmachen es zu lackieren.

mfg
ave

Schneller 😁

Na klar

Ich finde, das ist eine Geschmacksache.
Ich mag es net, wenn die Motorhaube eine andere "Struktur" hat als der Rest des Baby´s, weil es meiner Meinung nach einem "unfaller" ausschaut. Wenn überhaupt, dann würde ich entweder den ganzen Wagen in Carbon haben wollen.

Aber die Alternativen GFK oder ABS für Carbon sind natürlich auch akzeptabel...😉

Gruß essey

Nur wird in D die Exekutive da nicht mitspielen!

@tom menno 🙁 😁

ABE oder TÜV?

Zitat:

Original geschrieben von Fox330Ci

Nur wird in D die Exekutive da nicht mitspielen!

I dacht, da gibt es ABE oder TÜV dafür...

Leider ned... Da im Falle eines Unfalls das Material keine Energie aufnehmen kann und wird. Eine Verformung findet nicht statt. Es bricht maximal... Aber leider erst sehr spät.

Bei ABS oder GFK siehts da schon anders aus! Auber auchhier gibts für Motorhauben, Kotflügel, etc. (noch) keine Eintragungsfähigen Anbauteile!

Deine Antwort