Phlips Night Guide Lampen - welche?

VW Golf 4 (1J)

Hallo

Ich habe beim ADAC gelesen, dass dort empfohlen wurde sein Fahrzeug mit Phlips Night Guide Lampen auszurüsten.

Da ich das Licht bei meinem Golf IV, 1,6 BJ. 2000 sehr schlecht finde, möchte ich dies auch gerne tun.

Es gibt aber wohl Unterschiede und da ich kein Autofreak bin, frage ich mal die Fachleute hier.

Es gibt die Lampen für:

Reflektionsscheinwerfer

und für

Projektionsscheinwerfer

Welche braucht der Golf nun?

Es gibt H1, H4, H7
was ist die richtige für den Golf IV ?

Vielen Dank schon mal.

Euer
Ostfriese39

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Woran muss man sich denn bitteschön gewöhnen? Auf die Zonen achtet man doch kaum beim Fahren, ich konzetrier mich da eher auf den Verkehr 😁

ich selbst empfinde die farbzonen als stoerend. das gelb ist sehr ausgepraegt und der blauton eher lila.

mir waren die power2night mit einem homogenen gleichmaessigen hellgelben farbton lieber im direkten vergleich.

aber da reagiert jeder mensch ein wenig anders.

manche nehmen die farbzonen nicht wahr, andere finden dies gut.

darum schreibe ich vorsichtig, dass es gewoehnung bedarf.

gruss,
tom

Also ich habe im Punto meiner Freundin die Night-Guide in H4 verbaut und muß sagen das die Ausleuchtung echt net schlecht ist. Muß dabei sagen das die Scheinwerfer des Puntos eh net die besten sind deswegen bleiben mir nur gute Birnen.
Habe schon die Stromversorgung fürs Abblendlicht über Arbeitstromrelais geschaltet damit auch genug Saft vorne ankommt.
Und in *Muttis-Bomber* habe ich die Power2Night drin und diese sind auch net schlecht in der H4 Version.
Bei meinem 6N2 wechsel ich in der Regel alle 6 Monate die Birnen. Jetzt habe ich gerade irgendwelche No Name H7 Power Birnen drin. Muß ganz ehrlich sagen die sind etwas besser wie die Power2Night die ich vorher drin hatte.
Als nächstes werde ich mir auch die X-treme holen....

Gruß Sascha

Ein Polo ist nicht gleich ein Golf oder Bora.

Jeder Scheinwerfer ist anders. Bei manchen kommen die Farbzonen der NightGuide richtig gut zur Geltung. Bei anderen dagegen scheint das gar keinen Sinn zu machen.

Besonders die seitliche Ausleuchtung ist von der Form der Scheinwerfer, oder viel mehr von der Form des Reflektors abhängig.

Philips Vision Plus und Power2Night sind im Grunde gleich. Es gibt eigentlich keinen Unterschied zwischen den Lampen außer im Preis.
Die NightGuide sind von der Helligkeit auch nicht besser oder schlechter. Ein subjektiver Unterschied entsteht nur durch diese Farbverteilung -blau-gelb-weiß.

Die X-TremePower sind im Gegensatz zu den Power2Night und VisionPlus auch nur geringfügig heller und rechtfertigen meiner Meinung nach ihren hohen Preis absolut nicht.

Zitat:

Original geschrieben von wobber84

Besonders die seitliche Ausleuchtung ist von der Form der Scheinwerfer, oder viel mehr von der Form des Reflektors abhängig.

nicht ganz korrekt.

die x-treme power z. b. hat grosse fortschritte gerade in der seitlichen ausleuchtung gemacht.

Zitat:

Philips Vision Plus und Power2Night sind im Grunde gleich. Es gibt eigentlich keinen Unterschied zwischen den Lampen außer im Preis.

auch nicht ganz korrekt.

es sind zwar beides +50% lampen, aber die power2night ist etwas lichtstaerker. haben mehrere tests und meinungen bewiesen.

[vermutung] dies wurde ueber den lampeninnendruck realisiert, daher gibt es die p2n nicht als h1, die vision plus allerdings schon (unterschiede in der lampengeometrie). auch die x-treme power gibt es nicht in h1, der grund koennte der gleiche sein. [/vermutung]

Zitat:

Die X-TremePower sind im Gegensatz zu den Power2Night und VisionPlus auch nur geringfügig heller und rechtfertigen meiner Meinung nach ihren hohen Preis absolut nicht.

ich finde, die x-treme power sind deutlich staerker als bisherige +50% lampen, sie sind auch staerker als die bis dato als klassenprimus gehaltenen piaa xtreme white plus.

ob es den mehrpreis lohnt, muss jeder fuer sich entscheiden.

jedenfalls sind die x-treme power aeusserst gefragt und die meinungen im allgemeinen sehr positiv.

gruss,
tom