Philips X-treme Vision...
..hat hier einer die X-treme Vision H7 im Polo drin und kann ne aussage machen ob es sich lohnt die Teile einzubauen?Ein Bild wäre natürlich auch voll fett ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe im meinen Polo auch die H7 X-Treme (+80% mehr licht) von Phillips drin.
Anfangs war ich etwas skeptisch, finde aber die ist auf jeden fall viel besser als Standard Birnen und die Lebensdauer ist auch gut. Wenn die mal kaputt ist, kommen H7 Osram Nightbreaker (90%) bei mir rein 😁
Ich kann aber H7 X-Treme von Phillips sehr sehr empfehlen, hatte es auch im meinen Fabia2 früher drin und haben 1.5 Jahre gehalten bis eines ausgefallen ist. Ich denke mehr Geld für bessere Sicht ist es mir wert, der Sicherheit zuliebe, wichtig ist die richtige Scheinwerfer-einstellung, sonst kann man mit die stärkere Lampen böse blenden 😛
142 Antworten
H11 hat 55Watt. Ansonsten kommt es drauf an, was man will. Natürlich gibt es welche die auch richtig weiss leuchten, das geht aber etwas zu Lasten der Helligkeit.
das wäre natürlich nicht so gut da ich hier schon rausgehört habe das die nsw im polo eh nicht der hammer sind
hast du denn mal eienn link zu solchen lampen?
wo bekomme ich denn die formen der lampen her?
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
wo bekomme ich denn die formen der lampen her?
Hallo,
der Herr Google brachte folgendes Ergebnis: http://mitglied.multimania.de/Autoelektrik/Egba.htm
Gruß,
diezge
Zitat:
Original geschrieben von TenRon
das wäre natürlich nicht so gut da ich hier schon rausgehört habe das die nsw im polo eh nicht der hammer sind
hast du denn mal eienn link zu solchen lampen?wo bekomme ich denn die formen der lampen her?
.
Die Nebler müßten H8 sein ...
Ähnliche Themen
also ich finde das die h11 und die h8 lampen sich doch schon sehr ähnlich sehen und auch die gleichen größen haben!
Das hab ich auch schon mal gelesen, aber es sind auch 20W mehr. Alternative wäre sich eine preiswerte Standard H11 zu kaufen und die zu testen
20 Watt mehr in so einem kleinen Scheinwerfergehäuse? Na wenn das mal gut geht. Aber probiert es mal aus. Ich bin gespannt, wann der erste heult, weil im die Kunststoffteile verbrannt sind.
Aber hier gehts mal wieder nur um die Optik, wenn die Prolls mit eingeschalteten NSW fahren müssen. Bei wirklichem Nebel ist umso weißeres Licht schließlich kontraproduktiv, oder warum glaubt Ihr haben Franzosen so oft richtig gelbe Streuscheiben?
Was Abbiegelicht etc. angeht, meine ich mal gelesen haben, dass die Lampen dabei, zur Schonung, leicht gedimmt eingeschaltet würden.
Zitat:
Original geschrieben von tom_ktom
Aber hier gehts mal wieder nur um die Optik. Bei wirklichem Nebel ist umso weißeres Licht schließlich kontraproduktiv ...
.
Wem es nur um die Optik (ch/lh) geht kann beruhigt auf die H8 Superwhite von Xenonlook zurückgreifen. Die ist legal und macht weisses Licht.
Und wann braucht man bei Nebel schon mal die NSW, kann man an einer Hand abzählen und dann helfen die normalen Halogenlampen auch nicht so wirklich.
http://xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-super-white.phpZitat:
Original geschrieben von DVE
Wem es nur um die Optik (ch/lh) geht kann beruhigt auf die H8 Superwhite von Xenonlook zurückgreifen. Die ist legal und macht weisses Licht.
Nach der Seite haben die leider kein Prüfzeichen 🙄
Dann sind die ja wohl doch nicht so legal und bevor ich mir bei den seltenen Gelegenheiten, wo die NSW wirklich mal Sinn machen würden, mit dem blaueren Licht wirklich die Sicht noch mehr verneble, bleib ich lieber bei den normalen Lampen.
Vielleicht hab ich ja auch ne andere Sichtweise, weil es beim Ibiza kein gescheites CH/LH gibt.
Zitat:
Original geschrieben von usfalcon7
http://xenonwhite.de/hauptscheinwerferlampen/mtec-super-white.phpZitat:
Original geschrieben von DVE
Wem es nur um die Optik (ch/lh) geht kann beruhigt auf die H8 Superwhite von Xenonlook zurückgreifen. Die ist legal und macht weisses Licht.Nach der Seite haben die leider kein Prüfzeichen 🙄
.
Du mußt schon etwas sorgfältiger lesen. Es geht um die Superwhite von Xenonlook und nicht um die Xenonwhite von Mtec!
Wofür habe ich eigentlich den screenshot einige Posts weiter oben angehangen 😕
http://www.motor-talk.de/.../...perwhite-von-xenonlook-i203598664.htmlZitat:
Original geschrieben von tom_ktom
bevor ich mir bei den seltenen Gelegenheiten, wo die NSW wirklich mal Sinn machen würden, mit dem blaueren Licht wirklich die Sicht noch mehr verneble, bleib ich lieber bei den normalen Lampen.
.
Seit wann geht es um blaues Licht, es geht um weisses Licht!