Philips X-treme Vision...
..hat hier einer die X-treme Vision H7 im Polo drin und kann ne aussage machen ob es sich lohnt die Teile einzubauen?Ein Bild wäre natürlich auch voll fett ;-)
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich habe im meinen Polo auch die H7 X-Treme (+80% mehr licht) von Phillips drin.
Anfangs war ich etwas skeptisch, finde aber die ist auf jeden fall viel besser als Standard Birnen und die Lebensdauer ist auch gut. Wenn die mal kaputt ist, kommen H7 Osram Nightbreaker (90%) bei mir rein 😁
Ich kann aber H7 X-Treme von Phillips sehr sehr empfehlen, hatte es auch im meinen Fabia2 früher drin und haben 1.5 Jahre gehalten bis eines ausgefallen ist. Ich denke mehr Geld für bessere Sicht ist es mir wert, der Sicherheit zuliebe, wichtig ist die richtige Scheinwerfer-einstellung, sonst kann man mit die stärkere Lampen böse blenden 😛
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spacefly
Ist zwar Offtopic, aber ich verstehe sowieso nicht warum es technisch nicht möglich ist das das DFL sich erst einschaltet wenn der Motor läuft.
Hallo,
technisch möglich warscheinlich schon. Aber ich denke mal nicht besonders sinnvoll, weil sonst bei den Polos mit Start-Stopp-Funktion an jeder Ampel das Licht ausgehen würde.
Gruß,
diezge
Das ist schon richtig, aber bei denen bleibt die Zündung ja auch an, also am Schlüßel. Also anders ausgedrückt bzw. umschrieben: Bei der Start-Stop-Funktion sollte es auch möglich sein das die Elektronik den unterscheid erkennen kann zwischen einem normalen Start und einen Start der Start-Stop-Funktion...
Ansonsten hast du natürlich recht, wenn man das jetzt nur über den normalen Start bzw. dem laufenden Motor steuert mutieren die BM-Modelle z.B. zum "Disco-Blitzer" 😁
Hier im Thread werden viele Dinge durcheinandergeworfen:
Es gibt folgende Glühbirnen:
OSRAM Nightbreaker (sehr gute Lichtausbeute, kurze Lebensdauer)
OSRAM Nightbreaker PLUS (zweite Generation mit 50% längerer Lebensdauer)
PHILIPS X-Treme Power (Licht und Lebendauer ähnlich wie die Nightbreaker)
PHILIPS X-Treme Vision (+100%, ganz neuer Typ, daher noch keine Erfahrungswerte)
PHILIPS Blue Vision (Xenon Effekt, bläuliches Licht, jedoch geringere Lichtausbeute als bei oben gennanten)
Da es von den OSRAM Nightbreaker 1. Generation und den Philips X-Treme Power bereits Nachfolgemodelle gibt, werden die alten Bestände durch diverse Rabattaktionen unter die Leute verscherbelt. Diese sind jedoch aufgrund der (teils extrem) kurzen Lebnsdauer minderwertiger als die Nachfolger! Also Vorsicht!
Auf alle Fälle rate ich von sämtlichen Xenon-Imitaten wie z.B. MTec ab, da das Licht zwar schön blau wird, aber die Lichtausbeute schon echt grenzwertig ist!
hallo
hab mir die Nb-plus eingebaut und bin sehr zufrieden -- super Licht da brauchst du wirklich kein Xenon.
Scheinwerfer ausbauen geht super schnell und einfach --kann ich nur weiterempfehlen.
fg
Ähnliche Themen
Zitat:
In der aktuellen Ausgabe des ADAC Motorwelt Magazin 10/2010 ist im übrigen ein 5 € Gutschein für die Osram Nightbreaker Duo Box H1, H4 oder H7 enthalten...
Einziger Haken ist das der Gutschein nur in einem Bauhaus eingelöst werden kann und ich bei denen nicht die regulären Boxen-Preise kenne.
Könnte also sein das man die Box über das I-Net immer noch günstiger bekommt, aber für Kurzentschlossene oder Versand-Muffel eventuell eine alternative^^
Diesen Gutschein habe ich auch entdeckt. Da ich eh ins Bauhaus musste hab ich mal nachgeschaut, was hier ein Set Osram Nightbreaker kosten. Mir sind die Augen fast rausgefallen, als ich den Preis gesehen habe. Ein Set H7 kostet da 40€ 😰 Also selbst mit dem ADAC Gutschein kein wirkliches Schnäppchen. Außer man kann vielleicht mehrere Gutscheine gleichzeitig einlösen 😕 😉
Tag,
überlege mir die OSRAM Nightbreaker PLUS einbauen zu lassen. Welche Birnen sollte ich nun auswechsen???? Polo highline mit tagfahrlicht?? Nur die h7??
Bzw was für lampen sind alles eingebaut beim polo
@ Schnabelente:
Danke für gucken beim Bauhaus, dann brauch ich da wohl nicht mehr hin 🙂
Die verkaufen die dann also zum UVP von 39,95 €, da lohnt sich der Gutschein dann wirklich nicht zumal es die alten NightBreaker (für die der Gutschein gültig ist) im Inet für 17-18 € Euro incl. Versand gibt und selbst die neueren und angeblich mit längerer Lebensdauer augestatteten NightBreaker Plus für "nur" 24 € incl. Versand im Netz zu haben sind...
Also Lockvogelangebot 😁 Die alte Ware muß halt raus... Konnte man sich aber denken nur wußte ich die Preise im Bauhaus halt nicht 😉
Für alle die einen Metro-Ausweis haben und Versand nicht lieben: Da kosten die OSRAM-NB 20,93 €, allerdings 1. Generation.
Billiger als im I-net wird man sie, egal ob 1. oder 2. Generation, sicher nicht finden.
Zitat:
Original geschrieben von PoloHL
Für alle die einen Metro-Ausweis haben und Versand nicht lieben: Da kosten die OSRAM-NB 20,93 €, allerdings 1. Generation.Billiger als im I-net wird man sie, egal ob 1. oder 2. Generation, sicher nicht finden.
Sind die 20.93 € brutto oder netto ?
Muß man ja bei läden wie metro, fegro usw. ja immer mal nachfragen 🙂
hier gibts die für 18,99€ http://www.auto-und-teile.de/...am-night-breaker-plus-55w-duo-box.html also welche Birnen sind nun beim highline alle H7
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1281
Tag,überlege mir die OSRAM Nightbreaker PLUS einbauen zu lassen. Welche Birnen sollte ich nun auswechsen???? Polo highline mit tagfahrlicht?? Nur die h7??
am besten gleich alle 4 (Abblend und Fernlicht)-- sind alle H7 nur der Trendline hat H4
Zitat:
Original geschrieben von friesr
am besten gleich alle 4 (Abblend und Fernlicht)-- sind alle H7 nur der Trendline hat H4Zitat:
Original geschrieben von Daniel1281
Tag,überlege mir die OSRAM Nightbreaker PLUS einbauen zu lassen. Welche Birnen sollte ich nun auswechsen???? Polo highline mit tagfahrlicht?? Nur die h7??
abblend= was man normal beim fahren anhat? 😁
@Spacefly
Dachte mir schon, dass das n Lockangebot ist, um die "alten" los zu werden. Aber, dass die dann 40€ kosten hätte ich nie gedacht. Na ja, ist wie immer, wenn es Gutscheine oder Prozente gibt, da wird vorher ordentlich am Preis gedreht...
Werde mir wohl die neue Generation bei Ebay für 24€ holen...
Zitat:
Original geschrieben von schnabelente
@Spacefly
Dachte mir schon, dass das n Lockangebot ist, um die "alten" los zu werden. Aber, dass die dann 40€ kosten hätte ich nie gedacht. Na ja, ist wie immer, wenn es Gutscheine oder Prozente gibt, da wird vorher ordentlich am Preis gedreht...Werde mir wohl die neue Generation bei Ebay für 24€ holen...
gibt in meinem link oben weitaus billiger wenn sie jemand noch billiger findet bitte melden 😁