Philips Vision Plus, Scheinwerfer und Reinigungsanlage
Philips Vision Plus
Nun haben mir 4 Bekannte nur positives über diese Lampen erzählt sodass ich sie auchmal ausprobieren musste und ich bin begeistert. Super weißes Licht mit einer wesntlich besseren Fahrbahnausleuchtung.
Kann die mit gutem Gewissen weiterempfehlen, gerade wo es auf den Herbst zugeht.
244 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
Nee, kann ich leider nicht mir dienen.
Ähm, MrStalfelge, was ist denn das für ein Schwarz, silberner Schlauch, der da auf deiner Linken Motorseite erxistiert? Gehört der zur SRA, oder was issn das?
mfg knight
Ich bin zwar nicht der MrStahlfelge, habe aber bald auch Stahlfelgen drauf. Deswegen jetzt eine Antwort von mir 😁 :
Wenn du in Fahrtrichtung rechts meinst (also links auf dem Bild), dann meinst du eine Leitung der Klimaanlage, die vom Kompressor zum Verdampfer führt. Die kommt also vom Kompressor unter der Lichtmaschine und läuft da quer zum Kotflügel, dann an ihm entlang und im rechten Winkel um den Dom, von wo aus sie einen weiteren rechten Winkel beschreibt, um dann am Anschluss an der Spritzwand in den Innenraum zu verschwinden 😉
Die Rückleitung läuft bei ihm auf der Vorderseite des Doms zurück und dann runter zum Klima-Kondensator.
Die dritte Klimaleitung läuft in Fahrtrichtung links am Schlossträger vom Klima-Kondensator zum Kompressor. Damit wäre dann der Kreis geschlossen 😉
@MrStahlfelge: Sehr schön sauber und neu, deine Klimaleitungen 😉
Ok, das nenne ich mal ne Antwort. Vielen dank. Woher soll man das auch wissen, wenn man noch nie ne 2er Klima gesehen hat.
mfg knight
P.s: Bald ist Stahlfelgenzeit 🙂
Zitat:
Original geschrieben von knight-gl
Ok, das nenne ich mal ne Antwort. Vielen dank. Woher soll man das auch wissen, wenn man noch nie ne 2er Klima gesehen hat.
mfg knight
P.s: Bald ist Stahlfelgenzeit 🙂
Woher man das wissen soll? Von Motor-Talk 😉
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Trotzdem gefallen mir die originalen "Hörner" nicht. Habe aber noch keine endgültige Lösung gefunden bis jetzt...
Warte mal ab, bis ich endlich zu rande gekommen bin mit dem Einbau. Muss zuviel arbeiten momentan, sonst wären meine Alternativ-Düsen schon drin. Und dann wird sich zeigen, ob die am Golf 2 was taugen. Sie sprühen jedenfalls so breit, dass sie auch für deine Doppelfront geeignet wären, nur die Abstrahlhöhe bereitet mir noch Sorgen.
Und danke für die Blumen, aber die Klimaleitungen sind nicht neu. Neu sind sie goldverzinkt, aber kosten ein Vermögen und außerdem will ich mein R12 behalten solange es geht. Die sind liebevoll mit Hammerit gestrichen, kann ich weiterempfehlen, klappt gut und sieht gut aus!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MrStahlfelge
Warte mal ab, bis ich endlich zu rande gekommen bin mit dem Einbau. Muss zuviel arbeiten momentan, sonst wären meine Alternativ-Düsen schon drin. Und dann wird sich zeigen, ob die am Golf 2 was taugen. Sie sprühen jedenfalls so breit, dass sie auch für deine Doppelfront geeignet wären, nur die Abstrahlhöhe bereitet mir noch Sorgen.
Und danke für die Blumen, aber die Klimaleitungen sind nicht neu. Neu sind sie goldverzinkt, aber kosten ein Vermögen und außerdem will ich mein R12 behalten solange es geht. Die sind liebevoll mit Hammerit gestrichen, kann ich weiterempfehlen, klappt gut und sieht gut aus!
Aha, so hast du die auf Vordermann gebracht. Das muss ich mir auch mal noch überlegen. Obwohl das sicher besser gewesen wäre, das vor dem Einbau zu erledigen 😉
Baust du bei dir die originalen Waschdüsen drauf?
Zitat:
Woher man das wissen soll? Von Motor-Talk 😉
Ok, das ist ein Argument!
knight
Zitat:
Original geschrieben von T.Melnicky
Ich bleib bei Xenon...
Cool, aber dein standlicht versaut die ganze Optik...
Meine Meinung 😁
Zitat:
Original geschrieben von T.Melnicky
Golf2 Fire&Ice mit Xenon in Rallyfront......
Es heißt "Rallye" 😉 Nur mal so, weil das viele hier immer falsch schreiben 😉
Und das Thema "Xenon".... Sieht gut aus, ist aber wahrscheinlich auch bei dir nicht durch eine ordentliche Eintragung legalisiert worden, oder?
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Cool, aber dein standlicht versaut die ganze Optik...
Meine Meinung 😁
Stimmt, des hab ich mir auch gedacht. Kann man ja aber mit den blauen Osram Birnchen die weiss leuchten, einigermassen entgegenwirken...
Zitat:
Baust du bei dir die originalen Waschdüsen drauf?
Nein, sind mir auch zu klobig. Wie ich sagte: Alternativ-Spritzdüsen. Ich weiß halt nur noch nicht, ob sie gut geeignet sind beim 2er.
Zitat:
Nein, sind mir auch zu klobig. Wie ich sagte: Alternativ-Spritzdüsen. Ich weiß halt nur noch nicht, ob sie gut geeignet sind beim 2er.
Mann, jetzt spanne uns mal nicht so auf die Folter, gib dir einen Ruck und poste mal ein Foto von den Dingern 😁 😁
Da wird er neugierig, der LUPF. 😁
Eine der Düsen sieht man doch eh auf meinem Bild, am Ende des Schlauches, wo auch sonst. 😉
Und so sollen sie angebaut aussehen, wobei ich sie am originalen Einbauort platzieren möchte.
Zitat:
Da wird er neugierig, der LUPF. 😁......
Ja, platze bei sowas fast vor Neugier 😁
Zitat:
......Eine der Düsen sieht man doch eh auf meinem Bild, am Ende des Schlauches, wo auch sonst. 😉......
Da habe ich nichts genaues erkannt, irgendwie...
Zitat:
......Und so sollen sie angebaut aussehen, wobei ich sie am originalen Einbauort platzieren möchte.
Ja, das sähe dann schon viel besser aus als die originalen Riesendinger. Die originalen Teile verändern ja die Fahrzeuglänge nach dem Motto "Zu Ziffer sowieso: 1m mehr mit Scheinwerferreinigungsanlage..." 😁