Philips Vision Plus, Scheinwerfer und Reinigungsanlage

VW Golf 1 (17, 155)

Philips Vision Plus

Nun haben mir 4 Bekannte nur positives über diese Lampen erzählt sodass ich sie auchmal ausprobieren musste und ich bin begeistert. Super weißes Licht mit einer wesntlich besseren Fahrbahnausleuchtung.
Kann die mit gutem Gewissen weiterempfehlen, gerade wo es auf den Herbst zugeht.

244 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

Hat jemand von euch eigentlich diese Scheinwerferreinigunsanlage? (wasn langes Wort)
Würd mich mal interessieren ob die was bringen. Ob da so ein Pipi Strahl rauskommt??? Hmm, mal ne ordentlich Prostata vorklemmen😁😁😁

Sollte ja eigentlich ordentlich Druck hinter sein um einen Zweck zu erfüllen.........

Ich habe die Teile hier liegen, aber das Zeug noch nicht eingebaut, weil ich die eigentlich hässlich finde. Sind ja so abstehende "Hörner". Der große Wasserbehälter hat eine extra Pumpe drin für die Dinger. Getestet habe ich sie aber noch nicht. Also auch noch nicht außerhalb des Autos...

Also ich denke da gehört ne Menge Wasserdruck dazu um eine Fliege, die mit knapp 180 Sachen gegen deinen Scheinwerfer fliegt und anschließend sechs Stunden von der PhilipsVisionPlus50-Hitze dort leicht angebraten wird, wieder runterzuspülen.
Auf den GLern find ich die Hörner schon bullig, hat was.......

hat wer nen Foto dazu?

Lupf villeicht? 😉

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

hat wer nen Foto dazu?

Lupf villeicht? 😉

Hmpf. Sieht man nur nicht so toll.

Mir schwebt so eine versenkbare Hochdruckanlage vor, wie sie bei den neuen Autos integriert ist.

Die Firma Badcar hat ja auch eine Anlage, die irgendwie seitlich an die Scheinwerfer gebaut wird...

Ähnliche Themen

@Madrew

was den gab es einen kleinen crash

NEIN, DER VORGÄNGER WAR ZU DÄMLICH....

fällt aber kaum auf

PUH.... 😁

sag mal sind das Artec Felgen

NÖ, BILLIGFELGEN. WAREN SCHON DRAUF

fast dieselben hab ich in 17 zoll drauf

machst du am auto alles selber?!
FAST ALLES. HAB IHN ORIGINAL GEKAUFT, NUR FAHRWERK UND FELGEN WAREN NICHT SERIE.
REPARATUREN MACH ICH SELBST, SOWEIT ICH MIR DAS ZUTRAUE. 😁

das wär ja mal ganz was seltenes
HMMM....

die die ich kenne & ein aufgebautes auto selber fahren fahren halt nur & lassen es machen by friend

DER LÄSST ABER MAL GANZ SCHNELL SEINE PFOTEN DA WEG !!!! 😁

ist ja auch OK

dafür sind wir ja da
SCHÖÖÖÖÖN !!!!!!

bekomme next week endlich meine klar mit den standlichtringen ... obwohl die ringe sind mir egal

WILL BILDER !!

standlicht bleibt in den blinkern

aber der schöne chrom reflektor & das klare & der kleinere durchmesser haben es mir angetan

warte endlich auf G2 LED Klar RL

G3 gibt es ja schon

sonst muss ich die wieder selber bauen
ANGEBER 😁

PS: ICH WILL MEHR SMILIES....

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

P.S.: Jazzy, deine Stoßstange ist schief!

😁

Hö? Äääächt?? 😰

Ist mir noch gar nicht aufgefallen....

😁 😁 😁

Zitat:

Sollte ja eigentlich ordentlich Druck hinter sein um einen Zweck zu erfüllen.........

Da ist ordentlich Druck. Die Schläuche haben enen Durchmesser von 13mm. Die Pumpe pumpt pro Sekunde 100 ml, das sind also umgerechnet auf Standardangaben 360l pro Stunde.

Ich hab bei mir die Düsen noch nicht drin, leider komme ich bei dem Wetter nicht dazu, aber ich habe ein paar Tests gemacht, und das war das Ergebnis...

http://img84.exs.cx/my.php?loc=img84&image=DSCN0794Large.jpg

Nein, ich habe den Motorraum nicht duschen wollen, aber der Rückschlag führte dann doch dazu. 😁

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Da ist ordentlich Druck. Die Schläuche haben enen Durchmesser von 13mm. Die Pumpe pumpt pro Sekunde 100 ml, das sind also umgerechnet auf Standardangaben 360l pro Stunde.
Ich hab bei mir die Düsen noch nicht drin, leider komme ich bei dem Wetter nicht dazu, aber ich habe ein paar Tests gemacht, und das war das Ergebnis...

http://img84.exs.cx/my.php?loc=img84&image=DSCN0794Large.jpg

Nein, ich habe den Motorraum nicht duschen wollen, aber der Rückschlag führte dann doch dazu. 😁

Tja dann brauchste die Düsen auf der haube ja eigentlich nicht mehr😉 fliegt ja eh ales drauf😁

Zitat:

.....und die neuen dann von hinten einführen😁

Der Frosch wieder, das war ja Klar😁

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

aber ich habe ein paar Tests gemacht, und das war das Ergebnis...

....hmm, also ich hätte den Schlauch etwas unsichtbarer verlegt....hat aber nicht jeder so, hast recht.

@SB

Ich wollte dem lieben User nur davor bewaren, dass er mit dem Nothammer "Bitte Scheibe einschlägt" und die Birne von vorne wechselt😉

Zitat:

....hmm, also ich hätte den Schlauch etwas unsichtbarer verlegt....hat aber nicht jeder so, hast recht.

Und bestimmt bedient auch nicht jeder die Pumpe, indem er sie an die Batterie ranhält.

Hallo! Das war ein Test! 😁

ich hab auch so ein schönen 9,2 liter Waschbehälter von der scheinwerferreinigungsanlage

habe aber keine waschdüsen vorne - nur den großen behälter

da hab ich mir gedacht dieser kleine fusselstrahl der da aus den scheibendüsen rauskommt ist net so toll

also mal looken ob die andere pumpe für die scheinwerfer mehr bringt

& was sag ich euch

mega 😁

1 mal antippen egal ob im stand oder 180

perfekt

so muss es immer sein

mfg

Ja, die Pumpe hat ordentlich Druck. Habe auch nur Experimente ohne Auto gemacht und war begeistert. Trotzdem gefallen mir die originalen "Hörner" nicht. Habe aber noch keine endgültige Lösung gefunden bis jetzt...

Schon interessant was hier alles zum Thema "Vision Plus", insbesondere von dem Moderator zum Besten gegeben wird 😁 - Aber wir machen ja kein OT, gell ?? 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Schon interessant was hier alles zum Thema "Vision Plus", insbesondere von dem Moderator zum Besten gegeben wird 😁 -......

Wieso? Es ging anfangs um das Thema "Philips Vision Plus", danach schwenkten wir auf das verwandte Thema "Scheinwerfer" um und anschließend auf das ebenso verwandte Thema "SRA". Alles Dinge, die eng zusammen hängen und die für besseres Licht zuständig sind. Vielleicht sollte ich dann den Titel abändern auf "Philips Vision Plus und besseres Licht" 😉

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

......Aber wir machen ja kein OT, gell ?? 😉 😁

Wieso nicht? Und außerdem: wieso tust du es dann mit deinem Randkommentar? 😉

Um zu den Themen zurück zu kommen:

Hat schon mal jemand einen Umbau auf eine "moderne" Scheinwerferreinigungsanlage gesehen oder getätigt, mit der man auch Scheinwerfer reinigen kann, in denen Philips Vision Plus Glühlampen eingebaut sind? Ich meine damit die versenkbare Variante, die in der Stoßstangenverkleidung verschwindet. Obwohl das aufgrund der Konstruktion im Golf schwer bis unmöglich werden sollte...

Nee, kann ich leider nicht mir dienen.

Ähm, MrStalfelge, was ist denn das für ein Schwarz, silberner Schlauch, der da auf deiner Linken Motorseite erxistiert? Gehört der zur SRA, oder was issn das?

mfg knight

Deine Antwort