Philips SilverVision Blinkerbirne in 8P Rückleuchte
Hallo,
hab heute meine orangenen Blinkerbirne in den 8P Rückleuchten gegen Philips SilverVision Blinkerbirnen getauscht.
Kostenpunkt bei ATU/DuW 19,99 Euro bzw. in diversen Zubehörkatalogen.
Wer richtig sparen will kauft die Birnen beim Freundlichen OPEL-HÄNDLER.
Kosten bei Opel pro Birne -> 1,70 Euro + 16% Mwst = 1,97 Euro.
Die Birnen sind vom Astra g opc und haben die Teilenummer #9270372 / 20 19 015 GR.08.991
Ne Anleitung zum wechseln der Birnen findet Ihr auf Paramedic_LU´s Seite inklusive Dia-Show unter spezielles.
Hab fürs wechseln circa 10 Minuten gebraucht.
Ich hab den Tip von der Seite der A3-Freunde.
Danke an den A3-Freunde User dessen Namen ich leider vergessen habe. Und danke Paramedic_LU für die Anleitung und die Dia-Show
Viele Grüße
g-j🙂
19 Antworten
Erfahrungen mit Austausch der vorderen Blinkerbirnen
Hi,
@all
wer hat die vorderen Blinkerbirnen getauscht und kann hier ne kurze Anleitung schreiben bzw. ein link einstellen?
@paramedic_LU
wie währe es mit ner Dia-Show + Anleitung auf Deiner Seite ? Das mit den Rückleuchten hat mir sehr sehr gut gefallen.
Viele Grüße
g-j🙂
Blinkerbirne vorne wechseln beim A3 8P
Hi G-J,
hier mein Beschreibungs-Versuch zum Wechsel der Blinkerbirnen vorne:
1. Vorderrad abnehmen.
2. Radkastenverkleidungs-Befestigungsschrauben von vorne bis zur Radkastenmitte entfernen.
3. Radkastenverkleidung läßt sich nun von innen her soweit verbiegen, daß man mit dem Arm an die Blinkerbirnenhalterung 'ran kommt.
4. Blinkerbirnenhalterung durch drehen öffnen (Achtung: Halterung ist "kabellos" - es besteht die Gefahr, daß die Halterung + Birne herunterfällt)
5. Birne wechseln.
6. Das ganze "rückwärts" 4. bis 1. ...
PS: Wollte eigentlich die gesamte Radkastenverkleidung zum Blinkerbirnentausch entfernen - hab's aber leider nicht geschafft ...
Gruß
MadMaxVI