1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. PHEV

PHEV

VW Passat B9

Vermutlich bin ich hier nicht der einzige der es kaum erwarten kann, dass der Konfigurator für die neuen Plug-In-Hybride erweitert wird 😁. Den TSI konnte ich bereits Probefahren und war vom Fahrgefühl begeistert. Vollelektrisch kenn ich vom ID3 sporadisch, aber Hybrid ist Neuland. Spannend finde ich das die Rekuperation in drei Stufen einstellbar ist.

Es wird zwei Motoren geben 204/272 PS (Systemleistung). Zu welcher Motorisierung tendiert ihr?

Werden beide Motoren zeitgleich released?

Wie werden sich wohl die Ausstattungspakete verändern? (Standheizung im Winterpaket entfällt zB)

1028 Antworten

Weiss jemand, ob es irgendwelche Einschränkungen beim PHEV in Verbindung mit dem Harman Kardon System gibt?
PHEV hat ja weniger Platz im Kofferraumunterboden, und anscheinend fällt dort auch etwas Platz weg, wenn man das HK Soundsystem nimmt (für Basswoofer vermute ich). Ist da beim PHEV irgendwas anders?

Ich kann deine Frage zur praktischen Umsetzung im PHEV zwar nicht beantworten, aber vielleicht hilft das angehängte Foto vom Subwoofer. Das stammt aus einem B9 Diesel.
Der Sub ist ziemlich platzverschwendend mittig eingebaut.

Img

So ode so hat jetzt der PHEV, im Gegensatz zum B8 GTE, einen Subwoofer. Es gibt ein Video einer Vorstellung des B9 PHEV, da wird das glaube ich gezeigt. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte er da eine andere Form. Glaube wie ein L. Ohne Gewähr.

Hey TPursch, danke für die Info. Könntest du mal nachschauen, ob du das Video noch findest. Wäre wirklich interessant zu sehen. Danke schonmal 🙂

Ähnliche Themen

Such mal bitte selber bei YouTube. Stichworte New/ neuer Passat PHEV etc. Ich habe x gesehen :-)

Ich habe gefühlt zu 90% alle Reviews gesehen, desshalb frag ich ja 🙂 An eine Vorstellung in einem Video des Subwoofers beim PHEV kann ich mich nicht erinnern. Trotzdem danke!

Der Subwoofer in L-Form kommt beim Tiguan zum Einsatz, beim Passat B9/Suberb 4 habe ich bisher immer nur den klassichen runden für die Reserveradmulde gesehen, beim PHEV geht der dann ja nicht. Ein Video eines PHEV mit verbautem Harman-Kardon Sound und Blick in den Kofferraum konnte ich auch noch nicht finden.

In folgendem Video wird ein PHEV vorgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=wVvAwbtsYlY
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob der das HK verbaut hat. An den Lautsprechern ist ein Schriftzug, das könnte darauf hindeuten. Kann das einer bestätigen? Zu sehen u.a. bei 1:28min (vorne) und 2:15min (hinten).
Bei meinem B8 mit Dynaudio war ebenfalls ein Schriftzug, bei meinem B8 FL mit Standardlautsprechern keiner.

Das Staufach hinten zu sehen bei 3:21min.

Ja der hat das HK System.

Und wo seht Ihr bei dem im Kofferraum einen Subwoofer? Sieht für mich so aus als ob er wie schon im B8 ohne kommt.

Im Konfigurator wird aber beim PHEV auch der Subwoofer in der Auflistung bei der Option Harman-Kardon mit aufgeführt. Beim B8 war ja immer der Hinweis vorhanden dass kein Subwoofer dabei ist.
Wäre echt mal interessant z wissen ob und wo einer verbaut ist...
Spätestens wenn die ersten PHEV ausgeliefert werden weiss man dann genaueres..

Meine Erfarung:

- Passat B9 PEHV (204 PS Version) (ohne Leder):

BLP 53.067,23 ohne Mw.St.

Volkswagen Code: VT2YPBPM

Geschäftsleasing 36 Monate; 25 000 km/ Jahr

monatliche Leasing-Rate EUR 685,00 ohne Mw.St.

-Superb PEHV (204 PS Version) aber mit mehr Ausstatung (Leder, usw: fast vol Austatung)

BLP 52.815,12 ohne Mw.St.

Konfigurations-ID: C995HM2A

Geschäftsleasing 36 Monate; 25 000 km/ Jahr

Monatliche Leasing-Rate EUR 574,00 ohne Mw.St.

Zitat:

@Mikeulkeul schrieb am 26. April 2024 um 12:20:32 Uhr:

Was jetzt Bruttolistenpreis oder ohne Mehrwertsteuer? Wenn das Brutto ist, dann ist das Angebot deutlich zu teuer.

Netto...hat er im anderen Thread bereits korrigiert

Zitat:

Zitat:

@Mikeulkeul schrieb am 26. April 2024 um 12:20:32 Uhr:

Was jetzt Bruttolistenpreis oder ohne Mehrwertsteuer? Wenn das Brutto ist, dann ist das Angebot deutlich zu teuer.

Ja Entschuldigung es ist NLP.

Das sind die Preise von VW Kehl und Skoda Offenburg.

Deine Antwort