PHEV - Reichweiten
Hallo zusammen,
mittlerweile sollten ja einige PHEV´s auf den Straßen herum cruisen, gibt's schon aktuelle Reichweiten ?
Wie weit kommt ihr volleelektrisch?
LG.
95 Antworten
Wir sind heute in den Magic Park nach Verden gefahren, 60km, ins Navi eingegeben aber er hat nicht automatisch auf Hybrid umgestellt sondern ist bei Elektro geblieben. Ich musste es manuell ändern. Dachte wenn ich per Navi fahre stellt er intelligent auf Hybrid um bei längeren Strecken?
Meines Wissens startet er immer im E-Modus. Wenn man z.B. beim Losfahren als Ziel "Zuhause" angibt und als Zwischenziel einen Ort 200 km entfernt, dann würde er im Hybridmodus die Akku Kapazität auf die 400 km verteilen.
Umschalten von E- auf Hybrid-Modus geht entweder...
- am Wahlhebel rechts auf D, dann S und zurück auf D
- oder im Schnellwahlmenü E-Modus ausschalten.
Zitat:
@K_P_M schrieb am 31. August 2025 um 21:42:37 Uhr:
Wir sind heute in den Magic Park nach Verden gefahren, 60km, ins Navi eingegeben aber er hat nicht automatisch auf Hybrid umgestellt sondern ist bei Elektro geblieben. Ich musste es manuell ändern. Dachte wenn ich per Navi fahre stellt er intelligent auf Hybrid um bei längeren Strecken?
Wie voll war der Akku? 60km liegen in der Regel innerhalb der E-Reichweite.
(Die kann man sich auch im Navi anzeigen lassen)
Ausug aus dem Handbuch anbei.
Wenn er wieder zurück will, sind es 120 km in Summe. Dann ist der Hybridmodus sinnvoll. Im Navi Zuhause > Ziel >Zuhause eingeben.