PHEV mit 7 Sitzen bezahlbar
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Pug In Hybrid mit 7 Sitzen. Bisher habe ich nur Q7, X5 oder XC90 gefunden. Leider alle ca 15.000 € zu teuer.
Es muss kein SUV sein.
Hat einer von Euch einen guten Vorschlag?
Bevor die Diskussion startet: Ja, wirklich PHEV. Weil er zu meinem Nutzungsverhalten passt und weil ein Vollhybrid oder mildHybrid als Firmenwage nicht rentabel ist und weil rein elektrisch nicht die Langstreckenreichweite hat. Also bitte nach Möglichkeit nur Antworten, die mit meiner Frage zusammenhängen.
Vielen Dank vorab.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ein_Bremer schrieb am 6. Oktober 2020 um 16:31:25 Uhr:
der neue Kia Sorento, schau mal auf yt beim Jan (ausfahrt.tv) vorbei, hat der grade getestet
Ist aber "nur" ein VollHybrid
Kommt Anfang nächstes Jahr als Plug-in mit 265 PS, genauso wie der Hyundai Santa Fee.
Bei ABM kommt man mit 65000 Euro und Voraussetzungen Plug In und 7 Sitzer natürlich nicht weit.....
33 Antworten
vw bringt vermutlich den caddy als phev.
wenn der kommt dann evtl auch mit 7 sitzen. laderaum ist ja eben, plug in technik hat dann drunter platz (siehe golf viii nur dass im caddy halt ggf mehr akku gebraucht wird)
https://www.adac.de/.../
tiguan kommt auch als phev aber wohl nicht als allspace also wirds hier nichts mit 7 sitzen. seat tarraco wohl das gleiche spiel. kodiaq wird dann ähnlich sein falls der überhaupt noch als phev kommt.
ich denke der sorento könnte für dich am interessantesten sein, sofern denn der phev tatsächlich 7 sitze bietet
https://www.autoguru.at/2020/08/der-neue-kia-sorento-plug-in-hybrid/
wenn er als phev 7 sitzer kommt dann preislich sicher eine ganze ecke unterhalb eines x5 oder xc90. von den platzverhältnissen aber ähnlich.
Falls der Caddy als PEHV kommt, wird er natürlich günstiger, vor allem für Gewerbekunden wird es da interessante Angebote geben...
Er ist und bleibt aber ein Nutzfahrzeug!
Diesen einem Komfort-PKW vor zu ziehen, wenn man eh nicht selber zahlen muss, halte ich für Wahnsinn...
Aber jeder wie er mag!
Zitat:
Da würde ich nicht so schnell urteilen.
Der neue Caddy basiert nicht mehr auf der Nutzfahrzeugplattform, sondern auf der neuen MQB evo Plattform. Also die gleiche Plattform wie der neue Golf 8. Damit sinkt zwar die Nutzlast, aber anscheinend ist sie auch nicht so sehr gefragt das sich eine Neuentwicklung der NFZ Plattform rechnen würde. Mit der Plattform kann man kostengünstig sowohl die billige Handwerkervariante anbieten, als auch eine komfortable Familienvariante.
Der Sharan bekommt ja keinen Nachfolger mehr und die Zukunft des Touran ist auch ungewiss. Diese Nische wird wohl der Caddy und der T7 übernehmen (der ja auch auf der MQB evo und nicht auf einer NFZ Plattform basieren soll)
Also, wenn ich mir das Cockpit-Bild aus der Verlinkung so anschaue, entdecke ich schonmal sehr viel Hartplastik und selbst wenn es tatsächlich keines ist, dann sieht es schonmal genau so billig aus...
Da passt der Digitale Tacho opt. gar nicht rein der Mediascreen genau so wenig...
Und i-wie fehlt die Klimabedienung...
Meins sind die Kübel definitiv nicht, selbst wenn sie endlich auf PKW-Niveau ankommen (vielleicht liegts aber daran das ich in einem der ersten Kangoo's aufwachsen durfte)...
Um Shalhambra trauer ich tatsächlich nicht, die europ. 3+2 Bauweise hat für mein Empfinden gravierende Nachteile (schlechter Einstieg nach hinten + Gepäckraumverlust und selbst wenn ganz hinten Erwachsene sitzen können sollten, was bringt mir ein 7 Sitzer, der dann nur noch Gepäck für 2 Personen zulässt???)!
Hallo,
nochmals Danke an Alle.
Im Augenblick scheinen Kia und Hyundai gute Tipps gewesen zu sein. Gerüchteweise soll der Skoda Kodiaq auch als PHEV kommen. Stellt sich aber wieder die Frage ob mir 3. Sitzreihe und wann.
Ich werde jetzt mal Sorrento Probefahren und den Santa Fe, wenn das 2021 Modell beim Händler ist.