ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. PHEV mit 7 Sitzen bezahlbar

PHEV mit 7 Sitzen bezahlbar

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 12:38

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Pug In Hybrid mit 7 Sitzen. Bisher habe ich nur Q7, X5 oder XC90 gefunden. Leider alle ca 15.000 € zu teuer.

Es muss kein SUV sein.

Hat einer von Euch einen guten Vorschlag?

Bevor die Diskussion startet: Ja, wirklich PHEV. Weil er zu meinem Nutzungsverhalten passt und weil ein Vollhybrid oder mildHybrid als Firmenwage nicht rentabel ist und weil rein elektrisch nicht die Langstreckenreichweite hat. Also bitte nach Möglichkeit nur Antworten, die mit meiner Frage zusammenhängen.

Vielen Dank vorab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ein_Bremer schrieb am 6. Oktober 2020 um 16:31:25 Uhr:

der neue Kia Sorento, schau mal auf yt beim Jan (ausfahrt.tv) vorbei, hat der grade getestet

Ist aber "nur" ein VollHybrid

Kommt Anfang nächstes Jahr als Plug-in mit 265 PS, genauso wie der Hyundai Santa Fee.

https://www.kia.com/.../

https://de.motor1.com/.../

Bei ABM kommt man mit 65000 Euro und Voraussetzungen Plug In und 7 Sitzer natürlich nicht weit.....

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

An den Ford Explorer hatte ich auch gedacht, aber da liegt der BLP immerhin bei 74.000 €. Diesen Preis zahlt natürlich kein Mensch, aber er bleibt die Grundlage für die 0,5%-Versteuerung.

Das Auto selbst finde ich im wahren Wortsinn gigantisch, bin bei der IAA drin gesessen und war total begeistert. Für mich ist der viel zu groß, den Platz brauche ich nicht, aber wer die 7 Sitze tatsächlich nutzt, liegt hier richtig. Ich habe auch mal in den USA einen 8-Sitzer Chevy Tahoe gemietet und mit 7 Personen gefüllt, diese Art Auto kann richtig was, wenn man den entsprechenden Platzbedarf hat.

Die ganzen Kleinbusse a lá VW T6 gibt es aktuell nicht als PHEV, die wären natürlich noch geräumiger.

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 8:15

Hallo,

an alle ein Dankeschön für Eure Hilfe.

Dann werde ich mir mal Kia und Hyundai anschauen und hoffen, dass Sie Q2 2021 verfügbar sind.

Der Explorer ist natürlich auch ein tolles Auto und wäre sogar mein Favorit. Leider ist die Leasingrate sehr ungüstig.

Viele Grüße

Chrysler Pacifica PHEV eventuell?

Das ist vielleicht nicht deine gewünschte Kategorie, aber der Vollständigkeit halber sei der Ford Transit Custom Kombi PHEV erwähnt, der bei rund 63 t€ BLP startet.

Zitat:

@dugi117 schrieb am 7. Oktober 2020 um 13:03:31 Uhr:

Chrysler Pacifica PHEV eventuell?

Ich wollt schon sagen...

Aber es gibt tatsächlich welche und sogar Hybride sind dabei...

Aber alle Gebraucht und wie läuft der Service??

Steht wohl nicht im Sinne eines Firmenwagens, auch wenn es Umwelttechnisch sehr interessant ist (man bedenke den Schmutz einer Neuproduktion)...

Ich habe auf die schnelle ein Bericht bei AutoBild ergoogelt und habe automatisch gedacht die gibt's neu in DE.

Den Chrysler Pacifica gibt es hier schon, ich kenne auch jemanden, der einen fährt.

Allerdings wird er nicht von FCA selbst, sondern nur über freie Importeure angeboten. Da kann die Ersatzteilbeschaffung schon mal länger dauern (hat mein Freund berichtet), und es stellt sich die Frage, welche Art von Garantie es dafür gibt. Die normale Werksgarantie sicher nicht, weil FCA das Modell nicht selbst in der EU anbietet.

Da wir selbst mal einen Pacifica als Pampersbomber wollen, ist mir das nur all zu bekannt!!

Hätte nur keine Leasingangebote erwartet (siehe Link im vorherigen Post)...

Wenn man sich die Ersatzteile, selbst aus Übersee bestellt, sollte die Lieferzeit erträglich sein (natürlich nicht für jemanden, der das Fahrzg Geschftl. nutzt)!! Notfalls per Express-Versand, falls man es eilig hat...!

Wir hatten den in Calgary gemietet für eine Spritztour in die Rockys. Mit dem 3.6 Pentastar und allem was die Preisliste hergibt. Schon ein anständiges Vehikel und als People Mover sehr brauchbar.

In dem Fall wohl leider nicht.

Danke @dugi117 , liest sich schonmal gut... Auch zu erwähnen ist die 9-Gang ZF Automatik, sollte genau das richtige für uns sein :)

Die Sitzanordnung ist halt typisch Chrysler: 2+2+3. Dafür sind die Sitze in der zweiten Reihe auch vollwertige Sessel. Für die Kids gibt's Schmankerl wie die in die Kopfstützen integrierte Bildschirme (bin tatsächlich im Fond mitgefahren).

Über den Motor kann ich nicht viel sagen, was man so ließt, gehört der Pentastar zu den besten V6 aller Zeiten. Vmax auf Kanadas Highways ist lediglich 90 Km/h. Beim Nachtanken nach 500 Kilometern haben wir einen Verbrauch von 8,5 Liter errechnet. Find ich top.

Besser wie 2+2+3 und alle hinteren 5 einklappbar (die 2 im Fond entfallen beim Hybrid, weil da die Akku's sitzen) geht's ja gar nicht...

Und endlich genug Platz, auch für Gepäck + Schiebetüren, ebener Ladeboden mit vernünftigen Antrieb...

Leider ham die deutschen das nicht kapiert und so lief der letzte Voyager als Lancia vertrieben 2015 aus...

Man fährt lieber Kastenwagen *kotz*

Den hätte FCA schon hier anbieten können. Vans sind zwar nicht mehr so in, aber allein schon mit dem Hybrid hätte man ein Alleinstellungsmerkmal. Die Marke Chrysler war durchaus eingeführt bei uns. Man muss nicht alle Marketingentscheidungen verstehen.

Naja die haben schon gelernt, was sich in D/EU so verkauft was nicht...

Manche Japaner hatten Mitttelklassekombi´s schon aufgegeben als die Koreaner gerade gekommen sind... Das Resultat - klar :-(

Van´s sind so Out, das selbst Ford Mondeo/S-Max/Galaxy einstellt...

Wenn wir aber mal beim Osten bleiben, gibts noch den Toyota Estima mit nem Lexus-Hybridkonzept...

Zwar kein Plug-In, aber genau so bedauerlich...

Aber all das hilft dem/der Fragesteller/inn mit Firmenwagen nicht weiter... Wir können gerne in nem passenden Thread plauschen :)

Den Discovery Sport finde ich tatsächlich noch interessant:

https://de.motor1.com/.../

Sicher das er standardmäßig oder überhaupt die 7 Sitze als Hybrid hat?

Leider findet man keine weiteren Info's auch landrover.de ist wenig aufschlussreich/übersichtlich

 

Spätestens wenn man sie Ausstattungsbereinigt vergleicht, wird er ähnlich viel kosten wie der Explorer...

Und dann gilt noch V6 vs. 3 Zylinder, 10 vs. 8 Gänge, 40km vs. 64km E-Reichweite und optischer Geschmack (da punktet bei mir der Ford), sowie das eher schlechte Händlernetz der indischen Briten, vermutlich auch höhere Wartungskosten/Ersatzteilpreise...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. PHEV mit 7 Sitzen bezahlbar