ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. PHEV mit 7 Sitzen bezahlbar

PHEV mit 7 Sitzen bezahlbar

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 14:38

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Pug In Hybrid mit 7 Sitzen. Bisher habe ich nur Q7, X5 oder XC90 gefunden. Leider alle ca 15.000 € zu teuer.

Es muss kein SUV sein.

Hat einer von Euch einen guten Vorschlag?

Bevor die Diskussion startet: Ja, wirklich PHEV. Weil er zu meinem Nutzungsverhalten passt und weil ein Vollhybrid oder mildHybrid als Firmenwage nicht rentabel ist und weil rein elektrisch nicht die Langstreckenreichweite hat. Also bitte nach Möglichkeit nur Antworten, die mit meiner Frage zusammenhängen.

Vielen Dank vorab.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Was ist dein Budget? Neukauf, junger Gebrauchter oder Leasing?

Der Bedarf nach 7 Sitzen schränkt die Auswahl ganz schön ein, aber du brauchst ja nur ein Auto :-)

Eine günstigere Alternative zu den o.g. wäre auf jeden Fall der Mitsubishi Outlander. Der ist zu sehr attraktiven Konditionen im Angebot. Natürlich ist er in keiner Weise mit einem XC90 vergleichbar, aber er kostet eben auch viel weniger.

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 15:05

Hallo,

vielen Dank. Leider fällt beim Outlander PHEV die 3. Sitzreihe weg, soweit ich weiß.

Da es ein Firmenwagen ist, kommt nur Neuwagen in betracht. Bei guter Ausstattung wäre ein Listenpreis von 60.00-65.000 in Ordnung.

Ich habe nachgeschaut und herausgefunden, dass es den Outlander auch mit drei Sitzreihen gibt. Aber es ist möglich, dass das nicht für den Hybrid gilt. Da müsste man den Konfigurator bemühen oder gleich beim Händler fragen.

Da es ein gewerbliches Fahrzeug ist: reden wir vom Netto- oder Brutto-Listenpreis?

Ford S-Max hybrid ohne plug-in.

gibts den Skoda Superb als 7-Sitzer?

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 15:39

Hallo,

danke an alle.

Brutto-Listenpreis.

Superb gibt es leider nur als 5-Sitzer.

Wie schon geschrieben, soll es unbedingt ein PHEV sein, daher fallen S-Max, Galaxy und Highlander leider raus.

Ich blättere gerade im Autokauf-Katalog der ams und fnde echt nichts Passendes...

Vielleicht wartest du noch etwas, bis Mercedes die Hybridversion des GLB auf den Markt bringt. Der wäre ideal, ist aber eben derzeit noch nicht verfügbar.

QWERTZ

der neue Kia Sorento, schau mal auf yt beim Jan (ausfahrt.tv) vorbei, hat der grade getestet

Ist aber "nur" ein VollHybrid

Zitat:

@Ein_Bremer schrieb am 6. Oktober 2020 um 16:31:25 Uhr:

der neue Kia Sorento, schau mal auf yt beim Jan (ausfahrt.tv) vorbei, hat der grade getestet

Ist aber "nur" ein VollHybrid

Kommt Anfang nächstes Jahr als Plug-in mit 265 PS, genauso wie der Hyundai Santa Fee.

https://www.kia.com/.../

https://de.motor1.com/.../

Bei ABM kommt man mit 65000 Euro und Voraussetzungen Plug In und 7 Sitzer natürlich nicht weit.....

Ist Listenpreis oder Händlerpreis von Relevanz?

Denn der Ford Explorer PHEV hat 7 Sitze und kostet je nach Händler ab ca 60.000€ neu.

Wäre auch ungefähr die Größenkategorie die du suchst.

Weder X5 noch Q7 gibt es als PHEV mit 7 Sitzen, hier gilt wie beim Outlander entweder oder. Mir sind nur Explorer und XC90 als Fahrzeuge auf dem Europäischen Markt bekannt, die PHEV und 7 Sitze bieten. Darüber hinaus hat der Explorer im Gegensatz zum XC90 einen V6, einen vollwertigen Allrad, immer Vollausstattung und ist nicht bei 180 km/h eingebremst. Dafür wartet der XC90 wahrscheinlich mit höherer Materialqualität auf, die sich dann aber auch im Preis widerspiegelt.

*EDIT*: Da unter mir Zweifel laut werden: Der Explorer bekommt nach aktuellen Regeln, die so noch bis EZ 31.12.2021 gelten, ein E-Kennzeichen sowie die - wahrscheinlich explizit gewünschten - Steuererleichtungen und Bonis.

Das kann ihm auch nachträglich nicht aberkannt werden, nur die Fahrzeuge ab EZ 2022 müssen da noch besser abliefern.

Zitat:

@gator68 schrieb am 6. Oktober 2020 um 15:28:34 Uhr:

Ich habe nachgeschaut und herausgefunden, dass es den Outlander auch mit drei Sitzreihen gibt. Aber es ist möglich, dass das nicht für den Hybrid gilt. Da müsste man den Konfigurator bemühen oder gleich beim Händler fragen.

Da es ein gewerbliches Fahrzeug ist: reden wir vom Netto- oder Brutto-Listenpreis?

Eben als Hybrid ohne 3'te Reihe, oder wo soll der Akku sonst hin??

Zitat:

@Ein_Bremer schrieb am 6. Oktober 2020 um 15:33:00 Uhr:

gibts den Skoda Superb als 7-Sitzer?

Bitte was?? Es gab mal Volvo's oder Merced'se mit "3'ter Reihe", aber ist natürlich ein Witz und ohne wirkliches Gepäckvolumen...

 

Der Ford Explorer PEHV passt ins Budget, hat aber nur 40km E-Rrichweite, werden die aber wohl schnellstmöglich upgraden müssen...

Nicht zu vergessen beim Firmenwagen, zählen Listenpreise...

 

Vom neuen Kia Sorento kommt Anfang nächstes Jahr auch eine Plug-In Version.

@Supercruise lies mal 3 Post´s über deinem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. PHEV mit 7 Sitzen bezahlbar