phatbox in usa für nur 117,-- eur ?
Hi,
kann mir einer von Euch spontan sagen, was mir noch bei diesem Angebot für läppische 117,-- eur fehlt ? Denke nur das Audi-spezifische Kabel, was kann das kosten ? Der Preis ist ja der Hammer.
http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...
Gruss Michelchen
83 Antworten
Seit ca. 1 Monat habe ich nun die Phatbox in Betrieb.
Heut morgen hatte ich dann zum ersten Mal probleme mit dem guten Stück.
Es ging nämlich nichts mehr. Die Box wurde durch das drücken der Wechslertaste (zum einschalten/ansteuern der Phatbox) nicht aktiviert.
Nachdem ich dann das Kabel an der Box abgeschraubt und wieder angeschraubt sowie die DMS heraus und hingesteckt habe, funktionierte alles wieder.
Wobei mir aufgefallen ist, das die zwei Leuchtdioden an der Box jetzt recht schwach nur noch leuchten. Die grüne LED reagiert nur noch sporadisch. Die rote LED leuchtet konstant.
Kennt jemand das Problem oder hatte denselben Effekt ?
Zitat:
Original geschrieben von PETT
Seit ca. 1 Monat habe ich nun die Phatbox in Betrieb.
Heut morgen hatte ich dann zum ersten Mal probleme mit dem guten Stück.Es ging nämlich nichts mehr. Die Box wurde durch das drücken der Wechslertaste (zum einschalten/ansteuern der Phatbox) nicht aktiviert.
Nachdem ich dann das Kabel an der Box abgeschraubt und wieder angeschraubt sowie die DMS heraus und hingesteckt habe, funktionierte alles wieder.
Wobei mir aufgefallen ist, das die zwei Leuchtdioden an der Box jetzt recht schwach nur noch leuchten. Die grüne LED reagiert nur noch sporadisch. Die rote LED leuchtet konstant.Kennt jemand das Problem oder hatte denselben Effekt ?
Ich hatte das gleiche Problem. Fast jeden morgen den Radio raus, den blauen Stecker ziehen und wieder neu booten. Ich kam leider nicht an den Stecker an der Box. Jetzt hab ich die Box aus der Halterung genommen, das Kabel schön gerade verlegt und die Probleme sind derzeit weg. Das Kabel hatte wohl was gegen den Knick direckt am Stecker...
Gruß Uwe
Hallo,
ich musste den Thread nochmal aktivieren, da es hier die kompetentesten Antworten bzgl. der Phatbox gibt.
Habe gestern in meinem A4 das Kufatec Wechslerkabel (13.Pol. rund) eingebaut und versucht die Phatbox zum laufen zu bringen. Bisher ohne Erfolg. Die Leuchtdioden der Phatbox blieben bisher aus.
Einen Fehler habe ich schon entdeckt. Das Wechslerkabel hat auf der Radioseite 9 Kabel mit Pins, die ich wie folgt in den Kombistecker montiert habe:
Pin 13: Data in
Pin 14: Data out
Pin 15: CDC Clock in
Pin 16: 12V
Pin 17: Active Control
Pin 18: Audio Signal Gnd
Pin 19: Audio links
Pin 20: Audio rechts
Ein dickeres braunes Kabel war noch übrig, das haben wir erstmal isoliert. Nun habe ich erfahren, dass das die Masse ist. Leider passt es nicht in den Pin 10 (CD Gnd). Wo muss ich es anschliessen? Kann ich auch den freien Stecker für DWA Gnd benutzen? Hoffe mal, danach funkioniert die Phatbox.
Habe vorhin schon mit meinem Freundlichen telefoniert, weil ich dachte, der Wechslerbetrieb muss im Radio noch freigeschaltet werden. Das war meinem Freundlichen aber nicht bekannt, er sagte es muss gleich funktionieren, wenn das Kabel richtig verlegt ist.
@mennyms, welche Kabel waren bei dir vertauscht? Für was stehen grün und grau bei dir? Aus deinem Bild mit der Steckerbelegung wurde ich nicht schlau. Gibt es das Bild auch mit dem runden Stecker?
Gruß
Zap
das problem hatte ich auch. aber mit der belegungsfummelei wollte ich garnicht erst anfangen. ich habe dann das VW-Kabel geholt. Jetzt funktioniert es ohne Probleme!
Wieso weiß der freundliche nix von der Freischaltung? kann nicht sein!
das ist eine Ziffer einer Zahlenreihe in der Elektronik, die bei werksseitig verbauten Wechslern eine andere ist, als wenn keiner dabei ist.
diese MUSS aber auf wechsler (freigeschaltet) gestellt werden, damit die box geht!