Phatbox für 660€ plus Versand
Hallo Leute,
ich kann Euch die Phatbox statt für 799€ für 660€ plus Versand anbieten. Wer Interesse hat Barbarasiebold@web.de
Cu Babsi
30 Antworten
Hallo Ebe,
EBEN NICHT !!!!
Der Dension ist ein ZUSATZ-GERÄT !!
Es gibt Adapter für so ziemlich ALLE KFZ (sogar inkl. Lenkrad-FB) d.h. Bei einem Fahrzeug-Hersteller-Wechsel braucht man nur einen neuen Adapter.
Aber das wird hier keinen interessen, wer wechselt schon VON Audi ... NACH ist wahrscheinlicher 😉
Moinsen,
Worauf bezieht sich "eben nicht!"?
Was bedeutet "Zusatz-Gerät" in diesem Fall?
Wird das Ding im Kofferraum oder Handschuhfach installiert? Wo lese ich dann die visuellen Informationen ab?
Erzähl doch mal, mir ist es egal ob ein Gerät von Audi oder sonstwem ist, solange es gut aussieht und die benötigten Funktionen bietet! Kannst du Fotos von deinem Auto machen?
Ansonsten interessieren mich die Fragen von vorhin immer noch. 😉
-Ebe
Sorry aber es stimmt definitiv nicht alles was Du schreibst.
erstens ist die Phatbox in dieser Form, damit du sie überall einbauen kannst ohne Angst haben zu müssen, daß sie wegen der Wärme in dem Computer abfackelt
Im Kofferraum muß sie oft Stöße etc. aushalten und dafür ist sie eben stabil
Sie hat niemals die Größe eines Verstärkers oder hast Du einen Verstärker schonmal im Handschuhfach verbaut?
Man muß díe Lieder deswegen in CD's unterteilen, da das Radio sonst das nicht versteht am Wechslereingang. Daher auch 6 CD`s
Titel werden angezeigt wenn das Radio das unterstützt
Ich habe das Handbuch noch nicht angefaßt weiß aber trotzdem wie sie funktioniert
die Tasten sind genauso wie beim Wechsler belegt
die Programme sind rein intuitiv zu bedienen und das funktioniert, das Medienprogramm benutze ich inzwischen anstatt dem Real Player am PC
Ich biete jedem an sich das Teil bei mir anzuschaun. Denn ich möchte keine Reklamationen durch falsche Informationen provozieren. Ich muß das Teil auch nicht verkaufen, ich dachte nur ich bin so nett und biete es Euch an und das 139€ unter Ladenpreís. Verdient habe ich daran nichts, die Rechnung des Autohaus ist gleich dem geforderten Betrag, plus eben den Versand.
Cu Babsi
@ebe:
Das "eben nicht" bezog sich darauf, dass Du dachtest, man muss das Dension-Teil gegen das Radio tauschen. Ich habe diesen Dension DMP3-A bisher eigentlich in Erwägung gezogen, da ich bisher keine andere (professionellere) Lösung kannte. Er simuliert ebenfalls (wie die PhatBox) einen CD-Wechsler, hat aber eine eigene Steuer- und Anzeigeeinheit. Man kann ihn also über das Radio oder über seine eigenen Tasten steuern. Klingt alles eigentlich hervorragend und ist tatsächlich so, wie MagicA4 sagt.
ABER: Die Titelinfos (ID3) werden nicht im Radio oder Navi+-Display angezeigt. Dazu hat Dension ein kleines "SAT-Display" gebaut, dass alle Infos anzeigt und das Gerät steuert. Dieses kleine Display kann man sich irgendwohin bauen (z.B. in den Aschenbecher, etc.). der Player kann dann in den Kofferaum, das Handschuhfach, etc.
Bisher gibt es die Vermutung, das die PhatBox die Titel auf dem Radiodisplay oder dem Navi+ anzeigt, wenn das Radio es unterstützt. Aber genau das hat mir bisher niemand bestätigt (Navi+ DX RNS4.1) !!!
Ich persönlich bevorzuge die Variante, die mir die Titel auf dem Navi+-Bildschirm/Radio anzeigt. Und solange ich nicht weiß, dass ich das auch bekomme....
UTA
Ähnliche Themen
Also für 299 Euro ist das echt ne alternative.
Müßte man natürlich auch erst mal antesten.
Fehlendes Preis-Leistungsverhältnis bei der Phatbox
Hallo Allerseits,
habe bereits eine Anfrage bzgl. Phatbox gemacht.
Titel sind definitiv nicht zu sehen, sondern nur wie sonst CD1, Nr.1, usw..
Die Phatbox wurde mir bereis für 600 Eur. angeboten. Wobei man dem Preisverfall schon aufgrund mangelnder Nachfrage zuschauen kann.
Was ist das besondere daran ?
Nun, daß sich anscheinend Audi (Votex ?) dazu entschlossen hat, das Dingen in sein Sortiment aufzunehmen, ganz nach der Devise "Was nichts kostet, ist auch nichts wert". (oder so ähnlich)
Hier ein paar Bilder u. Features der Phatbox
So riesig sieht die nicht aus.
Egal ob Phatbox oder andere mögliche Lösungen, das A und O ist die Benutzerfreundlichkeit.
Was bringen 20 GB Musik, wenn ich dazu noch ein Zuordnungstabelle in Papierform brauche um CD 34 Nr. 5 zu übersetzen. Für mich schlicht indiskutabel.
Das Dension MP3 macht einen guten Eindruck, verspricht eine gute Bedienbarkeit und kostet die hälfte.
Nun den für Leute, ohne Navi eine passende Alternative.
Es gibt auch noch andere portable Geräte mit vernünftiger Text- und Verzeichnisanzeige.
Für Leute mit Navi, kann ich nur empfehlen, einen vernünftigen Mini-DVD-Player mit entsprechend übersichtlicher Textanzeige für 80-120 Euro anzuschaffen und den ans Navi anzuschließen.
Über das OCR-Display ist der wunderbar zu bedienen.
Habe so einen bei mir (im A6) in der hinteren Mittelarmlehne sitzen und über den TV-Tuner angeschlossen.
Vorteile:
- Preis 120 Eur.
- keine weiteren Kosten, da Anschluß kinderleicht
- übersichtliche Anzeige der Steuerung des DVD-Players über OCR-Display an Navi, Bedienung per Fernbedienung
- Es sind alle derzeit aktuellen Video- und Soundformate abspielbar
- Beim Diebstahl nicht so der Verlust
- CD-/DVD´s können jederzeit gebrannt werden, ohne daß Hardware aus dem Auto entnommen werden muß.
Davon mal ganz abgesehen:
640 Eur waren mal 1280 DM
290 Eur waren mal 580 DM
120 Eur waren mal 240 DM
Ggf. zuzüglich Einbaukosten.
Das deshalb, um bzgl. des Preisvergleiches mal nüchtern zu bleiben.
Bitte nicht mißverstehen. Es geht jetzt nicht darum, ob man sich das leisten kann oder ob man sich dem Auto etwas gutes tut, sondern darum, was man für sein Geld bekommt.
Aufgrund des fehlenden Preis-Leistungs-Verhältnisses bei der Phatbox sind 1280 DM meiner Meinung nach einfach mal herausgeschmissenes Geld.
Grüße PP
@Pantherapan
Ich interessiere mich sehr für den DVD-Player.
- Welcher Hersteller
- Kann man ihn direkt an das Navi+ anschliessen oder braucht man noch einen Adapter??
- Passt er auch ins Handschuhfach?
Der angesprochene DVD Player ist zu tief für das Handschuhfach, daher muß man den hinteren Boden ausschneiden.
Cu Babsi
Zitat:
Die Phatbox wurde mir bereis für 600 Eur. angeboten. Wobei man dem Preisverfall schon aufgrund mangelnder Nachfrage zuschauen kann.
Das ist ja Lustig,das teil ist doch erst seit ein paar Wochen auf dem deutschen Markt.
Herzlichen Glückwunsch an die diejenigen die das Teil schon gekauft haben.
@Babsi the Best
da musst du wohl am Preis was machen:-)
@tt123
Vom Prinzip her kannst Du jeden handelsüblichen portablen DVD-Player nehmen.
Voraussetzung:
- Anschluß an Zigarettenanzünder
- CINCH-Ausgänge für Bild und Ton
- OCR-Display mit genauer Titelanzeige
Hab bitte noch Geduld, morgen setze ich ein paar Bilder rein.
@Babsi
Der Dension ist eine Festplatte, kein DVD-Player.
Bisher hatte ich bei den portablen DVD-Playern keine Marke angesprochen. Also bitte bis morgen warten.
da für den Autoeinbau meistens der Yamakawa DVD Player (oder so ähnlich) genommen wird, kann ich aus Berichten aus dem Audiforum eben das Problem berichten, daß er nicht in das A4 Handschuhfach paßt. Außer man öffnet die Rückwand.
Ich kann am Preis nichts machen und muß auch nicht, da mein Mann in weiser Vorausicht keine Phatbox am Lager hat und außerdem er schon nur den EK verlangt.
Cu Babsi
P.S. die hier von 600€ sprechen wo bekommen sie den dann und mit welchem Zubehör? Ebay zählt hier nicht.
Unbrauchbares Ding
Wenn es um Preise geht (bei Audi kostet z.B. der Kindersitz € 100,- mehr als direkt beim Hersteller RÖMER) wieso solls also bei der Phatbox anders sein. Die spinnen die von Audi. DiePhatbox ist legal ohne Preisnachlaß bei www.autosound24.de für € 629,- zu haben u. bei Direktimport aus USA zahlt man $ 399,80 (sind nichtmal € 400,-), aber die Box kann noch so billig sein OHNE Titelanzeige hat sie nur Schrottwert.
Oder hat jemand von Euch einen PC zu Hause auf dem die Ordner u. Dateien nur nummeriert sind u. keine Namen haben - wer würde sowas jemals kaufen - außer die von Audi.