Phatbox für 660€ plus Versand
Hallo Leute,
ich kann Euch die Phatbox statt für 799€ für 660€ plus Versand anbieten. Wer Interesse hat Barbarasiebold@web.de
Cu Babsi
30 Antworten
Hallo Babsi,
kannst Du bitte genau listen, was nun alles bei der deutschen Version dabei ist (auch z.B. welche Grösse die "Cartrige" hat).
Vielen Dank!
SG
Hallo,
Inhalt:
Dockingstation für USB Anschluß
CD mit 2 Programmen zum Verwalten, Aufspielen etc.
Cartridge mit 20MB
Phatbox
Kabel das man nur an das originale Wechslerkabel anstecken muß
Anleitung
Es gibt zwei verschiedene Versionen eins für die Audi Radios/Navis und eins für die VW Radios/Navis
Auch Navi Plus ist möglich.
cu Babsi
Ich geh mal davon aus, daß du 20 GB (GB!) meinst. 20 MB wären echt wenig. ;-)
Hi Babsi,
hab das mit der Phatbox erst jetzt entdeckt.
Auf der Homepage von Phatnoise steht "Text capable car stereos will display the playlist and track titles.".
Ist das Navi+ eigentlich "Text capable"? Oder anders, werden die Track-Infos angezeigt? Ich hab keinen CDWechsler, kann das deshalb nicht testen.
Danke!
UTA
Hallo,
ja sie sollen angezeigt werden. Man kann sie mit dem Computerprogramm sogar verändern. Ich kann es nicht ausprobieren, da das Auto in der Werkstatt steht.
Cu Babsi
@Babsi:
Haste eigentlich schon die Audi-Teilenummer?
UTA
hast du die Phatbox nun schon im Einsatz?
wenn ja wie sind die ersten Erfahrungen?
Wie heftig war der Einbau?
Oder muss man das sogar machen lassen?
soviele Fragen..ich weiss 🙂
TIA
Grüße
101DM
Hallo,
ja ich habe die Teilenummer.
Nein ich habe die Phatbox noch nicht drin, da ich einen Handschuhfachwechsler habe und die Box da nicht ohne weiteres reinpaßt. Sie sollte bei mir entweder in ein modifiziertes Handschuhfach oder in den Ladeboden von meinem Avant. Mach ich aber erst wenn das Theater mit meinem Auto aufhört.
Cu Babsi
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
Mach ich aber erst wenn das Theater mit meinem Auto aufhört.
Cu Babsi
Was hast Du denn für Probleme mit Deinem Avant?
Sieht echt klasse aus Dein Flitzer. Warum willst Du denn die Phatt Box verkaufen, oder kannst Du sie nur billiger besorgen und behälst eine für Dich?
greetz
@cocooncrew:
Sie will sie verkaufen und eine behalten! - Sie bietet uns eine günstige Bezugsquelle über das Autohaus Ihres Schatzes an. Alles mit Rechnung usw. nur halt günstiger.
@all:
Als ich gestern beim Audi-Zentrum war (wegen Kabel für CD-Wechsler) und das mit der Phat-Box erwähnte, war mein Freundlicher auch ganz interessiert, da er soetwas privat in seinem Flitzer auch gerne hätte. Deswegen hatte er mich nach der Teilenummer gefragt. Konnte ich ihm aber ja nicht sagen, ist ja anscheinend noch niemandem außer Babsi bekannt ;-)
Auf jeden Fall hat man mir dann erklärt, dass Sie nur das original Kabel haben, welches nur bis zum Handschuhfach reicht. Der Elektriker hat dann gesagt, dass es von einigen Dingen abhängt, ob man das Kabel einfach so verlängern und in den Kofferraum legen kann (z.B. Kabel selbst, PhatBox). (????)
Im Handschuhfach (ohne CD-Wechsler) war ich mir nicht sicher, ob die Box rein passt. Ich habe ja leider auch noch keine Abmessungen. Aber Babsi schreibt ja schon, dass es nicht rein passt.
@Babsi:
1. Könntest Du mir, sofern sie auch der Öffentlichkeit (dem Freundlichen) bekannt gegeben werden darf, die Teilenummer geben?
2. Wie sind die Abmessungen der gesamten Box (inkl. Cartridge). Ich bin nämlich momentan nach einem geeigneten Platz für die Box, da ich sie auf keinen Fall offen verbauen möchte.
UTA
Hallo,
nun sie paßt mit einigen Modifikationen des Handschuhfach auch ins Handschuhfach. Es liegt aber das falsche Kabel, da die Phatbox das mit rundem Ende benötigt und die Handschuhfachwechsler mit dem eckigen ausgerüstet sind. Es ist aber kein Thema ein ausreichend langes Kabel mit dem richtigen Stecker in den Kofferraumboden zu legen. Da glücklicherweise alle Kofferraumwechsler schon das passende Kabel drin haben und dieses natürlich lang genug ist.
Teilenummer für Audi 000 057 110 C
für VW 000 057 110 B
Cu Babsi
W A R N U N G !!!
Habe die Phatbox beim Freundlichen gesehen und getestet. Sorry Leute ... aber das Ding ist absoluter Müll !!!
- Die Cartridge sieht nett aus
- Die Dockingstation ist klasse
- Die Bedienung am PC ist miserabel !!
- kein direkter Zugriff auf das Medium
(nur über mitgelieferte Software)
- Ordner werden nicht unterstützt
(man muss seine Musik in "CDs" aufteilen)
- Das Gehäuse fürs Auto ist lächerlich, sieht aus
wie'n 5000 Watt Verstärker (von der Größe halt)
- Die Bedienung im Auto ist unglaublich ...
- KEINE Anzeige der Titel
- Tasten sind x-Fach belegt
- KEINE Bedienung ohne Handbuch möglich
- Funktionen werden nicht im Display gezeigt
sondern angesagt (kein Witz!!!)
Ich könnte noch 1000 Gründe gegen das Teil anbringen .. aber nee .. dann rege ich mich nur auf !!
SUPER ALTERNATIVE:
Der Dension DMP3 !!!
- Funktioniert wie eine normale USB-Platte
- Mit seperatem Display inkl. Tasten
- Alle HDD bis 160 GB werden unterstützt
- klein
- Formschön
- WinAMP kompatibel
- preiswerter
einfach goil !!!
im Sauerland anzuschauen bei: MIR !! 😉
Also überlegt's Euch !!
OK, nette Alternative MagicA4.
Aber: das Dension-Teil muss doch gegen das Original Audi-Radio getauscht werden? Das ist genau das, was die Leute nicht wollen. Ich glaube nicht dass dann die Stummschaltung bei Telefonanrufen oder die Track-Anzeige im FIS noch funktionieren.
Ausserdem ist das DMP3 zu schmal, der zusätzlich benötigte Rahmen lässt den ganzen Verhau noch schlimmer aussehen, als das Gerät selbst schon ausschaut.
Ausserdem frage ich mich, wie die Festplatte die Stöße in einem Auto aushält.
Und noch etwas: wie beladen Leute die Festplatte, die keinen Desktop-Rechner, sonden nur ein Notebook besitzen?
Ich will das Ding nicht madig machen, kenn es ja erst seit 10 Minuten, aber ein paar Sachen springen mir eben sofort ins Auge.
Viele Limitationen von der PhatBox werden ja hauptsächlich von den Audi-Radios, die als Headunit verwendet werden, bedingt. Das ist ärgerlich, und ich will auch gar nicht sagen, dass das System gut ist! Deine Beschreibung macht er mir sogar ziemlich unwahrscheinlich. Denn ohne ausreichendes visuelles Feedback ist es sicher sehr, sehr schwierig, aus 20GB MP3 (~500 CDs) das gewünschte Album auszuwählen!
-Ebe