phantomschwarz perleffekt oder brillantschwarz
Hi,
will mir nun endlich am freitag ein 2.0t fsi bestellen und habe noch probleme mit der farbwahl...
war zwar schon beim händler habe da aber leider vergessen wegen brillantschwarz zu schauen.
nun wüsste ich gerne von euch was für unterschiede es da gibt und vielleicht auch noch paar vergleichsbilder dazu 🙂
mfg sebastian
edit: fast noch vergessen... ist zwar nicht so wichtig aber hättet ihr vielleicht a4(nicht kombi) bilder mit 18" bbs ch felgen bzw bbs felgen im änlichen design(gibt ja so goldschimmernde oder sowas 🙂 )
26 Antworten
hi,
also ich habe mein in Brilliantschwarz bestellt. Der unterschied zwischen Brilliantschwarz und phantomschwarz ist das Brilliantschwarz Richtig kräftig hervorkommt und phantomschwarz in der Sonne auch etwas Grau aussieht, so hat es mir mein Autohaus draußen gezeigt.
Gruss
Micha
ok danke ist schon mal ne echt gute erklärung und nen grund sich gegen phantomschwarz zu entscheiden.
was bewirkt dann genau der perleffekt ?
Hallo,
ich bin von der "Phantom-Partei" 😉
Ich finde die Farbe mehr als genial.
Das Phantomschwarz sieht edler aus als das Brillantschwarz. Ist auch leichter zu pflegen.
Auf dem Brillantschwarz sieht man jeden kleinsten Kratzer.
Das ist beim Phantomschwarz nicht so der Fall, da der Lack ja in mehreren Schichten aufgetragen wird (ist ja auch eine Art Metallic-Lack).
Bilder gibt´s auf meiner HP
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Hallo,
ich bin von der "Phantom-Partei" 😉
Ich finde die Farbe mehr als genial.
Das Phantomschwarz sieht edler aus als das Brillantschwarz.
Auf dem Brillantschwarz sieht man jeden kleinsten Kratzer.
D
Beim ersten halte ich voll dagegen, beim 2ten gebe ich Dir recht!
Was sieht daran bitte edler aus???
Tiefschwarz ist weniger "edel"...? Naja, wer ein schwarzes Auto möchte, bekommt mit Brilliantscharz ein richtig schwarzes Auto, welches m.E. nicht ein Stück weniger "edel" aussieht... 🙂
Sollte Deiner nicht übrigens immer "sportlich" aussehen, daher die mattschwarze Optik???
Gruß Markus
Ähnliche Themen
Ja, das mit der Sportlichkeit und der mattschwarzen Optik stimmt.
Die Perleffekt-Lackierungen sind im Gegensatz zu den Uni-Lackierungen aufwendiger im Aufbau und wirken durch den Einschluss von kleinsten Metallteilchen intensiver.
Warum sollte ein sportliches Fahrzeug nicht auch edel aussehen?
Gruß Olli
Zitat:
Ja, das mit der Sportlichkeit und der mattschwarzen Optik stimmt.
Die Perleffekt-Lackierungen sind im Gegensatz zu den Uni-Lackierungen aufwendiger im Aufbau und wirken durch den Einschluss von kleinsten Metallteilchen intensiver.
Warum sollte ein sportliches Fahrzeug nicht auch edel aussehen?
Gruß Olli
Stellen wir die Frage andersrum: Warum sollte ein Brilliantschwarzer weniger Edel aussehen...z.B. in Verbidnung mit einem Galnzpaket???
Was wirkt denn genau intensiver??? Versethe ich jetzt voll nicht!
Das er pflegeleichter ist, steht ja ausser Frage, aber ansonsten...Ist halt eine art Metallic-Lack...
Markus
Mit "intensiver" meinte ich einen intensiveren Effekt (Perleffekt) z.B. bei Sonneneinstrahlung.
Mal wirkt der Wagen richtig tiefschwarz, mal geht die Farbe mehr in´s anthrazit.
Gruß Olli
Hallo Ollilein 😁
Und was ist das edle? Das "tiefschwarze" oder das eher "anthrzit"??? Und versteht man unter edel, den wechsel der Farben???
Sorry, aber ich raff´s net 🙂
Und was ist mit dem Brilliantschwrz in Verbindung mit Glanzpaket???
Nichts für ungut, aber mir fehlt echt jegliche Nachvollziehbarkeit zu Deinem ersten Post.
Gruß Markus
ist eben meine Meinung.
Klar, das ein brillantschwarzer Audi (auch in Verbindung mit Glanzpaket) auch sehr gut aussieht.
Mir persönlich gefällt eine Perleffektlackierung eben besser.
Gruß Olli
Hallo,
gefallen ist ja auch okay! Aber edler....? 🙂
Darauf wollte ich ja hinaus 😉
Markus
OK OK, natürlich sehen beide Farben edel aus !!!
Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
😉
Gruß Olli
Zitat:
OK OK, natürlich sehen beide Farben edel aus !!!
Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
😉
Gruß Olli
Eben!
warste eigentlich erfolgreich mit Deinem LG?
Fahre ende des Monats in die Berge, werde mich dann auch mal dran versuchen 🙂
Sorry für OT
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Popel02
Eben!
warste eigentlich erfolgreich mit Deinem LG?
Fahre ende des Monats in die Berge, werde mich dann auch mal dran versuchen 🙂
Sorry für OT
Markus
Ja,
habe die erste Schicht LG drauf und muss sagen: perfekt
😁
Keine Streifen und ziemlich leicht zu verarbeiten.
Das Mühsamste ist, das Auto vorzubereiten, wenn man LG das erste mal anwendet.
Kommendes Wochenende kommt dann die zweite evtl. auch die dritte Schicht drauf.
Mal sehen.
Bin aber schon mal begeistert vom Ergebnis der ersten Schicht.
War am Samstag auf der Autobahn bei absolutem Schmuddelwetter unterwegs und siehe da: es blieb ziemlich wenig am Auto hängen.
Bin mal gespannt nach den anderen Schichten.
Gruß Olli
P.S. Sorry für OT 🙁
Hallo,
auch ich bin von der Phantomschwarz Fraktion.
Stand auch vor derselben Entscheidung. Das Brillantschwarz war mir ein wenig zu "normal". Beim Phantomschwarz spiegelt in der Sonne ein kleiner Grauton mit. Das ist genial....