Phantomschwarz mit oder ohne Kontrast ?

Audi Q7 1 (4L)

Hallo leute, wie habt ihr Euch entschieden, wenn ihr Phantomschwarz bestellt habt, kann mich nämlich überhaupt nicht entscheiden, ob mit oder ohne kontrastlackierung....Hatte ich bei einem Auto so echt noch nie....Danke für Bilder und Erfahrungsberichte...

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Q7-addict

jo...gewagt isses. aber ich möchte grad kein schwarz/schwarzes Auto. und helles Leder hat leider grosse Schwächen, wie hier ja schon des öfteren diskutiert wurde. Und was kommt da wieder ums Eck? die lavagraue Lackierung. da würds wieder reinpassen. ich seh schon. ich muss nochmal in mich gehen

Nöö...musst Du nicht. Das hast Du genau richtig gemacht. Ich hatte die gleichen Denkansätze und habe ihn auch in lavagrau mit braunen Sitzen bestellt. Gesehen hab' ich ihn so noch nicht...und das ist auch gut so. Ich stelle mir die Kombi toll vor und denke auch, daß es nicht jeder hat...:-)...außer Dir natürlich *ggg*

@Q7SUV:

Habe fast die gleiche Ausstattung:

habe im Gegensatz zu Dir

-schwarzes Stoffdach (Himmel)
-Nussbaumwurzelholz Natur
-schwarz-borneogruen (habe mir darüber gar keine Gedanken gemacht! Wusste nicht das man das in schwarz bestellen kann!?)
- privacy Glas
-Fixierset mit Schienensystem (wobei ich noch nicht weis, ob das mit meiner bestellten Wendematte kombinierbar ist?)
-Sportsitze
-werde das S-Line Exterieur nehmen, da im Gegensatz zur Kontrastlackierung alles in Wagenfarbe
(die Seitenschweller usw.) lackiert ist.

Noch nicht entschieden:

-side assist (soll ja laut Fahrberichte in Zeitung und TV gut sein. ich denke mir geht irgendwann die blinkerei auf den Geist, wenn es überhaupt meine 48 Monate Leasing übersteht, da neue Erfindung)

-Reservefaltrad mit Kompressor oder tire mobility system
(vollwertiges Rad nicht möglich, da Bose Sound Syst. bestellt)

-Reifendruck-Kontrollsystem (hat mir mein Händlyer wegen häufiger Systemfehler von abgeraten!?)

Hier Infos und ein Foto zum S-Line Paket, insbesondere das Exter. Paket

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=10257

Zitat:

Original geschrieben von siegrima

-werde das S-Line Exterieur nehmen, da im Gegensatz zur Kontrastlackierung alles in Wagenfarbe
(die Seitenschweller usw.) lackiert ist.

Dem ist ja scheinbar nicht so !

Der in Neckarsulm der Fachpresse vorgestellte Q7 S-Line hatte die Schweller in Kontrastlackierung. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dort ein halbfertiges Auto gezeigt wurde !

schau mal, der sieht doch in schwarz mit Kontrast und den 20 Zöllern super geil aus...finde ich zumindest..

Zitat:

Original geschrieben von Q7SUV

schau mal, der sieht doch in schwarz mit Kontrast und den 20 Zöllern super geil aus...finde ich zumindest..

Sieht aus, als ob er untenrum in der Lackiererei vergessen wurde....*loool*

Also beide Autos auf den Fotos sehen geil aus...bis auf die Kontrastlackierung.

Spass bei Seite. Sieht alles Gut aus. Ist echt schwierig sich zu entscheiden!!!

Zur Klärung wegen dem S-line kann man ja an die Audi Kundenbetreuung das Foto schicken!?

Ich rufe auf jedenfall Morgen bzw. gleich mal in N.ulm an und frag was die für Autos bzw. Farben dort haben bzw. wann die vielleicht Lavagrau und Phantomschwarz zur gleichen Zeit da haben und man die nebeneinander stellen kann.
Bei soviel Schotter für so ein Auto muss das doch drin sein, oder?
Naja, auf jedenfall wird sich mein oben angesprochener Wunsch bis ca. April/Mai wohl in die Tat umsetzen. Denn bis dahin muss ich mich komplett entschieden haben. (Lieferdatum August/September).
Scheisse ist das noch ne lange Zeit bis dahin!!!!!!!!!

Also, bei dem S-line Paket ist der Schweller immer in Kontrastkackierung..habe ich gerade mal gefragt, also, dann nehme ich lieber kontrast am ganzen auto als die halb fertig lackierte Version..außerdem sieht es dann schon eher wie ein alter SL aus..die hatten auch die Schweller so merkwürdig lackiert... ich finde ihn sehr geil auf dem bild mit kontrastlackierung im ganzen...

Kontrastlackierung

Hallo,

ich find die Kontrastlackierung gut, habe auch schon einen phantomschwarzen mit Kontrastlackierung live gesehen und fand die Kombination sehr schön. Insbesondere mit dunkler Innenausstattung (schwarz oder braun), sonst wirkt das ganze zu dunkel. Finde dann auch die helle Dachreling schöner als die schwarze, das ganze streckt das Auto etwas. Ohne (alles schwarz) wirkt er meiner Meinung zu plump.
Und Licht bringt das Open sky in den Innenraum.
Dazu die zweifarbigen 20 Zoll Felgen, so habe ich meinen nun bestellt, aber auch bereits mehrfach umdisponiert.

Grüsse

Genau so habe ich ihn auch bestellt... guter Geschmack...🙂) und was hast du innen bestellt... cricket leder... oder das feine Leder...?

Hast du Bilder von dem Kontrast Q 7 in schwarz ? Im Tageslicht oder so..? oder ein bißchen verschmutzt?

Deine Antwort