ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Phantomschwarz mit oder ohne Kontrast ?

Phantomschwarz mit oder ohne Kontrast ?

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 14:45

Hallo leute, wie habt ihr Euch entschieden, wenn ihr Phantomschwarz bestellt habt, kann mich nämlich überhaupt nicht entscheiden, ob mit oder ohne kontrastlackierung....Hatte ich bei einem Auto so echt noch nie....Danke für Bilder und Erfahrungsberichte...

25 Antworten

hey Q7SUV,

es wird erstmal nich viel helfen. Aber vielleicht macht es die ganze Sache für dich ein wenig erträglicher, wenn ich dir sage, das es mir g e n a u s o geht. Du bist nich allein :-) bin sehr gespannt auf die Antworten. ich tendiere momentan zur Kontrastlackierung. Aber ohne IHN jemals in schwarz gesehen zu haben. Ohne Kontrast soll ER aber wohl eher etwas plump aussehen.

Grüsse

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 15:23

oHNE kONTRAST SIEHT ER SO AUS UND MIT SIEHE NÄCHSTES BILD FINDE DEN kONTRAST ZU HELL UND ES WIRKT NICHT SO TOLL::WERDE IHN IN GANZ SCHWARZ NEHMEN::ODER WIE GEFALLEN DIR DIE BILDER ?

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 15:24

hier...

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 15:25

habe noch ein Foto wo es extrem hell drauf ausssieht., leider zu gross für hier...

das sind die Fotos, auf denen meine momentane Tendenz beruht. Ich finde das Zweite ein wenig besser. Das is wohl in Neckarsulm aufgenommen. Ich werde am Sa. dort sein. Vielleicht hilft es bei meiner Entscheidung. Aber klar is auch, das beide Fotos bei vollkommen unterschiedlichem Licht aufgenommen wurden. Machts irgendwie nich einfacher. Ich bin sogar mittlerweile so "entnervt", das ich sogar lavagrau als Farbe in Erwägung ziehe. Da is die Frage Kontrast ja/nein ziemlich klar, wie ich finde:Ja

grüsse

am 13. Februar 2006 um 15:34

hallo zusammen,

ich habe ihn in phantomschwarz ohne kontrastlackierung bestellt.

dieses abgesetzte gefällt mir persönlich nicht. Erinnert mich an den älteren mercedes sl.

Ich werde mir noch das s-line exterieur bestellen. Habe das auf der messe in essen gesehen. sieht sehr gut aus.

mein problem ist eher ob ich nicht lavagrau nehmen soll oder sogar das daytona, was man im s-line programm wiederum nur bekommt. ist nicht so einfach. man will ja auch immer alles 100% machen. der spassfaktor ist auf jedenfall riesig. ich fühle mich wie ein kleiner junge, der seine wunschliste für weihnachten zusammenstellt. leider kommt meiner voraussichtlich auch erst im september, passt also fast mit weihnachten.

Übrigens konnten die bei audi mir nicht sagen ob das daytona sep. bestellbar ist. Laut meinem händler funktioniert das, aber mit einem aufpreis von ca 2.300 eur diese auskunft stelle ich aber sehr in frage. Lassen wir uns einfach überraschen.

was für mich auch noch entscheidend sein wird, ist der look dieser lackierten schweller. wirkt das unlackierte zu sehr nach plastik oder is das zu vernachlässigen?

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 15:39

hallo..also..habe ihn mir in Neckarsulm angesehen und da sieht er mit kontrast schon sehr geil aus...vorteil man kann beim lackierer die Schweller in Wagenfarbe lackieren lassen, dies geht ohne kontrast nicht...

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 15:40

das unlackierte sieht sehr nach plastik aus und hat halt den nachteil des nicht möglichen nachlackierens...

also deine Aussagen bestätigen meine Tendenz. Falls sich meine Augen am Sa in Neckarsulm nich nach hinten drehen vor Schreck, wird es wohl die Kontrastlackierung. Was hast du denn für ne Farbe für Innen gewählt?

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 15:54

das ist meine Ausstattung OK so ?

Audi Q7

Motor 3.0 TDI

Außenfarbe Phantomschwarz Perleffekt

Kontrastlackierung

Sitze: Normalsitz mit Velours Teppich

Leder Verano schwarz (in Designpaket Leder plus

Sitzbezüge schwarz, Armaturentafel schwarz-schwarz, Teppich schwarz-Verlours, Himmel lichtgrau

Anhängevorrichtung, mechanisch

adaptive air suspension

Audi parking system advanced

Xenon plus

open sky system

TV-Empfang analog und digital

BOSE Surround Sound

Navigationssystem mit DVD inklusive MMI

Aluminium-Gussräder 9 J x 20 im 5-Doppelspeichen-Design poliert, zweifarbig

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Komfortmittelarmlehne

Dekoreinlagen Aluminium Marlin Silber

Komfortsonnenblende

Lichtpaket

Sonnenschutzrollo, manuell für die Heckscheibe und Türscheiben hinten

Wendematte

Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

3. Sitzreihe

Kindersitzbefestigung ISOFIX

Lendenwirbelstütze, elektrisch

Sitzheizung für die Vordersitze

Diebstahlwarnanlage mit Abschleppschutz

Gepäckraumklappe automatisch betätigt

Tagfahrlicht

CD-Softbag

CD-Wechsler in der Instrumententafel

Liefertermin: 14 kw

dann kann ich echt nur meine Glückwünsche aussprechen. Das sieht ja fast nach Vollausstattung aus. Ich bin da a weng zurückhaltender. Ich möchte mir die dunkelbraunen Ledersitze einbauen lassen. Hat jmd mit dieser Farbkombination Erfahrung?

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 16:11

neee..habe ich nicht...aber ist schon gewagt..schwarz und braun...

jo...gewagt isses. aber ich möchte grad kein schwarz/schwarzes Auto. und helles Leder hat leider grosse Schwächen, wie hier ja schon des öfteren diskutiert wurde. Und was kommt da wieder ums Eck? die lavagraue Lackierung. da würds wieder reinpassen. ich seh schon. ich muss nochmal in mich gehen

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Phantomschwarz mit oder ohne Kontrast ?