1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Phantommeldungen Parktronic

Phantommeldungen Parktronic

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

kleines, aber ärgerliches Problem: Meine Parktronic piepst munter vor sich hin. Allerdings auch dann, wenn keine Hindernisse im Wege sind. In der Regel leuchten dann alle vier roten LEDs, keine gelben. Kann so sein, muss aber nicht sein. Manchmal leuchtet auch garnix, ein ander Mal die gelben mit.

So weit, so schlecht. Scheint ja mal vorzukommen.

Preisfrage: Bei wem ist das schon mal bei 40, 80 und/oder 120 km/h passiert?
Preisfrage Nr. 2: Woran's liegt's?

Die Werkstatt hat übrigens nix gefunden.

Beste Antwort im Thema

Schön, nochmal von Dir zu hören, Kujko, ich hatte mir auch schon ernsthafte Vorwürfe gemacht. Ja, ich weiß: meine überzogene Antwort auf Dein Eingangsposting. Das musst Du mir nachsehen, ich bin nun mal ein impulsiver Mensch, aber ich kann Dir versichern: Seitdem ich diesen Selbstkontrollekurs bei der VHS mache, hat sich mein Zustand schon erheblich verbessert.

Meist sind es nur ein paar Belanglosigkeiten, die eine Reaktion bei mir auslösen können: Womöglich war es lediglich Deine konsequente Negierung von Groß- und Kleinschreibregeln. Lächerlich eigentlich, da hast Du Recht. Wir sollten nicht mehr davon reden, ich denke, wir hatten einfach nur einen schlechten Start.

Zum Thema selbst. Ich bin Dir - und Du musst mir glauben - aufrichtig dankbar für Deine Ausführungen. Es fehlt da nur noch ein klitzekleines Mosaiksteinchen:

Meine Frage lautete...

Zitat:

Original geschrieben von mb_newbee

Bei wem ist das schon mal bei 40, 80 und/oder 120 km/h passiert?

...und die hast Du mir leider nicht beantwortet. Ein knackiges "Bei mir nicht!" Wäre eine denkbare Entgegnung gewesen. Nun gab's - und das muss ich Dir natürlich zu Gute halten - bis jetzt tatsächlich keine Antwort auf mein Anliegen, aber immerhin hat sich ein Großteil der übrigen Anwesenden vorbildlich um Lösungsvorschläge bemüht, wofür ich allen an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön sagen möchte.

Halt - und daran siehst Du, wie blind ein Mensch doch sein kann: Deine Diagnose hab' ich glatt übersehen! Ich weiß nur schlichtweg nicht, was ich mit ihr anfangen soll...

Ich darf nochmals repetieren: Da waren also zwei Werkstätten, die beide mit dem guten Stern auf allen Straßen werben, aber keine hat einen Fehler gefunden. Wenn ich nun also beim Werkstattmeister, der bei der Probefahrt genau das von mir geschildete Problem bestätigen konnte, aber leider auch keinen Tipp hatte, vorstellig werde und sage:"Herr Meister, mein Kumpel Kujko" -ich darf Dich doch jetzt Kumpel nennen, oder? Danke - wo war ich stehenegeblieben? "...mein Kumpel Kujko hat die Lösung: Das Ganze ist garnicht möglich und ich bin ein Troll." dann verliert der Fehlerfindungsprozeß, wie soll ich sagen, einen nicht unwesentlichen Anteil seiner Grunddynamik. Verstehst Du, wovon ich rede?

Es wäre einfach nicht gut, dies zu tun.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Das sagt genau der Richtige!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von mb_newbee

... Taifun dürfte mit seinem Tipp somit am Nächsten gelegen haben.

Bist' 'n lausiger Mod, aber als Autoschrauber wirklich sehr empfehlenswert. 😁

Flieg' ich jetzt? Vermutlich. Natürlich flieg' ich jetzt, hier gibt's doch sicher einen Punkt in der Netiquette, der Kritik am Forumspersonal unter Höchststrafe stellt. 😁
...

Ich nehme das mal als Kompliment😉

Leider muss ich Dir mitteilen, dass zur Zeit alle One Way Tickets von MT Air ausverkauft sind, allerdings ist der Hinweis bezüglich der Netiquette zutreffend und ich möchte dich bitten diese auch einzuhalten, danke.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

p.s.
Kritik am "Forumspersonal" ist nicht verboten und steht auch nicht unter Höchststrafe, solange sie sachlich und konstruktiv ist.
Ganz im Gegenteil, ich freue mich üiber jede sachliche Kritik, zeigt sie doch, dass meine Beiträge gelesen und ernst genommen werden.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Kritik am "Forumspersonal" ist nicht verboten und steht auch nicht unter Höchststrafe, solange sie sachlich und konstruktiv ist.
Ganz im Gegenteil, ich freue mich üiber jede sachliche Kritik, zeigt sie doch, dass meine Beiträge gelesen und ernst genommen werden.

Da wär' ich an Deiner Stelle aber mal gaaaanz vorsichtig...😁

Nein, ernsthaft, war von meiner Seite aus nicht bös' gemeint und schließlich hast Du's ja auch richtig aufgefasst. Einigen wir uns einfach darauf, dass wir grundlegende Meinungsunterschiede darüber haben, wie ein Forum zu führen ist.

Sei's wie es ist, meine Sorge soll's nicht sein, mir tut's nur manchmal um Leutz' wie E500-TNT leid (Danke übrigens für Deine freundliche Unterstützung). Mein einziger Tipp, so es denn überhaupt ein Tipp ist, an Dich: Melde die Herrschaften, die Dir auf die Murmeln gehen, wenn's keine Wirkung hat, ignorier' sie (das mögen sie gar nicht 😁) oder mach's wie ich und spiel mit ihnen ein nettes kleines Spiel. Du wirst sehen, welche Freude es bereiten kann, wenn erwachsene Menschen freiwillig ihr Hemd aufknöpfen um sich eine Zielscheibe auf ihren Bauch zu malen. 😁 😁 😁).

Schad' ist's sicher auch um den einen oder anderen Neuzugang, der sich im Unterschied zu mir nicht wehren will und/oder kann und somit dem Forum verlorengeht. Aber auch das soll nicht meine Sorge sein.

Ein einziges Anliegen hätte ich dann aber doch noch: Könnte bitter einer der Anwesenden Miss May davon informieren, dass der trojanische Krieg nicht stattfindet?

Danke. 😁

Wie dem auch sei, wichtig ist im Endeffekt doch nur:

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Denn nur damit kann man Anderen helfen. Und dafür ist dieses Forum ja da.

und natürlich die Einschaltquoten. 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von CDI-Bert

Hi @all,
das gepiepse war bei mir auch schon ein paar mal (also nur im Stand an der Ampel z.B.)... Ist aber zu selten um dafür in die Werkstatt zu fahren.
Mir ist aufgefallen, dass es bei diesen "Fehlern" meist eine nasse Fahrbahn hatte bzw. geregnet hat...
Viele Greets
Robert

Hatte das bei meinen Vorgängern auch. In allen Fällen war ein Sensor defekt. Auslesen lassen, neuen kaufen für ca 50 Euro und auswechseln. Geht ganz leicht da die Dinger nur gesteckt sind.

Grüsse

Netzroller

W211 E-220T CDI Bauj. 10/2007