Phantom Stecker

VW Golf 4 (1J)

Wo schließe ich das blaue Kabel an? Gibt es dafür eine Pinbelegung ?

Asset.JPG
20 Antworten

Ich schätze mal das das blaue Kabel an plus angeschlossen werden muss,bzw an einen Radio Anschluss

Ich meine das am Radio extra ein Ausgang für die Versorgung für Antenne ist

Das Antennenkabel ist klar, das hat einen eigenen Anschluss am Radio …ich weiß nur nicht wohin mit dem blauen Kabel . Vom Anschluss ja eine Pinbelegung am iso Stecker dran.

Was hat denn Dein Radio für Ausgänge? Ich hatte mal ein Blaupunkt Barcelona, an dem gab es eigens dafür einen Ausgang.

Zitat:

@mecco schrieb am 15. Februar 2023 um 11:51:30 Uhr:

Was hat denn Dein Radio für Ausgänge? Ich hatte mal ein Blaupunkt Barcelona, an dem gab es eigens dafür einen Ausgang.

Die Rückansicht

Asset.JPG
Ähnliche Themen

A5 könnte passen. Vielleicht vorher noch messen.

Die VW-Radios versorgen den Antennenverstärker (im Antennenfuß vorhanden am Dach) automatisch mit Strom über das Antennenkabel; für Fremd-Radios benötigt man diese Zwischenstecker, um den Antennenverstärker mit Strom anzuspeisen (der Masseanschluss verläuft über die Karosserie).

Zitat:

@Flying Kremser schrieb am 15. Februar 2023 um 12:35:43 Uhr:

Die VW-Radios versorgen den Antennenverstärker (im Antennenfuß vorhanden am Dach) automatisch mit Strom über das Antennenkabel; für Fremd-Radios benötigt man diese Zwischenstecker, um den Antennenverstärker mit Strom anzuspeisen (der Masseanschluss verläuft über die Karosserie).

Das heißt das blaue Kabel kommt an den 5 er Steckplatz und das war’s an Zauberei?

Zitat:

@Dippibby schrieb am 15. Februar 2023 um 15:23:41 Uhr:

Zitat:

Das heißt das blaue Kabel kommt an den 5 er Steckplatz und das war’s an Zauberei?

Oder an Zündungsplus, such dir was aus.

Auf keinen Fall Dauerplus.

Ansonsten googlen hilft.

Zitat:

@Dippibby schrieb am 15. Februar 2023 um 15:23:41 Uhr:

Zitat:

Pin5 ist richtig.

Ich kann das auch zur Not noch einmal bestätigen!
Die blaue Ader braucht +12V und zwar entweder Klemme-15, also Zündung oder direkt aus dem Radio den geschalteten +12V Ausgang, damit der Verstärker hinten im Antennenfuss seine Versorgungsspannung über die Koaxleitung bekommt!

Bei Batterieplus, also Klemme-30 saugt der Antennenverstärker die ganze Zeit an der Batterie und die geht in die Knie. Aus die Maus!

Danke für eure Infos wir gehen die Sache heute an

WTF

Wo ist dein Problem? War doch leicht erklärt

Jeder bedankt sich halt anders.

Deine Antwort