Phantom-Adapter für JVC-Radio

VW Golf 4 (1J)

hallo forum,

mein erstes posting hier *freu* !
habe einen 4er tdi mit 130ps und mir ein jvc kd-lh7r einbauen lassen. der radio-empfang ist echt ultra-schlecht! habe mittlerweile herausbekommen, dass vw in den original-radios eine sogenannte phantomspeisung integriert hat?! bei meinem audio-spezi kostet so'n teil aber 30,00 euro! weiß einer wo man das günstiger bekommt, und vor allem: bringt's überhaupt was?! muss ich auf irgend etwas achten?!

danke schon jetzt für die antworten.

grüße
hw811

16 Antworten

Ich muss das nochmal hochziehen, da ich heute für 120 Euro meinen Zündanlassschalter wechseln lassen musste. Und das 4 Wochen nach Einbau meines JVC909!

Zitat:

denn die "Fremd-Radios" ziehen die Last über den geschalteten Plus und nicht wie die originalen über Dauerplus!

Wat is? Das kann doch wohl bitte nicht Dein Ernst sein. Und was machen die Leute, die nur Dauerplus anschliessen?

Vor einiger Zeit lief hier schon ein Thread über die Zündlogik und Relais, aber da konnte man sich glaube ich auch nicht einigen.

Weiß jemand sicher sicher sicher, wo bspw. JVC seine Last bekommt? Schalt- oder Dauerplus?

Hab' keinen Bock, nochmal 120 Euro zu latzen!

}>Weiß jemand sicher sicher sicher, wo bspw. JVC seine Last bekommt? Schalt- oder Dauerplus?{<

Digitalmultimeter !

Selbst ist der Mann...

Zur Dachantenne mit Antennenverstärker/Phantomspeisung,
von wegen ALLES gleich:

GolfIV 1.4 BJ98 hat definitiv KEINE Phantomspeisung!

Gruß
Oli

Deine Antwort