Phaetonuhr Einstellung

VW Phaeton 3D

wer kann mir bitte sagen wie ich die zeigeruhr in der mitte der lüftungsschlitze einstelle.

Beste Antwort im Thema

Heute Nacht ist es wieder in meiner Garage so weit.

Lampions leuchten in allen Farben, Champus steht schon bereit, Gäste sind eingeladen zu dem außergewöhnlichen Event um 2 Uhr.
Dann sitzen wir im Phaeton, starren wie gebannt auf die schönste Uhr aller Uhren und zählen die Sekunden rückwärts. 10, 9, .....
Wahnsinn, wie der Minutenzeiger dann Gas gibt und sich wie von Geisterhand mit dem tickenden Geräusch fallender Diamanten um eine Stunde vorschiebt.
Danach setzt sich der Autokorso hupender Phaeten durch die Innenstadt in Bewegung und verkündet allen die Sommerzeit und die gelungene Umstellung der Uhr im Phaeton.

Wenn´s schief geht, Licht aus und weiterschlafen.

Rechtskurve

25 weitere Antworten
25 Antworten

Gute Frage 🙂

Die Erfinder des Systems sind schon lange gestorben. 😁

gert2

Die Systemzeit wird über den Bordcomputer (Mittelkonsole) eingestellt. Menu Einstellungen oder Settings.

Und es seht in der Anleitung beschrieben. 😉

Die ist doch sicherlich an Bord, oder?

Momo

nein leider nicht aber ich bekomme eine neue.

Ähnliche Themen

Help - Taste

Drück doch einfach mal die Help-Taste !
Dafür ist die doch da.
Da steht drin wie man die Uhr einstellt.

Datum-Uhreinstellung

Hallo, du musst Taste Settings drücken, dann erscheint im Display unten links glaube ich weitere Funktionen, drauf drücken, Datum-Uhrzeit auswählen. Dann GPS Zeit übernehmen und die Uhr stellt sich!

Gruß

Heute Nacht ist es wieder in meiner Garage so weit.

Lampions leuchten in allen Farben, Champus steht schon bereit, Gäste sind eingeladen zu dem außergewöhnlichen Event um 2 Uhr.
Dann sitzen wir im Phaeton, starren wie gebannt auf die schönste Uhr aller Uhren und zählen die Sekunden rückwärts. 10, 9, .....
Wahnsinn, wie der Minutenzeiger dann Gas gibt und sich wie von Geisterhand mit dem tickenden Geräusch fallender Diamanten um eine Stunde vorschiebt.
Danach setzt sich der Autokorso hupender Phaeten durch die Innenstadt in Bewegung und verkündet allen die Sommerzeit und die gelungene Umstellung der Uhr im Phaeton.

Wenn´s schief geht, Licht aus und weiterschlafen.

Rechtskurve

Ich sitze zur gleichen Zeit in meinem neuen GP2 und suche im Menu die Stelle, wo ich ins Untermenu zur Zeiteinstellung komme. 😠

Dann kann ich um 2 Uhr die Uhr per Handrad auf 3 Uhr einstellen. 😠

Unglaublich. 😰

Momo

Vor 2 Stunden im Phaeton wach geworden und die Lampions leuchteten noch. Ich muß wohl vorher eingeschlafen sein. Die Gäste waren auch schon weg, ich weis noch nicht einmal ob sie gekommen waren.

Ach ja, die Uhr. Sie lief heute morgen immer noch auf Winterzeit. Als ich die Zündung einschaltete und die Taste Settings drückte, muß ich sie wohl damit geweckt haben. Der Minutenzeiger bemühte sich seine verpasste Arbeit nach zu holen und rannte einmal um die Achse. Im Display kam die völlig überflüssige Meldung, das die Uhr nun die Sommerzeit anzeige.

Ich stieg aus, machte das Licht aus und legte mich noch mal schlafen. Doch, ich bin glücklich weil ich durch den Phaeton das Gefühl bekommen habe, ich werde immer noch gebraucht.

Rechtskurve

Hallo,

meine hat sich auch automatisch auf Sommerzeit umgestellt....

Mfg

Jaaa ... Wie stellt man denn jetzt die Uhr im GP2??? 😕 Ich bin anscheinend zu doof, diesen Menüpunkt zu finden. Und die Hilfetaste aus meinem GP0 gibt's auch nimmer ... 🙁 Ein rtfm-Problem? Das kann doch nicht sein bei diesem Auto!!?

Hi, ich habe auch eine Weile nach dem Menüpunkt gesucht. War schliesslich meine erste Uhrzeitumstellung mit dem Phaeti. Ganz schöner Abstieg, wenn man von einem Audi mit Funkmodul kommt 🙁

Du findest den Punkt im Bordcomputer, den man über die Tasten am Lenkrad erreicht. Geht allerdings nur im Stand.

Lohnt sich die Umstellung überhaupt noch? Schließlich wird bereits in einem halben Jahr wieder zurückgestellt - und dann passts wieder 😁

Ciao
Sascha

DANKE! OMG - im Lenkrad! Wer kommt denn darauf?! 😕 Warum gibt es in der ZAB den Punkt Einstellungen, wo man das Datum einstellt - da würde man dorch die Uhrzeit auch vermuten??? 😕 Diese *'!%-Software-Entwickler!!! Warum können die NIE(!!!) in Katergorien des "normalen Users" denken?!😠 Ich will meinen alten Phaeton zurück, der hat das immer von selbst gemacht ... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

DANKE! OMG - im Lenkrad! Wer kommt denn darauf?! 😕 Warum gibt es in der ZAB den Punkt Einstellungen, wo man das Datum einstellt - da würde man dorch die Uhrzeit auch vermuten??? 😕 Diese *'!%-Software-Entwickler!!! Warum können die NIE(!!!) in Katergorien des "normalen Users" denken?!😠 Ich will meinen alten Phaeton zurück, der hat das immer von selbst gemacht ... 🙁

Da muss ich Dir Recht geben. Das alte ZAB aufgepeppt wäre die bessere Lösung gewesen.

Die Programmierer teilen sich wohl die Aufgabe eine Gesamtlösung zu erstellen. Dann geht der Zank los, was besser programmiert wurde. Und als Endergebnis ist dann Kuddelmuddel vorhanden.

Ich sag nur was zum GP0 und GP1. Da war einmal eine Taste mit "weitere Funktionen" links und bei einem anderen Menu rechts abgelegt. In 6 Jahre haben die das nicht korrigieren können. 😠

Momo, kopfschüttelnd

Deine Antwort