ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton wird bis Mitte 2014 gebaut

Phaeton wird bis Mitte 2014 gebaut

Themenstarteram 6. April 2010 um 7:20

Hallo,

habe aus zuverlässiger Quelle erfahren dass der Phaeton erst Mitte 2014 ausläuft anstatt wie geplant ende 2012. Also bleibt er uns noch erhalten.

Gruss

merczeno

Beste Antwort im Thema

Der GP3 steht schon seit einigen Tagen auf dem Band in Dresden: Das sind die mit dem "Lappen" vorne drüber und der Mattfolie über den Rückleuchten. Ansonsten: Warum sollte VW beim Phaeton den Quatsch mit den 7 Jahres-Zyklen der anderen sog. "Premium"-Hersteller mitmachen?! Rolls-Royce hat ja schließlich auch deutlich längere Zyklen als die BMW, Daimer und Audi dieser Welt ...:cool: Warum sollte man ein klassisches Auto ohne Not verändern?! Never change a winning team!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von borussia00

Zitat:

Original geschrieben von gmd

Hallo,

zur Beruhigung, der Phaeton wird auch über 2014 bestehen bleiben, die genaue Definition ist:

- Facelift GP3 ab kw 16/2010 - schon bekannt

- eventuell nochmals Facelift 2014 und dann kommt der NEUE PHAETON

er wird weiterleben

Hallo,

wenn es so ist , dass der GP3 ab KW 16 ausgeliefert oder gebaut (?) wird, wieso findet man keine Änderungen im Konfigurator.

Gibt es denn Informationen , was technisch vielleicht geändert wird? Optisch weiß man ja in Etwa.

Danke für die Info.

Moin,

ketzerisch könnte ich mutmaßen, dass man auch in KW32 noch keine Änderungen im Konfigurator eingepflegt haben wird. Der Konfigurator ist dem Fahrzeug nicht ansatzweise angemessen.

Was weißt du denn verbindlich über die Modifikationen des GP3-Modells?

Grüße aus Hamburg

Björn

Morgen Zusammen,

ich weiß auch nur , was man allgemein bisher veröffentlicht hat . Neue Front und leicht modifiziertes Heck.

Für mich ist allerdings interessanter ,was technisch passiert. Zum Beispiel ,ob er den neuen 3,0 Tdi , den es auch bakld im A8 gibt bekommt.

Na dann warten wir mal ab. Werde vielleicht morgen mal bei meinem Freundlichen aufschlagen.

am 8. April 2010 um 9:32

Hier eine Information von Leuten, die es wissen müssen:

 

Eine Präsentation des wirklichen GP 3 hat es vor keiner Öffentlichkeit gegeben.

 

Dieser Kommentar schliesst natürlich irgendwelche schlechten Träume mit Fotoshop oder Sichtungen von Dingen, die an der Ecke standen, nicht aus.

 

Nun lasst uns doch noch ein paar Tage abwarten, bevor wir hier das Für und Wieder von Design diskutieren, was dann in der gezeigten Weise so doch nicht gekommen ist.

 

Und nach Peking werden es gar nicht genug Leute erfahren können, wie denn nun die neue Version ausschauen wird und was es an neuer Technik geben wird (es wird!).

 

Freundliche Grüsse zum Donnerstag von

UG

 

 

Es ist schon erstaunlich , welche "Visionen" hier manche Forumsteilnehmer posten.

1. Der GP3 wurde bisher zu keinem Zeitpunkt präsentiert , was gleichzeitig bedeutet , das weder Händler , - noch sonstige "T-Reg" Clubs den GP3 gesehen haben können.

2. Bis zur China Messe schwebt über dem GP3 "höchste" Geheimhaltungsstufe. Das bedeutet auch , das der kommende GP3 , dessen Show-Room Fertigungen in WOB !! erstellt wurden , nicht auf einer Fertigungslinie in DD gesehen werden können.

und lasst euch nicht soviel "Auo-Latein" für Insider-Wissen verkaufen... ;)

grüße

dsu

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Es ist schon erstaunlich , welche "Visionen" hier manche Forumsteilnehmer posten.

1. Der GP3 wurde bisher zu keinem Zeitpunkt präsentiert , was gleichzeitig bedeutet , das weder Händler , - noch sonstige "T-Reg" Clubs den GP3 gesehen haben können.

2. Bis zur China Messe schwebt über dem GP3 "höchste" Geheimhaltungsstufe. Das bedeutet auch , das der kommende GP3 , dessen Show-Room Fertigungen in WOB !! erstellt wurden , nicht auf einer Fertigungslinie in DD gesehen werden können.

und lasst euch nicht soviel "Auo-Latein" für Insider-Wissen verkaufen... ;)

grüße

dsu

OK, dann wird bei der Touareg-Präsentation wohl nur der aktuelle GP2 zu sehen sein. Ich vermute, ein Unwissender konnte das nicht differenzieren. ;)

Ich werde berichten. :)

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Es ist schon erstaunlich , welche "Visionen" hier manche Forumsteilnehmer posten.

1. Der GP3 wurde bisher zu keinem Zeitpunkt präsentiert , was gleichzeitig bedeutet , das weder Händler , - noch sonstige "T-Reg" Clubs den GP3 gesehen haben können.

2. Bis zur China Messe schwebt über dem GP3 "höchste" Geheimhaltungsstufe. Das bedeutet auch , das der kommende GP3 , dessen Show-Room Fertigungen in WOB !! erstellt wurden , nicht auf einer Fertigungslinie in DD gesehen werden können.

und lasst euch nicht soviel "Auo-Latein" für Insider-Wissen verkaufen... ;)

grüße

dsu

OK, dann wird bei der Touareg-Präsentation wohl nur der aktuelle GP2 zu sehen sein. Ich vermute, ein Unwissender konnte das nicht differenzieren. ;)

Ich werde berichten. :)

Momo

der GP3 wurde auf der Händlerveranstaltung des Touareg gezeigt, also intern!!

Zitat:

Original geschrieben von quattro209

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

 

OK, dann wird bei der Touareg-Präsentation wohl nur der aktuelle GP2 zu sehen sein. Ich vermute, ein Unwissender konnte das nicht differenzieren. ;)

Ich werde berichten. :)

Momo

der GP3 wurde auf der Händlerveranstaltung des Touareg gezeigt, also intern!!

NEIN. ER WURDE AUCH NICHT INTERN GEZEIGT. Deinem Bruder hat man anhand einer GP2 die kommenden Veränderungen der GP3 gezeigt.

Na klar haben die Händer den GP3 gesehen.

Zumindest hat man bei der Touareg-Händlerveranstaltung einen GP3 vorfahren lassen.

Die äußere Optik ist den Händlern also bereits bekannt.

Momo

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Zitat:

Original geschrieben von quattro209

 

der GP3 wurde auf der Händlerveranstaltung des Touareg gezeigt, also intern!!

NEIN. ER WURDE AUCH NICHT INTERN GEZEIGT. Deinem Bruder hat man anhand einer GP2 die kommenden Veränderungen der GP3 gezeigt.

dass das Fahrzeug ein Prototyp war steht ja ausser Frage, es ging mir ja hier um das Design. Aber glaub mir, bisher kamen die Fahrzeuge, die wir bei den Previews gesehen hatten (in meinem Fall mehr Audi) auch so oder wenn nur mit minimalsten Designänderungen. Was unterm Blech steckt wird uns in diesem Fall auch nicht gesagt und spielt bei diesen Produktshows auch keine Rolle. Die Fahrzeuge werden als kleines "Schmankerl" gezeigt und nach 2 min. rollen sie wieder aus der Halle...

Ausserdem werden wir schon wissen, was wir gesehen haben, schließlich waren wir ja dabei;) Keiner spricht hier von einer Präsentation im herrkömmlichen Sinn mit techn. Details sowie reinsitzen + anfassen...

am 9. April 2010 um 10:37

Gut: Du hast recht!

 

 

UG

Ihr seid mir aber nicht böse, wenn ich bereits morgen den GP3 sehen sollte? :confused:

Momo :)

am 9. April 2010 um 18:35

Du hast auch Recht!

 

UG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton wird bis Mitte 2014 gebaut