Phaeton VIP Service

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen,
mal eine kurze Frage, hat jemand eine aktuelle Rufnummer vom Phaeton VIP Service ?

Danke euch

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zufriedenheit ist immer Ansichtssache.
Für einen bedeutet es das der Wagen pünktlich (termingerecht) einen Ölwechsel bekommt. Alles andere ist ihm egal.
Dem anderen bedeutet es das der Wagen Top in Schuss gehalten wird Inklusive Garantie arbeiten und das Besser als der VW Konzern vor gibt, sprich im Sinne des Kunden. Leider schaffen das 85% der Händler nicht und sind deshalb den "VW Händler Aufpreis" gegenüber andere Werkstätten nicht wert. Es ist eine reine Frechheit wenn ich als Kunde kontrollieren muss ob nach einer Reparatur noch alle Schrauben und Halteclips vorhanden sind. Noch schlimmer ist es, wenn sie von bestimmten VW Modellen keine Ahnung haben. Zb EOS oder Phaeton

29 weitere Antworten
29 Antworten

Guten morgen zusammen und vielen Dank für eurer Beiträge
Genau diese Feststellung musste ich auch machen, dass es keinen VIP Service für den Phaeton gibt
Obwohl dieser bei den 1% Leasing vor 3 Jahren noch extra betont wurde.
Ja, diesen Service hätte ich in der Laufzeit auch des Öfteren mal gebrauchen können und besonders vergangenen Freitag.
Ich weree euch mal die Tage zusammenfassen wie da meine Erlebnisse waren, sber da brauch ich ein wenig mehr zeit.

Schönen Wochenstart

Mein persönlicher VIP Service ist mein VW Händler hier in WOB. Da gibt es nichts auszusetzen. Seit 200.000 Km ist er dort in guten Händen. Ich war auch schon bei Zottel und habe mir den Chip einbauen lassen, doch ich bin mit VW zufrieden. Muss auch mal gesagt werden! Es gibt nicht nur Idioten bei VW.

Sicherlich zahle ich mehr, als bei Zottel. Doch leben und leben lassen.

Beste Grüße aus WOB,

Ralph

...ja, muss man echt betonen, dass es unter den vielen inkompetenten VW Fachwerkstaetten anscheinend auch eine kompetente in Wolfsburg gibt. Na dann mal Prost !

Zitat:

@Colt Seavers schrieb am 27. November 2017 um 12:02:14 Uhr:

Mein persönlicher VIP Service ist mein VW Händler hier in WOB. Da gibt es nichts auszusetzen. Seit 200.000 Km ist er dort in guten Händen.

Hm, in der Map der positiven Werkstätten, ist es auffällig weiß in der Gegend um Wolfsburg, im dortigen Thread taucht Wolfsburg auch nicht auf... vielleicht magst du das Geheimnis dort ja lüften.

Viele Grüße
Sebastian

Ähnliche Themen

Zufriedenheit ist immer Ansichtssache.
Für einen bedeutet es das der Wagen pünktlich (termingerecht) einen Ölwechsel bekommt. Alles andere ist ihm egal.
Dem anderen bedeutet es das der Wagen Top in Schuss gehalten wird Inklusive Garantie arbeiten und das Besser als der VW Konzern vor gibt, sprich im Sinne des Kunden. Leider schaffen das 85% der Händler nicht und sind deshalb den "VW Händler Aufpreis" gegenüber andere Werkstätten nicht wert. Es ist eine reine Frechheit wenn ich als Kunde kontrollieren muss ob nach einer Reparatur noch alle Schrauben und Halteclips vorhanden sind. Noch schlimmer ist es, wenn sie von bestimmten VW Modellen keine Ahnung haben. Zb EOS oder Phaeton

schön finde ich immer die Aussage:
die Getriebeflüssigkeit hält ein Getriebeleben lang und braucht daher nicht gewechselt werden. 🙄

die Aussage ansich ist richtig, denn wenn ein Getriebeschaden z.B, bei 140.000 km eintritt, hat ja die Flüssigkeit auch so lange gehalten. 😉

Gruß Wolfgang

Zitat:

@OpiW schrieb am 29. November 2017 um 14:23:35 Uhr:

schön finde ich immer die Aussage:
die Getriebeflüssigkeit hält ein Getriebeleben lang und braucht daher nicht gewechselt werden. 🙄

die Aussage ansich ist richtig, denn wenn ein Getriebeschaden z.B, bei 140.000 km eintritt, hat ja die Flüssigkeit auch so lange gehalten. 😉

Gruß Wolfgang

Und das hat jetzt was mit dem VIP Service zu tun ?

Moin.
Zu einem guten Service (meinetwegen VIP-Service) gehört es nicht angelogen zu werden, oder gar betrogen zu werden. Das ist leider bei vielen VAG-Werkstätten der Fall. Zu einem Betrug gehört auch das Abrechnen von Scheibenwaschflüssigkeit, obwohl das Auto mit vollem Behälter zum Service gegeben wurde (auch wenn es nur 3,50€ sind). Früher war die Behandlung des Kunden im "normalen" Service schon besser als der "VIP-Service" heute.

@ VW-maybe: Opi W hat recht, den Kunden ins offene Messer laufen zu lassen mit der Aussage: das Getriebeöl braucht nicht gewechselt zu werden, hält ein Getriebeleben lang, ist kein guter/VIP-Service !!!

MfG
Torsten

Zitat:

@Beutefriese schrieb am 29. November 2017 um 19:00:42 Uhr:

Moin.
Zu einem guten Service (meinetwegen VIP-Service) gehört es nicht angelogen zu werden, oder gar betrogen zu werden. Das ist leider bei vielen VAG-Werkstätten der Fall. Zu einem Betrug gehört auch das Abrechnen von Scheibenwaschflüssigkeit, obwohl das Auto mit vollem Behälter zum Service gegeben wurde (auch wenn es nur 3,50€ sind). Früher war die Behandlung des Kunden im "normalen" Service schon besser als der "VIP-Service" heute.

@ VW-maybe: Opi W hat recht, den Kunden ins offene Messer laufen zu lassen mit der Aussage: das Getriebeöl braucht nicht gewechselt zu werden, hält ein Getriebeleben lang, ist kein guter/VIP-Service !!!

MfG
Torsten

Wenn die Frage gewesen wäre was einen guten Service aus macht habt ihr natürlich Recht.
Aber das war nicht die Frage.

Denn Phaeton VIP Service gab es mal wirklich. Ich hatte sogar die ersten Jahre noch eine Karte mit einer besonderen Telefonnummer. Aber den gibt es schon sehr sehr lange nicht mehr.
Gruß

Ich habe diese Karte auch im Bordbuch. War wohl noch vom ersten Fahrzeughalter, VW Wolfsburg 🙂

LG
Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 30. November 2017 um 17:01:44 Uhr:

Ich habe diese Karte auch im Bordbuch. War wohl noch vom ersten Fahrzeughalter, VW Wolfsburg 🙂

LG
Udo

Hast du mal versucht die Nummer anzurufen?
Vermute mal dort kann man jetzt Handyverträge oder ähnliches Bestellen. ;-)

Als ich auf der Autobahn ein Problem mit meinem Phaeton hatte, habe ich direkt in der Gläserne Manufaktur angerufen unter dieser Nummer +49 351 420 44 11. Und daraufhin kam innerhalb von 30 Minuten ein VW Pannendienst, wo ich dann einen Leihwagen bekam. VIP Service besser geht's wohl nicht würde ich mal sagen .

Gruß

Thomas

Das ist der normale Mobilitäts-Service, das es 30Min waren ist Glückssache, manchmal schneller manchmal Langsamer, je nach Tageszeit und Auslastung der umliegenden VW-Werkstätten

Thomas,
wann war das?

LG
Udo

Ich glaube letztes Jahr im April müsste es gewesen sein.

Gruß

Thomas

Deine Antwort