ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton und Versicherung

Phaeton und Versicherung

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 15:07

Moin,

ich habe meine Fahrzeuge seit Jahren bei der HUK24.de versichert und bin damit bisher immer gut gefahren. Nun stellt sich aber folgendes Problem:

Ich habe einen Online-Versicherungsantrag gestellt und heute per Post die Deckungskarte erhalten (die bisher immer per Email zugestellt wurde.

Im Anschreiben werden mir nun diverse Ausschlüsse mitgeteilt. Unter anderem ist der Phaeton nur in D, A und CH gegen Diebstahl versichert, was für mich wegen anstehender Spanien- und Italienreisen unakzeptabel ist.

Wie ist das bei Euch?

Grüße aus Hamburg

Björn

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. Mai 2007 um 15:10

Fahrzeug oder Inhalt

 

Geht es Dir um das Fahrzeug oder den Inhalt des Wagens?

UG

Hallo!

Ich an deiner Stelle würde mir in Verbindung mit der HUK24 mal Gedanken um Haarwild machen, welches mit deinem Phaeton Stierkampf spielen möchte.......

Kleiner Tip:

Nicht alles ist Haarwild was man allgemein für Haarwild hält, vorallem bei der HUK!

 

Guano

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 15:30

Re: Fahrzeug oder Inhalt

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Kloebener

Geht es Dir um das Fahrzeug oder den Inhalt des Wagens?

UG

Moin Herr Doktor,

es geht explizit um das Fahrzeug, das außer in den drei genannten Ländern nicht gegen das Risiko Diebstahl versichert sein soll.

Grüße aus Hamburg

Björn

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von guano30

Kleiner Tip:

Nicht alles ist Haarwild was man allgemein für Haarwild hält, vorallem bei der HUK!

Moin,

morgens sind - direkt nach dem Aufstehen - oft meine Haare wild. Ist das für meine Versicherung nun auch schon ein Problem? Fragen über Fragen!

Grüße aus Hamburg

Björn

am 7. Mai 2007 um 15:43

Versicherungen

 

Also meine Frau und ich machen es entweder mit:

VVD

oder

Allianz (macht ja derzeit auch den VVD)

 

Da haben wir beste Erfahrungen - insbesondere bei Schadensfällen- mit.

UG

Themenstarteram 7. Mai 2007 um 15:49

Moin,

ein Angebot des VVDs habe ich gerade angefordert. Dort bin ich vor meinem Wechsel zu HUK24 bereits Kunde gewesen.

Danke für die Tipps!

Grüße ais Hamburg

Björn

am 7. Mai 2007 um 17:17

Hallo,

ich bin nur bei der "normalen" HUK. Habe die Versicherung bei der Vertreterin abgeschlossen und keine Ausschlüsse erhalten. Der finanzielle Unterschied waren gerade mal 12 Euronen Jahresbeitrag - kann ja online errechnet werden.

Zudem wurde die Versicherung bei gleichen Konditionen zum Jahreswechsel, aber erst auf Nachfrage um 50 Euronen billiger. Das geht wohl online nicht.

Hatte Steinschlag in der Scheibe, habe die HUK angerufen und keine 2 Stunden später meldete sich die Firma carglas und machte einen Termin mit mir aus.

am 7. Mai 2007 um 17:58

Haarwild

 

Ich habe verstanden, dass die Definition in der Kombination der Begriffe:

"Haar & Wild"

zu sehen ist.

Eine Kuh hat Haare, ist aber kein Wild.

dito Ziege, Pferd und so weiter.

So sieht es wohl die Versicherung.

UG

am 7. Mai 2007 um 19:18

Ich bin 2007 von VVD zur DBV gewechselt (Komfort Tarif inkl. GAP).

Einer meiner Vertriebspartner hat sich bisschen auf das KfZ Zeugs spezialisiert. Ist ca. 15% günstiger bei wenigstens gleicher Versicherungsleistung.

Was ich, gerade beim Phaeton, für sehr wichtig halte, ist die GAP Deckung.

Gruß

Markus

Hallo!

Also das mit dem Haarwild sollte bei guten Versicherungen so aussehen:

Die Teilkaskoversicherung ersetzt Schäden durch:

* Glasbruch

* Brand oder Explosion,

* Diebstahl, Raub und Unterschlagung

* Sturm, Hagel, Blitzschlag und Überschwemmung

* Unfälle mit Haarwild, Pferden, Rindern, Ziegen und Schafen

* Kurzschlüsse in der Verkabelung, auch Schäden an der Verkabelung, die durch Marderbiss verursacht wurden

Wobei zum Beispiel Haarwild bei der Versicherung mit der ich zusammen arbeite auch ein Dachs ist! Wer mal gesehen hat was die kleinen Dickerchen anrichten können weiß wovon ich rede!

Ich selber bin Versicherungsmakler und arbeite im Kfz Bereich mit einem Regionalversicherer zusammen. Diese dürfen offiziell nicht überregional werben, jedoch wenn jemand anfragt natürlich ein Angebot unterbreiten bzw. abschließen.

In meinem Fall sah es so aus, dass ich im Jahr nochmal über 170 EUR gegenüber der HUK24 sparen konnte. So kostet mich mein Dicker mit 300/150 VK grade mal 207 EUR im Vierteljahr. Aber der Preis is erstmal nicht so zu beachten, is ja vollkommen unterschiedlich je nachdem wieviel du fährst und wo dein Fahrzeug zugelassen ist!

Einzig bei GAP bin ich mir nicht sicher ob die das auch anbieten, weil mein Fahrzeug kein Leasingfahrzeug ist!

Wenn hier im Forum interesse besteht und so ca. 50 - 70 Leute mitmachen würden könnte ich da denke ich fürs Forum nochmal einen Rabatt aushandeln.......

Will mich aber hier nicht unbeliebt machen und sicher auch keine Werbung für mich selber machen! Aber wenn ein MOD das OK finden würde, würde ich mich gern dahinter klemmen.

So, gutes Nächtle

Guano

Hi Guano,

sprichst Du zufällig von SD? Die Beschreibung würde passen. Haben meinen Audi zum Aldi-Preis versichert, incl. aller Leistungen ohne Ausschlüsse. Beim MG meiner Frau waren auch satte 30% Ersparnis drin.

Im Phaeton-Bereich sind die aber unmöglich. Wollten mehr als das dreifache als mein jetziger Versicherer. Da half alles verhandeln plus lukrativem Zweitwagen nichts. Über 3k€ vs. nichtmal 900,- (kein Direkter!) waren ein Wort...

Grüße

Matthias

Hallo,

ich habe auch die Doppelkarte von der HUK24 hier liegen und ein Schreiben bekommen, dass einige Länder ausgeschlossen sind.

Allerdings nur Osteuropa und alles in Richtung Russland. Da ich dort nie hin fahre (aber vielleicht mein Auto ;-) ), kann ich damit gut leben.

Bei den Fahrzeugen davor ( E320 CDI und 740iA ) gab es kein Schreiben dazu, die waren allerdings auch schon 6 Jahre alt.

Gruß,

Sascha ( noch 20 Tage...)

am 8. Mai 2007 um 12:44

Versicherung

 

Hallo,

mein Freundlicher hat mir das Versicherungspaket der Nürnberger mitverkauft. Keinerlei Ausschlüsse (auch nicht Osteuropa) und keine Rückstufung im Schadenfall. Lt. einem Nachbarn, der nebenbei auch Nürnberger vertreibt, ist das VW-Angebot rd. 15 % günstiger als wenn ich über ihn versichere.

Bei SF 7 und V6 TDI mit 50 TKM sind es rd. 1.200 € p.a.

Damit kostet der Phaeton weniger als mein 530d, den ich bis Ende Februar fuhr.

am 8. November 2007 um 10:15

Hallo Leute,

 

wollte mir im Frühling nächsten Jahres auch einen 3,0 TDi Phaeton (gebraucht) zulegen. Habe momentan einen Audi A6 2,0 TDI und bezahle für die Versicherung ca. 700 Euro / Anno. Bei 40 Tkm per Anno und mit SF 12 sowohl bei der Vollkasko als auch bei der Haftpflicht. Habe dann meinen Allianz Vertreter gefragt, was denn der Phaeton kosten würde. Als er von ca. 1700 Euro / Anno sprach, bin ich fast aus den Wolken gefallen. Das es teurer wird, ok, aber nicht einen Tausender im Monat. Das sind umgerechnet schon wieder knapp 100 Euro pro Monat mehr. Ich weiß ich habe zwar bei der Allianz nachgefragt, aber ich möchte auch nicht unbedingt einen Direktversicherer der nur am Telefon schwer zu erreichen ist. Leistung evtl. mal in Frage gestellt. Ich habe aber dann übers Internet auch einen Vergleich angefragt, wobei die billigsten 5 Anbieter auch alle bei ca. 1700 Euro lagen, teilweise etwas weniger, so bei 1650 € oder so.

 

Ich weiß zwar nicht, ob ich die Frage hier so stellen darf, wenn nicht, mir bitte Bescheid geben. Wenn sich jemand hier gut auskennt oder einen Kontakt evtl. mir ein persönliches Angebot per PN machen will, darf sich gerne melden. Kann doch nicht sein, dass mein Traum vom Dicken an der Versicherung hapern soll. Es ist nicht so, dass ich sie mir nicht leisten könnte, aber ich sehe es irgendwo nicht ein, 1700 Euro dafür zu bezahlen.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

 

Gruß aus dem Süden Deutschlands

 

dirkvandike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton und Versicherung