1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton und Hund

Phaeton und Hund

VW Phaeton 3D

Hallo, hat einer von Euch einen Hundekäfig auf der Rücksitzbank ? Ich möchte gerne von meinem Audi Avant A6 4F auf den Phaeton wegen des Fahrkomforts wechseln habe aber fast immer meinen Hund ( Rottweilergröße ) dabei , geht es einem von Euch eventuell auch so , gibt es eine Firma die einen maßgefertigten Käfig anbietet ( man muß den Käfig ja auch durch die Tür bekommen und er muß fest arretiert werden ) Grüße,Mannus6

21 Antworten

also hinlegen wird er sich schon müssen. unser ist schweizer - der faltet sich zusammen wie der offizierstaschenmesser 😁 😁

beim langen glaube ich würde auch die hundebox auf den einzelrücksitz passen, wenn der fahrer nicht zu gross ist. beim kurzem klapts mit meiner 95cm breiten box nicht.

Danke für die Infos und Einschätzungen. Gerade wenn es (wünschenswerterweise) ein 4-Sitzer würde, dachte ich dass der Hund dann durch diese Abtrennung garnicht zur Mittelkonsole kommen kann 🙂

Muss die Tage mal zu VW und sehen ob dort ein Langer mit 4 Sitzplätzen steht.

EIN HUND GEHÖRT NICHT IN DEN PHAETON!!!

Duck und weg 😉😉😉

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Danke für die Infos und Einschätzungen. Gerade wenn es (wünschenswerterweise) ein 4-Sitzer würde, dachte ich dass der Hund dann durch diese Abtrennung garnicht zur Mittelkonsole kommen kann 🙂

Muss die Tage mal zu VW und sehen ob dort ein Langer mit 4 Sitzplätzen steht.

stimmt nicht. die mittelkonsole ist in etwa höhe der sitzfläche. dan trennt nur noch die klappbare armlehne. ausserdem ist eine plazierung auf höhe der sitzfläche in unserer hunde-grösenordnung bei einem hunde-drehversuch der strukturunversehrtheit der klimabedienkonsole gefährlich. daher gehört m.m.n. (auch aus sicherheits- und sicherungsgründen) ein hund entweder in eine schutzdecken-konstruktion befestigt an vordersitz, m.konsole und hintersitz in den hinteren FUSSRAUM, oder in den kofferraum und klima- /guckloch durch den skisack 😉

persönlich finde ich das zweite nicht so toll. dritte möglichkeit wäre anhänger, aber bis ich eine AHK nachrüste, müsste unserer noch unglaublich wachsen 😁

was glaubst du wieso in meinen auto-träumen ein Pavant geistert...? 😉

schon wahr, derzeit ist für uns ein phaeton im fuhrpark NUR mit mind. einem kombi dazu realisierbar...

hallo WOB, ihr habt post!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Hat doch nicht jeder nen gut erhaltenen GolfIII neben dem P stehen! 🙂

Stimmt, aber auch der ist wenn, dann nur bedingt für einen Vierbeiner geeignet: Zu hohe Ladekante. Da ist für alle Beteiligten ein

Kombi

sicherlich die bessere Wahl.

OT: Übrigens, der G3 ist wirklich gut erhalten, zweite Hand, seit fast 16 Jahren in meinem Besitz. Immer noch bei VW scheckheftgepflegt, letzte HU ohne Mängel bestanden, für damalige Zeit fast Vollausstattung. Ist auf einem guten Weg zu einem H-Kennzeichen. Und zuverlässiger als die heutigen Autos ist er sowieso... 😉

Deine Antwort