Phaeton Tuning (nicht dezent!)
Nachdem ich mit meiner Lehre fertig bin, habe ich mir nun mal was gegönnt. Es ist ein Phaeton 3,2 V6 Handschalte und Vrontantrieb. Hat alle pipapo incl. Luftfederung, 12 Wege Sitze usw. erste Sahne. Der Händler kam mir seriös vor. Er schloss auch die gesetzliche Garantie nicht(!) aus. Gelaufen hat er 162000km was für ein Auto dieses Callibers ja nicht viel ist und dafür war er noch relativ günstig. Verkäufer meinte aber: "letzte Preis 9500" aber ich hab ihn noch bisschen gehandelt und dann für 9000 bekommen.
Ist es eigendlich ein Problem wenn ich anstatt Super normales Benzin tanke?
Also nun zum eigentlichen Thema:
Ich möchte ein bisschen was am Auto ändern, damit nicht jeder denkt scheiß Passat. Meine Kumpels und denen ihre Eltern sollen ja auch sehen, ah der Junge hat was erreicht.
Also weiß jemand wo ich günstig Frontlippe, Heckschürze und evtl. Kotflügel herbekomme, die ein bisschen was herrmachen. Bei ebay habe ich leider nichts gefunden. Außerdem würde ich das Holz gerne gegen Carbon ersetzen, hat das schonmal jemand gemacht? Hat jemand eigentlich erfahrung mit Felgen von Ebay so Größe 21" die 19" Zöller die gerade drauf sind finde ich nicht so schön.
Ich brauche auch noch Winterreifen, kennt jemand die Marke Fonjain? Sind günstig und sollen ne gute leistung haben.
Ich weiß, dass die meisten hier Tuning nicht so toll finden, aber ich bin mit 23 Jahren ja noch jung und da ist Tuning finde ich inordnung.
Es grüßt
Maik
Beste Antwort im Thema
wenn du nur normales benzin nimmst, geht nach 200km der motor kaputt.
ich habe noch carbonleisten hier, die sahen so klasse aus.... ich habe mir deswegen gleich 2 sätze gekauft, gerne schenke ich dir einen satz.
ich habe auch noch nen satz 21 zoll felgen in der garage, die waren mir zu klein, weil ich habe jetzt 24 zoll drauf gemacht, ich will aber noch 2000 eur dafür haben, es sind echte bbs, typ: boa-ey.
lass die finger von den fonjain-reifen, die hatte ich auf meinem porsche, die waren schon nach 95000km innen abgefahren, ich habe jetzt auf dem phaeton die polakipneu, die sind billig und sehr leise.
59 Antworten
Verzeih, wenn Du Dich auf den Arm genommen fühltest (Deine Wortwahl verkneife ich mir allerdings), das war weniger meine Absicht.
Andererseits: Für den, der das Auto auf Allradantrieb umrüsten (lassen) will, dürfte doch ein zweiter Motor im Heck auch nicht das grosse Problem sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von hhkov8
Verzeih, wenn Du Dich auf den Arm genommen fühltest (Deine Wortwahl verkneife ich mir allerdings), das war weniger meine Absicht.Andererseits: Für den, der das Auto auf Allradantrieb umrüsten (lassen) will, dürfte doch ein zweiter Motor im Heck auch nicht das grosse Problem sein, oder?
Vergiss bitte nicht. Wir hatten ihn bereits soweit auch von 3.2 V6 auf V10 umzurüsten.
ich weiß ich weiß die Wortwahl, aber so hart wars doch nicht, entschuldige bitte.
Aber ich überlege noch, ich wollte morgen mal zu nem Kumpel (erfahrener Schrauber-Meister) und fragen was günstiger ist auf 4x4 umrüsten oder von Vorderradantrieb auf Hinterradantrieb umzubauen. Denn die brachiale Kraft des Motors funktioniert nicht so gut mit Vorderradantrieb. Was findet ihr besser?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hhkov8
Verzeih, wenn Du Dich auf den Arm genommen fühltest (Deine Wortwahl verkneife ich mir allerdings), das war weniger meine Absicht.Andererseits: Für den, der das Auto auf Allradantrieb umrüsten (lassen) will, dürfte doch ein zweiter Motor im Heck auch nicht das grosse Problem sein, oder?
Jetzt mal abseits der Stichelein: Rein technisch ist das ein anderes Getriebe + Differential, Radlager, Kardanwelle und Antriebswellen. Vielleicht auch noch Radträger oder Bremsen. ABS und Motor-SG brauchen eine andere Codierung. Bin mir aber bei der Karosse unsicher, ob die Befestigungsstellen für das Kardanwellenlager vorhanden sind. Abgasanlage könnte auch anders sein.
Gruß
gmduser
Lieber phaetonmaik,
ich, als einer der älteren User hier im Forum, heiße dich zunächst einmal ganz herzlich in unserer mal mehr, mal weniger illustren Runde willkommen und gratuliere dir von Herzen zu deinem neuen Gebraucht-Phaeton.
Ich verstehe dich gut, dass du mit deinem selbst verdienten Geld dir diesen Traum von Auto realisiert hast und kann deinen Wunsch nach einer Individualisierung des Fahrzeugs allein schon deshalb besonders gut nachvollziehen, weil ich selbst auch einen Individual-Phaeton fahre.
Nun war ich ja auch mal jung und habe damals fast mein ganzes Geld für schnelle Frauen, schöne Autos und Alkohol ausgegeben. Auch deshalb bringe ich großes Verständnis für deinem Wunsch auf, den Phaeton zu tunen. Es gibt übrigens kaum ein Fahrzeug, das sich dafür besser eignet. Google doch mal Phaeton + Yakuza und du wirst vor Neid grün und vor Bewunderung fast so blau wie ich. Ein wahrhaft leuchtendes Vorbild.
Und ein Tip noch: Investiere nicht zuviel in die Technik, außer vielleicht neben der Nachrüstung in den Allradantrieb (der heißt bei VW Promotion oder so ähnlich) noch in den Einbau eines sequenziellen Getrag-Sportgetriebes und in ein Sportfahrwerk vom Pfizer. Hart soll und muss es sein, damit es gelobt werden kann, denn gelobt wird bekanntlich, was hart macht!
Wie viel wichtiger sind aber schwarze Scheibenfolien rundum und eine Sound-Anlage, mit der man nicht nur die Tanke, sondern auch den Aldi- und den Parkplatz des amerikanischen Spezialitäten-Restaurants adäquat mit Gangsta-Rap beschallen kann? Machet!
@ Audianer
V10 haben etliche, 2 x 6 wäre ein absolutes Einzelstück!
@ phaetonmaik
Auch wenn Du Dich jetzt vielleicht wieder ver.... (ich lasse es mit dem Wort lieber) fühlst: Dann rüste doch nicht nur auf Heckantrieb, sondern auch auf Heckmotor um. Du hättest eine tolle Traktion, weil viel Gewicht auf der angetriebenen Achse, und mit so einem Wagen könnte man auch weit spektakulärer fahren!
Anscheinend nimmst Du meine Vorschläge nicht ernst. Schade eigentlich!
wie soll ich den Motor bitte in den Kofferraum stecken? Da habe ich kaum noch Hub im Motor, selbst wenn ich ihn reibekommn würde.
... und wenn du auf einen Wankel-Heckmotor umrüsten würdest? Das müsste doch gehen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von phaetonmaik
wie soll ich den Motor bitte in den Kofferraum stecken? Da habe ich kaum noch Hub im Motor, selbst wenn ich ihn reibekommn würde.
Legen geht noch, machen Porsche und Subaru ja auch...
Das ist ein NSU-Motor und damit ein Konzern-Produkt!
Tag den Phaeton-Piloten,
ich denke, wir hatten alle unseren Spaß; aber nun ist auch gut.
***geschlossen***
MfG
invisible_ghost
MOD
ps: @TE
Falls dich dein Weg jemals nach Dresden führen sollte, such dort mal den Strassburger Platz auf und schau dich um, du wirst staunen.😉