Phaeton-Treffen auch mal in Süddeutschland?

VW Phaeton 3D

Nachdem ich schon von Treffen in Dresden und Köln gelesen habe, würde es mich interessieren, ob auch mal ein Treffen im süddeutschen Raum für Euch interessant wäre.
Wie schauts aus???

Grüße an Alle!!

Florian Weigl

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Liechtensteiner

hallo mein lieber prima idee......

und wer schon früher in den genuss von spiegelzimmer und yacht kommen möchte kann sich gerne bei mir melden

es grüsst der liechtensteiner

Danke für die Einladung...

So sehe ich wenigstens einen Teil der Teilnehmer von dem Treffen an dem ich nicht teilnehmen konnte 🙂

offizelles FPOC V

@Lichtensteiner und Swissuser

Das nehme ich als Versprechen für Eure aktive Unterstützung bei der Organisation!

@Swissuser
tzhoeal2 steht für ??? (ist einfach überall mein Username und wurde mir vorgegeben. Eins ist sicher, ich bin nicht einzigartig, dafür steht das 2)

@All Germany Phaeton Drivers

Da Ihr ja eine Weltmeristerschaft zum organisieren habt, übernehmen wir für das Frühjahr 2007 die Organisation des offizellen "FPOV V"

Grüsse Alex

FPOC V

Alex ... als vierten im Bunde haben wir aus der Schweiz noch Claudio vulgo ckc, er trägt sich mit denselben Gedanken. Wenn er das liest, wird er sich auch melden.

Auf keinen Fall dürfen wir Florian aussen vor lassen ... er denkt vielleicht an einen Abstecher nach Meersburg? Ja und die ganze Pfahlbauersiedlung?

Ich war mal an einer Einladung beim Fürsten in seinen Privatgemächern dabei. Im Schlosshof standen zwar Audis aber man könnte ihm bei einem Besuch die Phaetons nahelegen. Was meinst Du Liechtensteiner?

@Swissuser,

Sicher nehmen wir alle mit die Lust, Laune und Freude an dem Phaeton haben.

Ich bin der Überzeugung, dass wir wirklich was super tolles machen können und damit nicht schon die ganze Luft aus dem System ist, denke ich sollten wir uns über PN's absprechen und ebenso ein erstes OK-Treffen bei Lichtensteiner definieren, dannach sind wir sicher KO 😁

Auch Florina kann dabei unterstützen und natürlich auch ckc einfach über PN melden.

Ich weiss auch, dass wir sehr viel mehr Schweizer im Forum haben, aber als typischer Schweizer kann ich sagen, wir sind etwas zurückhaltend, höfflich, schüchtern, eigen, nicht Team fähig, egoistisch und knauserig 😛

Gruss tzhoeal2

Ähnliche Themen

Ich muss mich mal kurz wieder mit einschalten. Da ich diesen Thread verbrochen hab, sollte ich mich auch ein wenig daran beteiligen. Es gibt hier schon viele erfahrene Treffenteilnemer.
Sollte ich irgendwie beim Planen und Vorereiten behilflich sein können, gebt mir kurz Bescheid. Ich bin aus dem Raum Augsburg. Die Landschaft hier bietet sich geradezu für ein Phaetontreffen an.
Ich mache mir deshalb mal Gedanken ob ich für Anfang 2007 ein Treffen organisieren könnte. Ich hab ein wenig VitaminB zu Gastronomie und Hotel hier im Umkreis.

Anfang 2007 treffen wir uns doch in der Schweiz! Du wärst mit der Planung dann im Herbst 2077 dran! ;-)

hallo zusammen
hatte urlaubshalber ein paar Tage den Anschluss verpasst - hier nun ein paar Gedanken meinerseits:

Wir möchten den Phaeton-BesitzerInnen unsere Landschaft und interessante Sehenswürdigkeiten zeigen. Dazu gehört meiner Meinung nach auch z.B. eine Fahrt über den Berninapass.

Vielleicht könnten wir auch eine Schweizer Tour zusammenstellen (z.B. 3-5 Tage) mit verschiedenen Übernachtungsorten - dann könnten die Teilnehmer wahlweise an jedem beliebigen Tag "einsteigen".

Als Idee:

- Mi: Anfahrt und Erlebnisse am Raum Bodensee/St.Gallen (Villa am See)
- Do: Rheintal/Liechtenstein/Heidiland/Bad Ragaz (Quellenhof)
- Fr: Chur/Viamala/Splügenpass/Malojapass/Engadin/Berninapass/Poschiavo
- Sa: Tirano/Bormio/Stilfserjoch/Umbrailpass/Ofenpass/Flüelapass/Davos (Abkürzungen und Verlängerungen auf Wunsch möglich ;-)
- So: Älpler-Brunch auf 2000müM, Überraschung für alle Beifahrer und Kinder, anschliessend Rückfahrt

Gerne helfe ich auch bei der konkreten Ausgestaltung und Durchführung eines Phaetontreffens in der Schweiz. Vielleicht sollten sich die Interessierten dafür bei Gelgenheit mal persönlich treffen.

Grüsse aus den Schweizer Bergen
ckc

Das hört sich gut an!

Allerdings können wir bei einer Fahrt über/durch die Berge nicht dabei sein - da kübeln unsere Kinder bei den kurvigen Straßen...selbst beim satten Fahrgefühl des Phaeton *g* (ich spreche aus reichlich Erfahrung)!

Zitat:

Original geschrieben von K.Heike

Das hört sich gut an!

Allerdings können wir bei einer Fahrt über/durch die Berge nicht dabei sein - da kübeln unsere Kinder bei den kurvigen Straßen...selbst beim satten Fahrgefühl des Phaeton *g* (ich spreche aus reichlich Erfahrung)!

Hallo Heike,

was haltet Ihr von einem Kinder-Sammel-Taxi bzw. Sammel-Bahn??? Wir haben ja das gleiche Problem - und wir sind bestimmt nicht die einzigen!

Vielleicht finden sich noch einige Kiddys und unsere Schweizer Phaetonisten helfen uns bei der Ermittlung der Bahnstrecke. Stelle mich als Babysitter zur Verfügung - von wegen hohe Berge mit engen Kurven im Auto 😰

Hi Nicol!

Das ist ne super Idee! Ich bin auch dabei als Babysitter (mir gehts in den Bergkurven nämlich auch nicht besser als den Kids...). Dann gibts eben zwei Konvois - die mit den Bergen und die mit ohne Berge :-))

@K.Heike und mms.nm

Schweiz ohne Berge 😕 Wie soll das gehen ?

Mit der Bahn ist das ja noch viel kurviger, da gibt es so "Kehrtunnels" und Ihr fahrt ganz im dunkeln!!!!

Ich dachte auch in Deutschland gibt es Kurven!!

Na, wir südlich von Deutschland liegende Phaetonfahrer(innen) werde sicher einen Weg finden OHNE Kurven 🙄

kurvige Grüsse an alle Mütter und ich hoffe Ihr hattet einen wunderschönen Tag

Alex

Zitat:

Original geschrieben von K.Heike

Hi Nicol!

Das ist ne super Idee! Ich bin auch dabei als Babysitter (mir gehts in den Bergkurven nämlich auch nicht besser als den Kids...). Dann gibts eben zwei Konvois - die mit den Bergen und die mit ohne Berge :-))

Das heißt also einmal Kurven vor den Autos und einmal Kurven in der Bahn... :-)

Für die weniger kurvenstarken TeilnehmerInnen und Begleitpersonen gäbe es eine wunderbare Alternative:
http://www.rhb.ch/berninaexpress/berninaexpress.d.php
Weiter unten auf der Seite ist die Route abgebildet und zuunterst hat es ein paar (imposante) Bilder.

Grüsse aus den schweizer Bergen
ckc

Hallo an alle Phatonliebhaber,
so mal eine Frage in den Raum gestellt!!
Würde gerne bei beiden Treffen wieder dabei sein, wie ich aber erfahren habe, waren ja nicht alle ganz willkommen beim letzten mal!!!!!!
Wie sieht es da mit mir aus, will mich da nichtaufdrängen!!!
Dann schau ma mal was jezt retour kommt!! Grins....

Gruß lu69

P.S.: Lichtensteiner du mußt aber auf jedenfall "herhalten" mit deinem Spiegelzimmer!!!

Also ich habe mich blendend mit Dir unterhalten. Das können wir gerne wieder fortsetzen. Aber wer weiß, vielleicht war ich als Verkäufer dort doch nicht so gern gesehen ...

Deine Antwort