ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton-Treffen auch mal in Süddeutschland?

Phaeton-Treffen auch mal in Süddeutschland?

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 16:49

Nachdem ich schon von Treffen in Dresden und Köln gelesen habe, würde es mich interessieren, ob auch mal ein Treffen im süddeutschen Raum für Euch interessant wäre.

Wie schauts aus???

Grüße an Alle!!

Florian Weigl

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. Mai 2006 um 17:23

Hallo Florian,

es wird von unseren Schweizern *tzhoeal2* und *Liechtensteiner* geprüft, ob ein gesponsertes FPOC Treffen in der Schweiz Ende 08.2006, Anfang 09.2006 möglich ist.

Näheres evtl. in den nächsten 3 Wochen.

Gruß

aci

am 7. Mai 2006 um 18:15

Süddeutschland ist sicher eine Reise wert. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Treffen so kurzfristig hintereinander nicht in Konkurrenz zueinander stehen. :confused: Da für das Treffen im Sep. in Düsseldorf bereits Planungen in vollem Gange sind, wäre es mir pers. lieber, wenn ein weiteres Treffen im Frühjahr 2007 im Süden stattfinden könnte. Wir würden jedenfalls gerne auch mal den Süden kennenlernen. Und das geht sicherlich mehrere Phaetonisten ebenso. Meiner Meinung nach ist weniger oft mehr und verhindert bei frühzeitiger Planung das evtl. einige Treffen aus Teilnehmermangel vielleicht nicht stattfinden könnnen.

Gruß tigger :)

am 7. Mai 2006 um 18:53

Komkurenzierende Treffen

 

@tigger67

Ich würde es auch schade finden, wenn wir die FPOC Treffen so kurz aufeinnander organisieren würden. Lichtensteiner, Oaci und ich haben über ein Treffen in der Schweiz gesprochen und ein mögliches Datum auf Anfang September gesetzt. Ich wollte aber noch zuerst mit der AMAG über eine offizielle Organisation sprechen und siehe da K.Heike war schneller.

@ Oaci und Lichtensteiner

Wir treffen uns ganz bestimmt im Spiegelzimmer von Lichtensteiner und werden auch die Hochseejacht von Ihm auf dem Bodensee geniessen.

@ALL

Wie würde eine mögliche Teilnehmerzahl den aussehen, wenn Lichtensteiner, event. Swissuser und ich im Frühjahr 2007 (Ende April) in der Schweiz was organisieren würden?

Aber achtung, die Schweiz ist klein ;-)

Gruss an alle

Alex

WER ?? WO ?? WAS ??

Wir fahren mit der Hochseejacht vom Liechtensteiner im Spiegelzimmer ?? ---lol*___will auch dabei sein !!

Spass beiseite:

Ich habe sowas schon mal bei einer anderen Gelegenheit erfahren müssen , das zu häufig stattfindende Aktivitäten den Reiz an der Sache verlieren lassen... ( wer jetzt hier zweideutig denkt liegt falsch....grinZ*) , will sagen , meines Erachtens sollte die Exclusivität unseres Fahrzeuges auf die Treffen übertragen werden, Zweimal pro Jahr ist schon das allerhöchste der Gefühle.Kurze Zwischenmeetings zur Planung der grossen Events sind davon natürlich ausgeschlossen.

Viel interessanter wäre doch , Überlegungen anzustrengen , ob man nicht schon einen Tag vorher anreisen sollte , damit man die Region noch besser kennenlernen kann.

Für mich ist zusätzlich auch die Verbindung zum Hersteller wichtig , und damit eventuelle Einblicke hinter die Kulissen, und da sollte man mit den Möglichkeiten nicht inflationär umgehen.

Weil dann bleibt wirklich nur noch eine Fahrt nach Brasilien über , um an ersten Testfahrten des Phaeton 2 teilzunehmen...lol*

grüße

dsu

am 7. Mai 2006 um 20:30

Hallo,

meine Frau und ich konnten leider nicht nach Wolfsburg kommen, wollen aber auf jeden Fall nach Düsseldorf und wollten dort anbieten, im Frühjahr 2007 (Tendenz Juni) ein Treffen am Bodensee zu organisieren. Das Frühjahr ist die schönste Jahreszeit am Bodensee und es gibt hier sehr viel zu sehen, auch interessante Ausfahrten im Konvoi. Wir wollten aber keinesfalls In Konflikt zu tzhoeal2 und Liechtensteiner kommen. Ein solches Treffen ist viel Arbeit. Wir helfen gerne auch bei einem Treffen in der Schweiz mit.

Uwe und Susanna

am 8. Mai 2006 um 7:27

@ all

mehrere Treffen kurz hintereinander verlieren den Effekt. Dieselbe Auffassung vertrete ich auch.

Ein mögliches Treffen in der Schweiz wurde schon letztes Jahr beim Harz Treffen angedacht jedoch nicht weiterverfolgt.

Ich wollte ein Folgetreffen gerne im Süden sehen, damit unsere Phaetonisten aus dem Süden nicht erneut eine lange Anreise haben (Harz und WOB). Und der Süden hat vieles Schönes zu bieten :)

Auch K.Heike wollte uns durch ein Treffen in Düsseldorf im letzten Jahr beschenken.

Ich bin beruhigt, dass thzoeal2 im Posting den Vorschlag für das Frühjahr 2007 gegeben hat. Da auch Zusicherungen an den Süden gingen.

Interessante Ideen für das Bodensee / Schweiz Treffen sind schon in der Schublade.

Diese schieben wir dann halt für ein offizielles Frühjahrstreffen 2007 auf.

Freue mich auf ein Wiedersehen unter Anderem mit farley und seiner reizenden Gattin in Düsseldorf und im Süden. :)

@ carrerarsr und momo7: Will euch auch mal wieder sehen :)

 

Beste Grüße

aci

@ thzoeal2

wir halten einen neuen Termin fest und geben diesen alsbald bekannt, sodass das Datum rechtzeitig durch die Interessenten geblockt werden kann.

Bitte führe dein Gespäch fort, nur mit neuen Datum dann ;)

Näheres Besprechen wir dann im Spiegelzimmer auf der Yacht :D

am 8. Mai 2006 um 7:31

@tzhoeal2: Alex, hier, wir! Wir wären gerne im Frühjahr 2007 in der Schweiz dabei!!!

am 8. Mai 2006 um 9:26

@all

Ansonsten gilt, wie immer:

Boxenstop an der A6 auf einen Kaffee/Ramazotti/etc. ist jederzeit möglich! Ihr seid herzlich willkommen ;)

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 9:43

Hätte nicht gedacht, dass ich hier gleich so viel respons auf meine

Anfrage bekomme. Ich denke ich fühle mich sehr wohl hier in diesem Forum.

Danke für die vielen Antworten!!!

 

Grüße an alle

Florian Weigl

am 8. Mai 2006 um 10:47

@All

Wie üblich sind wir der Zeit voraus.

Folgendes:

Ich werde nun mit der offiziellen Volkswagen Vertretung in der Schweiz (AMAG) die Diskussionen vertiefen und das Datum in das Frühjahr 2007 (!) legen.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir einen Bericht in der AMAG TV News lancieren könnten

Der Ablauf könnte wie folgt sein:

Einfliegen in die Region Bodensee (Altenrhein)

Gemütliches Beisammensein beim Liechtensteiner auf seiner Jacht big grin

Übernachtung in einem schönen Hotel, z.B. Hotel Säntispark

Nächster Tag wird mit max. 120Km/h der Phaeton in Richtung Chur ausgeführt.

Möglichkeiten zur Unterhaltung gibt es sehr viele, auch hier einige Beispiele:

http://www.roessliposcht.ch/ Kutschen Fahrt

http://www.amberg.ch/vsh-ag/sites/dsite1.htm technisch Interessierte „Wie machen den die Schweizer die Löcher in den Käse?“

http://www.resortragaz.ch/ Für bade Ratten, die Bombe von Oaci habe ich in Wolfburg leider nicht gesehen

Rückfahrt Richtung Deutschland und irgendwo in der Gegend von Basel planen wir den nächsten Halt.

Die „Sternfahrt“ würde durch folgende Städte gehen:

St. Gallen

Chur

Luzern

Zürich

Basel

Das ganze ist jedoch noch nicht definitive, ich möchte jedoch das wir uns an ein ungefähren Zeitraum für das Frühjahr 2007 (April – Mai) festlegen.

@Lichtensteiner und Swissuser:

Machen wir das gemeinsam ?

Liebe Grüsse an alle und ich bin überzeugt, dass wir auch für den Süddeutschen Raum was Tolles auf die Beine kriegen werden.

Alex

Wenn im Frühjahr 2007, dann ist die Kleine pflegeleichter und wir sind dabei. ;)

Momo

... tzhoeal2 (tönt wie aus Peru, kann das nur mit copy-past schreiben) Du hast das Heidiland vergessen, das nehmen wir doch mit hinein ... Apero auf der Heidiwiese oder sowas. Einen Alp-Öhi lässt sich sicher auftreiben und die Frankfurter haben wir sowieso da. Fehlt noch Elton John, der einen Phaeton-Song kreirt ... ich glaub, der fährt sogar sowas wie einen P. AMAG bezahlt das sicher, die haben ja letztes Jahr sieben Phaetons ohne Rabatt verkauft.

Hotel Säntispark ist Spitze und das wegen den Löchern im Käse ... da kriegt jeder eine Kalaschnikow und darf einen Laib löchern für den Export nach Amerika.

April/Mai ist gut. Ich würde die Blütenstaubzeit abwarten, dann haben wir alle ungefähr die gleiche Farbe und die Bienen lieben uns. Ich sehe das alles positiv. Liechtensteiner auch, der sieht überhaupt alles positiv.

hallo mein lieber prima idee......

und wer schon früher in den genuss von spiegelzimmer und yacht kommen möchte kann sich gerne bei mir melden

es grüsst der liechtensteiner

 

Zitat:

Original geschrieben von tzhoeal2

@All

Wie üblich sind wir der Zeit voraus.

Folgendes:

Ich werde nun mit der offiziellen Volkswagen Vertretung in der Schweiz (AMAG) die Diskussionen vertiefen und das Datum in das Frühjahr 2007 (!) legen.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir einen Bericht in der AMAG TV News lancieren könnten

Der Ablauf könnte wie folgt sein:

Einfliegen in die Region Bodensee (Altenrhein)

Gemütliches Beisammensein beim Liechtensteiner auf seiner Jacht big grin

Übernachtung in einem schönen Hotel, z.B. Hotel Säntispark

Nächster Tag wird mit max. 120Km/h der Phaeton in Richtung Chur ausgeführt.

Möglichkeiten zur Unterhaltung gibt es sehr viele, auch hier einige Beispiele:

http://www.roessliposcht.ch/ Kutschen Fahrt

http://www.amberg.ch/vsh-ag/sites/dsite1.htm technisch Interessierte „Wie machen den die Schweizer die Löcher in den Käse?“

http://www.resortragaz.ch/ Für bade Ratten, die Bombe von Oaci habe ich in Wolfburg leider nicht gesehen

Rückfahrt Richtung Deutschland und irgendwo in der Gegend von Basel planen wir den nächsten Halt.

Die „Sternfahrt“ würde durch folgende Städte gehen:

St. Gallen

Chur

Luzern

Zürich

Basel

Das ganze ist jedoch noch nicht definitive, ich möchte jedoch das wir uns an ein ungefähren Zeitraum für das Frühjahr 2007 (April – Mai) festlegen.

@Lichtensteiner und Swissuser:

Machen wir das gemeinsam ?

Liebe Grüsse an alle und ich bin überzeugt, dass wir auch für den Süddeutschen Raum was Tolles auf die Beine kriegen werden.

Alex

danke meine liebe ...bin eben optimist .....smile

aber ich bestehe auf die www.villa-am-see.ch

 

es grüsst der liechtensteiner

 

Zitat:

Original geschrieben von swissuser

... tzhoeal2 (tönt wie aus Peru, kann das nur mit copy-past schreiben) Du hast das Heidiland vergessen, das nehmen wir doch mit hinein ... Apero auf der Heidiwiese oder sowas. Einen Alp-Öhi lässt sich sicher auftreiben und die Frankfurter haben wir sowieso da. Fehlt noch Elton John, der einen Phaeton-Song kreirt ... ich glaub, der fährt sogar sowas wie einen P. AMAG bezahlt das sicher, die haben ja letztes Jahr sieben Phaetons ohne Rabatt verkauft.

Hotel Säntispark ist Spitze und das wegen den Löchern im Käse ... da kriegt jeder eine Kalaschnikow und darf einen Laib löchern für den Export nach Amerika.

April/Mai ist gut. Ich würde die Blütenstaubzeit abwarten, dann haben wir alle ungefähr die gleiche Farbe und die Bienen lieben uns. Ich sehe das alles positiv. Liechtensteiner auch, der sieht überhaupt alles positiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton-Treffen auch mal in Süddeutschland?