Phaeton-Treffen am Samstag, 02.08.2025, in der Gläsernen Manufaktur Dresden

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen!

Die Planungen, für das Treffen in Dresden in der Manufaktur laufen. Das Datum steht fest. Es wird der 02.08.2025 sein, habt ihr Interesse? Dann schreibt mir bitte eine Nachricht, dann schicke ich euch den Link zur Dresden WhatsApp-Gruppe zu. Weiter Informationen werden in der WhatsApp-Gruppe geben.
Lasst uns ein letztes Mal vor Schließung die Geburtsstätte besuchen.
Im Moment sind wir 65 Personen und 40 Fahrzeuge.

100 Antworten

Hallo Nick, ebenfalls von mir herzliches Beileid. Ich war bis zum Anlauf vom ID3 im Januar 2021 Fertigungsleiter in der Gläsernen Manufaktur und dort seit Oktober 2000 beschäftigt. Also sind fast alle 84235 Phaeton und 2189 Bentley Flying Spur durch meine Hände gegangen. Wenn also bei Euch Informationsbedarf besteht, schreibe mir Deine Kontaktdaten. Bin im Ruhestand und habe leider erst sehr spät über Euer Treffen von ehemaligen Kollegen erfahren. Viele Grüße! Jens

Herzlichen Dank übrigens noch an alle Treffen-Teilnehmer, die zwischen 8 und 10 Uhr alle 120 (!) vorrätigen GMD-Nummernschild-Rahmen weggekauft haben, ich dachte es würde reichen wenn ich wie geplant "im Laufe des Vormittags" welche im Shop kaufe .... Fehlanzeige ... ihr wart alle schneller als ich 😬😭

Werde das aber in Kürze nachholen wenn ich eh wieder in DD bin, mir wurde Nachschub in Aussicht gestellt 😎

Zitat:
@PHAETHOM schrieb am 3. August 2025 um 18:23:56 Uhr:
Ein paar Impressionen.

Thomas,
auf Bild 2 ist Dietmar zu sehen, den Du ja auch bereits auf einer Tour kennengelernt hattest.
Ein schöner Zufall, oder?

LG
Udo

Zitat:
@A346 schrieb am 4. August 2025 um 12:41:36 Uhr:
Thomas,
auf Bild 2 ist Dietmar zu sehen, den Du ja auch bereits auf einer Tour kennengelernt hattest.
Ein schöner Zufall, oder?
LG
Udo

Ja die alten Seilschaften waren gut vertreten, außer Dietmar waren auch Enrico und Sebastian (RedBaron) am Start.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

Ich möchte mich den Danksagungen an die Organisatoren und Mitarbeiter der GMD (besonders diejenigen, welchen an ihrem freien Tag extra für uns reingekommen sind) gerne anschließen.

Dies war wirklich ein toller Tag, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen netten Leuten und interessanten Fahrzeugen.

Vielen Dank

LG

J. Stephan

An die Nörgler, ihr habt was verpasst. Das wird wohl die letzte Gelegenheit gewesen sein so viele Phaeton auf einmal zu Gesicht bekommen zu haben.

Danke an Nick und Co. für die Orga. Danke an die GMD und die Mitarbeiter aus der Produktion vor Ort mit denen Thomas und ich ins Gespräch gekommen sind (wohlgemerkt an ihrem freien Tag, denn produziert wurde nicht).

Viele Grüße

Sebastian

2877
2875
2870
+2

Wie viele Phaeton waren denn nun tatsächlich beim Treffen?

Kommt jetzt nicht auf 5 mehr oder weniger an, aber eine annähernd verlässliche Aussage wäre schon interessant.

LG
Udo

Zitat:
@redbaron2 schrieb am 13. August 2025 um 19:29:43 Uhr:
An die Nörgler, ihr habt was verpasst.

Hat mir mein Kumpel, der durch mich aufs Treffen aufmerksam gemacht wurde, genauso erzählt.

Aber durch den derzeitigen Umzug meiner Lütten nach HH und der schwächelnde P habe ich den Kopf für Spaß derzeit nicht frei.

Mein Kumpel war sowas von begeistert, insbesondere die äußerst professionelle Organisation sucht seines gleichen. Und das trotz Trauerfall beim Veranstalter. Mein Respekt.

Hallo Udo,

ich habe inkl. der Autos auf der GMD-Terrasse gut 100 Fahrzeuge gezählt. Da es aber ein reges Kommen und Gehen war (einige kamen später, dafür fuhren andere direkt nach ihrer GMD-Führung) waren es insgesamt sicher noch einige mehr. Beim späteren Biergartentreff waren ungefähr noch die Hälfte in der Tiefgarage. Einige wenige hatten auch außerhalb der TG geparkt.

LG

Reinhard

Zitat:
@A346 schrieb am 15. August 2025 um 09:15:06 Uhr:
Wie viele Phaeton waren denn nun tatsächlich beim Treffen?
Kommt jetzt nicht auf 5 mehr oder weniger an, aber eine annähernd verlässliche Aussage wäre schon interessant.
LG
Udo

Der Veranstalter hat am 7.8.25 im zugehörigen Whatsapp-Chat die Zahl auf "105 - 112" eingegrenzt.

Einer war auf dem Hinweg in Bayern mit Reifenschaden gestrandet, stieß aber wohl noch dazu.

Insofern bleibt eine gewisse Unschärfe, aber weniger als 105 waren es sehr sicher nicht.

Danke Thomas.

LG
Udo.

Deine Antwort