ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Phaeton

Phaeton

Themenstarteram 26. März 2005 um 11:54

Guten Tag

Ich fahre ( hoffentlich nicht mehr lange ) einen S500 mit guter Ausstattung

Bin wie denke alle S Fahrer ein Vielfahrer so ca. 70 TKM im Jahr

Das ist jetzt meine 2 S klasse und auf jeden fall die letzte

Aber ich will jetzt gar nicht über die technischen Problehme der S klasse meckern oder über die aroganz der MB Niederlassung bin ja selber schuld habe das ding ja gekauft

Also es war donnerstags Abend ich und meine Fam. wollten zu freunden fahren

Wie gesagt wollten aber der MB nicht er war der bin kein Techniker er klapperte wie ein Trabie

Mein Nachbar hatte das Mitbekommen und fragte ob er mir sein Auto geben soll

Jetzt muss ich noch dazu sagen er Arbeitet bei VW

Also gesagt getan ich zugegebener weiße wie fiele oder alle S Fahrer er Spöttisch über denn VW gesprochen aber lästern konnte ich nun auch nicht der MB war ja kaputt

Nicht der VW Phaeton und wir waren in eile wie immer

SO der erste Kontakt mit dem VW es war ein V 10 TDI und erste Eindruck umwerfend

Nein wirklich die sitze die wucht die Türen gehen zu davon träumt jeder MB von

Auch ohne zuziehilfe das erste was meine Tochter Papa der ist viel schöner wie unser Auto

( sie ist 8 Jahre alt ) und dann sind wir losgefahren und ich muß sagen

es ist der Hammer LEISE LEISE und noch mal leise mit dem auto- kann man

so schnell fahren wie man will ohne das die Frau meckert fahr nicht so schnell lach

weil man hört kein wind gerausche oder s was nein auch die Music anlage einfach super

die Verarbeitung von dem Auto ich kann es nicht anders sagen meine Hochachtung an VW

besser geht es nicht da kein ein MB nur von träumen und meine fam. War einhellig der Meinung den und kein anderen

Jetzt habe ich mich hier im netz mal umgesehen und stelle fest diejenigen die das auto- fahren sind auch noch super zu frieden und das werde ich auch bald sein

Am Dienstag bestelle ich mir ein Phaeton scheiß auf das Gerede andere läute und ich empfehle euch auch mal das auto- zu fahre es ist ein Erlebnis

Danke und auf wieder sehen .

Ähnliche Themen
42 Antworten

Na dann viel Spaß damit... ;)

am 26. März 2005 um 12:33

:rolleyes:

Hallo,

habe gestern zu viel Alkohol getrunken und mich gerade überwunden, den Text von 500 S zu lesen mit dem Ergebnis, dass es mir erneut übel und schwindelig ist.

Meine Deutschlehrerin versuchte immer ihren Schülern klarzumachen, dass es sinnvoll ist, wenn man in einem langen Text ab und zu mal einen Punkt setzt.

Wünsch Dir viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug.

 

Gruß Bert

am 26. März 2005 um 13:16

Wie nannte sich der Mercedes-Troll gleich?! Markos oder so?! ;)

Flo.

..in einem Punkt muss Ich "S 500" recht geben,das arrogante Verhalten bei MB Niederlassungen ist kaum zu toppen!

Haben meist von nichts ne Ahnung und nehmen für ihre Inkompetenz noch Preise,für die es sich vieleicht lohnt,mit dem Gedanken zu spielen,sich einen Phaeton zuzulegen!

am 26. März 2005 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von benzcoupe500

..in einem Punkt muss Ich "S 500" recht geben

Wie ? Welcher Punkt? Ich sehe nirgendwo einen! :D

__________________________________________

Zitat: ... ist jetzt meine 2 S klasse ...?

__________________________________________

am 26. März 2005 um 16:24

Naja... Rechtschreibung und Markis ...passt nicht zusammen

am 26. März 2005 um 17:42

Re: Phaeton

 

Zitat:

Original geschrieben von 500 S

Guten Tag

Ich fahre überhaupt kein Auto - muss gleich ins Bett und Mercedes ist doof.

Re: Phaeton

 

Zitat:

Original geschrieben von 500 S

Guten Tag

Ich fahre ( hoffentlich nicht mehr lange ) einen S500 mit guter Ausstattung

Bin wie denke alle S Fahrer ein Vielfahrer so ca. 70 TKM im Jahr

Das ist jetzt meine 2 S klasse und auf jeden fall die letzte

Aber ich will jetzt gar nicht über die technischen Problehme der S klasse meckern oder über die aroganz der MB Niederlassung bin ja selber schuld habe das ding ja gekauft

Also es war donnerstags Abend ich und meine Fam. wollten zu freunden fahren

Wie gesagt wollten aber der MB nicht er war der bin kein Techniker er klapperte wie ein Trabie

Mein Nachbar hatte das Mitbekommen und fragte ob er mir sein Auto geben soll

Jetzt muss ich noch dazu sagen er Arbeitet bei VW

Also gesagt getan ich zugegebener weiße wie fiele oder alle S Fahrer er Spöttisch über denn VW gesprochen aber lästern konnte ich nun auch nicht der MB war ja kaputt

Nicht der VW Phaeton und wir waren in eile wie immer

SO der erste Kontakt mit dem VW es war ein V 10 TDI und erste Eindruck umwerfend

Nein wirklich die sitze die wucht die Türen gehen zu davon träumt jeder MB von

Auch ohne zuziehilfe das erste was meine Tochter Papa der ist viel schöner wie unser Auto

( sie ist 8 Jahre alt ) und dann sind wir losgefahren und ich muß sagen

es ist der Hammer LEISE LEISE und noch mal leise mit dem auto- kann man

so schnell fahren wie man will ohne das die Frau meckert fahr nicht so schnell lach

weil man hört kein wind gerausche oder s was nein auch die Music anlage einfach super

die Verarbeitung von dem Auto ich kann es nicht anders sagen meine Hochachtung an VW

besser geht es nicht da kein ein MB nur von träumen und meine fam. War einhellig der Meinung den und kein anderen

Jetzt habe ich mich hier im netz mal umgesehen und stelle fest diejenigen die das auto- fahren sind auch noch super zu frieden und das werde ich auch bald sein

Am Dienstag bestelle ich mir ein Phaeton scheiß auf das Gerede andere läute und ich empfehle euch auch mal das auto- zu fahre es ist ein Erlebnis

Danke und auf wieder sehen .

hallo...jetzt mal bloß nix für ungut, aber wie kann man mit sooo einem deutsch S-Klasse fahren ??

Da muß mal wieder das 3 G Prinzip Gestohlen...Geerbt...Gewonnen zum tragen kommen.

Frohe Ostern

radiomann

am 26. März 2005 um 23:30

Re: Re: Phaeton

 

Zitat:

Original geschrieben von radiomann1

hallo...jetzt mal bloß nix für ungut, aber wie kann man mit sooo einem deutsch S-Klasse fahren ??

Da muß mal wieder das 3 G Prinzip Gestohlen...Geerbt...Gewonnen zum tragen kommen.

Frohe Ostern

radiomann

dito! Oder, wenn doch! Wie war doch gleich der Spruch?!

Die dümmsten Bauer ... :D

@ phob,db1,radiomann1,skepsis

es scheint fast so,als ob, wenn euch die sachlichen

argumente ausgehen,dies durch kaschieren(gepaart

mit oberlehrergetue) zb. mit ausfluegen in die

deutsche rechtschreibung ueberspielt werden soll.

von besonderem geist und witz der autoren zeugt das nicht.....

mfg.

siegfried

ps.ich wuensche allen ein gesundes und frohes

osterfest.

am 27. März 2005 um 9:33

@Siggi

Nö.. es gibt nur bestimmte Faktoren

- Rechtschreibung

- Schreibstil

- Wahl und Schreibweise des Nick's

die auf eine gewisse Person in diesem Forum hindeuten ... und ...jemand der neu in einem Forum ist meldet sich in den seltensten Fällen direkt dort an und schreibt etwas ohne vorher nicht mal ein paar Tage zu beobachten was in diesem Forum überhaupt vor sich geht und jemand der aufmerksam liest sollte relativ schnell feststellen wenn er sich durchs Forum wühlt das es hier von

500 S

500 SL R230

SLK 200 R171

R171 SLK 200

etc etc etc wimmelt und diese Namen jedesmal bestimmte Reaktionen hervorrufen. Wer sich dann noch einen verdächtigen Namen zulegt hat sofern er tatsächlich kein Fake ist schon verloren hier... vor allem wenn er gleich in seinen ersten Niederschriften hier wieder auf die altbekannte Art zum Forum spricht.

Edit: Frohes Osterfest ...jetzt habe ich doch tatsächlich meine Erziehung vergessen :D

am 27. März 2005 um 10:12

Okay.

Ich gebe phob dahingehend Recht, daß der Eröffnungsbeitrag inkl. Nick tasächlich sehr an einen berühmt-berüchtigten "üblichen Verdächtigen" gemahnt.:D

Vielleicht tun wir 500 S aber Unrecht und er ist ein reicher eingebürgerter Gewerbetreibender aus dem früheren Ausland, der dafür dann verhältnismäßig sehr gut Deutsch kann.

Wäre ja denkbar.

Nehmen wir den Beitrag also als ernstgemeinte Diskussiongrundlage für uns Oberlehrer, Sprachbeherrscher und Interpunktionsexperten.:p

Dann hätte ich noch immer einiges zu dem Beitrag anzumerken:

1.) Der PHAETON ist tasächlich - stilistische Fragen lassen wir mal außer Acht - ein überaus wertiges und hervorragend verarbeitetes Oberklassefahrzeug.

2.) Die IMHO geschmacklose Retro-Uhr in der Mitte begegnet uns mittlerweilen auch im 997 von Porsche und auch in der neuen S-Klasse W221 werden wir uns daran gewöhnen (müssen?).

Scheint also "vorbildlich" zu sein.

3.) Bei mehreren Probefahrten konnte ich mich von der ausgezeichneten Verarbeitungsqualität des PHAETON persönlich überzeugen und habe u.a. festgestellt, daß er die mit Abstand beste Klima-Automatik hat, die ich bis jetzt kennenlernen durfte.

4.) Gerade aber die Laufruhe des V10 TDI als besser zu bezeichnen als jene des V8 im S500 ist natürlich ein Ausdruck der Unbedarftheit in Sachen Kenntnis von Motorenkultur. Der V10 TDI ist zwar mächtig, aber immer noch ein Nageltier, überaus träge im Antritt aus dem Stand, ein Diesel eben.

Einmal in Schwung ist er allerdings erstaunlich kultiviert und wirft die Frage auf, wozu es überhaupt Getriebestufen gibt.

5,) Schwachpunkte sind, laut Berichten, die Stoßdämpfer und Niveauregulierungen, ein Problem welches es auch beim A8 gibt. Letzteres weiß ich definitiv aus meinem näheren Umfeld.

6.) Facit meiner Wenigkeit: Der PHAETON wäre , allerdings in der W 12 - Zyl. Version, eine echte Alternative für mich zum S gewesen, vor allem da es den S 600 L nicht in einer 4matic-Version gibt, der PHAETON aber einen hervorragenden Allradantrieb hat, der für mich in Ösistan durchaus eine Überlegung wert ist.

Nur: Der "Phaeton" gefällt mir einfach nicht.

Allerdings kommt ja mit dem "Flying Spur" endlich die richtige Karrosse zur grundsätzlich untadeligen Technik des "Phaeton"......zum Glück OHNE den zwar guten, aber letzlich in der Oberklasse doch etwas deplazierten und nur auf nobel getrimmten Heavy-Truck-Diesel.;)

Frohe Ostern!

Camlot

am 27. März 2005 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Allerdings kommt ja mit dem "Flying Spur" endlich die richtige Karrosse zur grundsätzlich untadeligen Technik des "Phaeton"......zum Glück OHNE den zwar guten, aber letzlich in der Oberklasse doch etwas deplazierten und nur auf nobel getrimmten Heavy-Truck-Diesel.;)

jetzt wissen wir endlich wieso du den W220 der kommen soll nicht haben möchtest :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen