ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton startet zeitweise nicht

Phaeton startet zeitweise nicht

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 22. Juli 2018 um 14:36

Hallo zusammen!

Ich habe ein Phaeton Bj. 2006 mit BMK 3.0 TDI Motor.

Ich habe ein Problem was ich selber bis jetzt hab ich nicht gefunden. Erstemal hab ich den Anlasser gewechselt, weil ich vermutete dass das kaputt wär, aber seit dem ist immer noch alles wie früher. Der startet bei mehrmals versuch einwand frei. Wenn steht wieder ein halbes Tag dann tut wieder wie Anlasser kaputt wäre. Kann mir jemand Tipps geben wie ich den Fehler noch Finden kann oder hat schon jemand sowas gehabt?

Ähnliche Themen
20 Antworten

hast du schon geschaut, ob sprit im motor ankommt?

am 22. Juli 2018 um 17:16

Dreht der Anlasser den Motor dann durch oder "klackt" es nur?

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 8:09

Der Anlasser dreht schwer nach 4-5 mal versuch startet einwandfrei, bis dahin den Motor klingt wie das fest wär.

am 23. Juli 2018 um 10:11

Hmmm... Wenn der Motor danach ruhig läuft würde ich mal nach dem Hauptmassekabel vom Motor schauen, vielleicht ist das korrodiert und er bekommt deshalb zu wenig Strom. Wenn er nach dem Starten unrund läuft mal den Fehlerspeicher auslesen.

 

Aufjedenfall mal viel Erfolg

Was machen die Batterien?

Start und Komfort.

https://www.motor-talk.de/.../phaeton-startet-nicht-t6324061.html?...

Unterhalb von diesem Thread stehen dann auch weiterere ähnliche Themen.

LG

Udo

 

Themenstarteram 28. Juli 2018 um 5:56

Leider hab ich das Fehler immer noch nicht gefunden

Wenn der Motor fest ist passiert da garnichts mehr . Hast du Mal die Fehler auslesen lassen um zu schauen ob ein elektronisches Bauteil einen Defekt ausweist ? Ohne das du dort erstmal reinschaust wird's schwierig. Sollte dort nichts sein kannst du definitiv besser auf Fehlersuche gehen.

War in dem von mir verlinkten Thread und in den anderen nix dabei, was dir weiterhilft?

LG

Udo

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 17:33

Zitat:

@peeagelove schrieb am 28. Juli 2018 um 07:59:33 Uhr:

Wenn der Motor fest ist passiert da garnichts mehr . Hast du Mal die Fehler auslesen lassen um zu schauen ob ein elektronisches Bauteil einen Defekt ausweist ? Ohne das du dort erstmal reinschaust wird's schwierig. Sollte dort nichts sein kannst du definitiv besser auf Fehlersuche gehen.

Habe ich mehrmals ausgelesen mit vw diagnosegerät, aber zeig keine Fehler. Den Batteries habe ich auch geprüft, alles in Ordnung. Ich werde die Kolbenringe noch prüfen, vielleicht liegst és daran.

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 17:37

Zitat:

@A346 schrieb am 28. Juli 2018 um 08:00:40 Uhr:

War in dem von mir verlinkten Thread und in den anderen nix dabei, was dir weiterhilft?

LG

Udo

Leider nix, seit 2 Wochen bin ich am suchen, aber noch nix gefunden. Mit Phaeton spezial Service habe ich auch Kontakt aufgenommen, aber da habe nach 1 Woche Termin. Vw Markenservice weist auch nicht warum ist és so.

Bei meinem habe auch erst den Anlasser erneuert, paar mal gestartet war gut, bis er paar Stunden gestanden hat. War die Batterie rechts im Kofferraum defekt, die ist nur zum starten da! Die Grösse links im Kofferraum ist für Infotainment zuständig.

Willkommen im Phaeton Forum,

die linke Batterie ist nicht nur für das Infotainment zuständig.

Sie versorgt das gesamte Bordnetz mit dem erforderlichen "Saft" und dient im Notfall sogar als Starterbatterie.

LG

Udo

 

In meinem "Notfall"" drehte der Anlasser ohne der rechten Batterie nicht ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton startet zeitweise nicht