- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Phaeton Sommernacht in der Gläserenen Manufaktur Dresden. Wer kennt das noch? Das waren noch Zeiten
Phaeton Sommernacht in der Gläserenen Manufaktur Dresden. Wer kennt das noch? Das waren noch Zeiten
Moin,
sind noch alte Mitstreiter hier im Forum?
peso
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A346 schrieb am 13. Januar 2019 um 17:23:30 Uhr:
peso,
meinen Vorschlag finde besser, sorry.
Deine Änderung des Titels sagt auf den ersten Blick immer noch nix aus.
Ich ändere das jetzt
LG
Udo
Udo,
ich finde es überhaupt nicht gut, dass Du einfach meinen Thread änderst. An sich sollte ich den ganzen Thread wieder löschen.
peso
Ähnliche Themen
41 Antworten
Hallo Peso
An einen kontrollierten Draufgänger erinnere ich mich gerne.
An sein Abenteuer mit der unkonventionellen Autobahnabfahrt erinnere ich mich gerne.
Die schokoladische Aussicht auf Ritter Sport ließ ihn über den Acker reiten.
[url=http://www.motor-talk.de/.../...etten-standen-gegen-mich-t1523852.html highlight=mebedo%3Bautobahn#post13281397]Link[/url]
Falls der Link nicht greift unter den Stichworten "mebedo" "die wetten standen gegen mich"
Hasel
Mein Gefühl sagt mir ich hätte die Zeiten gerne erlebt!
wunderbar, jedes Jahr einen neuen Phaeton und das 12 Jahre lang, ein automobiler Traum ...
Gerhard
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 16. Januar 2019 um 20:39:25 Uhr:
Mein Gefühl sagt mir ich hätte die Zeiten gerne erlebt!
denke ich auch jedes Mal, aber 2002 ... wäre eine Diva noch nicht das richtige Fahrzeug für meine/unsere Bedürfnisse gewesen.
Waren aber bestimmt sehr interessante Treffen.
Zitat peso:
"12 Jahre wurde der Phaeton gebaut und jedes Jahr bekam ich einen Neuen."
Ich muss leider mal ne Erbse zählen. Der Phaeton wurde 14 Jahre gebaut.
Peso, Du hast also geschwächelt, hätten 14 neue Phaeton für dich werden können
LG
Udo
Naja Udo, 14 Jahre Bauzeit bedeuten ja schon 15 Phaetons, wenn Du eErbsen zählen willst. Genau genommen hätten es sogar 17(!) werden können... warum ? weil lt. Wikipedia in D bis 2018 neue Phaetons zugelassen wurden.
genug OT, die alten Zeiten leben hoch !
Okay, dann noch ne Erbse.
Peso hatte seinen ersten Phaeton erst 2005, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Uff, wieder neu rechnen
LG
Udo
Du bist doch in Deinem Beitrag schon von 14 Jahren ausgegangen, wieso dann neu rechnen ?
Das Rechnen bezieht sich nur auf die Anzahl der Phaeton, die Peso von wann bis wann nun tatsächlich insgesamt hatte.
Ich höre jetzt auch damit auf, sorry für OT. Die paar Erbsen reichen eh nicht für ne Erbsensuppe
LG
Udo
Ich freue mich sehr, die alten Wegbegleiter hier mal wieder zu lesen. Hier und da habe ich ja in anderen Foren schon den ein oder anderen gefunden. Ich hatte ja meinen ersten Phaeton 2004 aber war nie bei einer Sommernacht dabei.
Dafür genieße ich in melancholischen Zeiten gerne einen leckeren Weißwein aus den GMD Gläsern die in der Holzkiste zusammen mit einem lokalen Weißwein im Kofferraum meines Phaeton lagen, als ich ihn in Dresden abgeholt habe und schwelge in Erinnerungen als es noch handgemachte Autos in Dresden gab.
Die Übergabe, das Willkommenspaket und die Übergabe inkl. der Führung durch die GMD suchen heutzutage Ihresgleichen bei anderen Herstellern. Das war wirkliches Premium!
Nun überlasse ich den Erbsenzählern und Überschriften korrigieren wieder ihre Darstellungsplattform
Danke für den Bericht, aber den letzten Absatz hätte man nun wirklich nicht gebraucht...das war doch erledigt..,
Gruss
Gerhard
Zitat:
@Hasel schrieb am 16. Januar 2019 um 19:15:07 Uhr:
Hallo Peso
An einen kontrollierten Draufgänger erinnere ich mich gerne.
An sein Abenteuer mit der unkonventionellen Autobahnabfahrt erinnere ich mich gerne.
Die schokoladische Aussicht auf Ritter Sport ließ ihn über den Acker reiten.
[url=http://www.motor-talk.de/.../...etten-standen-gegen-mich-t1523852.html highlight=mebedo%3Bautobahn#post13281397]Link[/url]
Falls der Link nicht greift unter den Stichworten "mebedo" "die wetten standen gegen mich"
Hasel
zu torsten habe ich noch guten kontakt. das mit dieser abfahrtart habe ich auch schon gemacht. sollte man aber nur nach genauer lagebeurteilung machen. ist peinlich, wenn man wegen eines kaum sichbaren grabens steckenbleibt.
peso
Zitat:
@gerhard.schmitz1 schrieb am 16. Januar 2019 um 21:20:28 Uhr:
wunderbar, jedes Jahr einen neuen Phaeton und das 12 Jahre lang, ein automobiler Traum ...
Gerhard
alleine der aufwand den vw bei der abholung getrieben hat war einfach nur toll. zuerst haben die sogar das hotel bezahlt und dich mit dem shuttle befördert. weil mein erster phaeton nicht pünktlich fertig wurde, bin ich mit phaetonleihwagen fast bis gibraltar gefahren. bei der rückkehr musste ich nach hannover einen anderen phaeton übernehmen. der leihwagen hatte zuviele kilometer runter.
peso
Zitat:
@A346 schrieb am 17. Januar 2019 um 08:58:23 Uhr:
Zitat peso:
"12 Jahre wurde der Phaeton gebaut und jedes Jahr bekam ich einen Neuen."
Ich muss leider mal ne Erbse zählen. Der Phaeton wurde 14 Jahre gebaut.
Peso, Du hast also geschwächelt, hätten 14 neue Phaeton für dich werden können
LG
Udo
können auch 14 gewesen sein. den ersten habe ich, glaube ich, 24 monate gefahren. da der aber oft defekt war, hatte ich oft einen touareg-
peso
Zitat:
@A346 schrieb am 17. Januar 2019 um 11:40:55 Uhr:
Okay, dann noch ne Erbse.
Peso hatte seinen ersten Phaeton erst 2005, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Uff, wieder neu rechnen
LG
Udo
nein - kann nicht sein. es muss schon 2002 oder spätestens 2003 gewesen sein. da war doch noch der disput mit dsu. das auto für arme reiche.
ich erinnere mich noch an das erste abholen. der p stand in leipzig. wir mit dem 320cdi dahin und mit leihwagen zurück.
mit unseren mb durfte ich immer nur knapp 150 fahren. wir holen einen neuen p in dresden ab, am ersten parkplatz wollte meine frau fahren. war gut. schatz, schau mal auf den tacho. fast 200 mit einem ganz neuen auto. habe ich gar nicht gemerkt.
peso