Phaeton - Rückkauf???

VW Phaeton 3D

Hallo liebe Gemeinde,

leider habe ich keine erfreulichen NAchrichten. Ich fahre meinen Phaeton schon seit 12 / 2005. es kam bis heute zu vielen Werkstattaufenthalten. Die dicksten Dinger waren: Ein in die falsche Laufrichtung montierter Vorderreifen (/wirklich falsch, den restliche 3 Reifen waren richtig), Handy funktioniert bis heute noch nicht richtig (6310i), Lackblase am Kofferraumdeckel.... . Ich glaube ich wurde von nix verschont. Den dicksten Hammer hatte ich vor zwei Wochen erlebt. Seit meinem vorletzten Werkstattaufenthalt hatte ich einen Mehrverbrauch von ca. 3 L / 100 km. Ich kann fahren, wie ich will, bin zwischen 11-13 L / 100 km. Das kann nicht sein. die ganzen ca. 25.000km vorher lag der Verbrauch bei 8 - 9,5 L. Die Aussage vom Autohaus, nachdem die Daten in Wolfsburg gecheckt wurden war: Das ist völlig normal. Ich bin so etwas von sauer auf diesen Laden.

Das war der Tropfen, der das Faß zum überlaufen gebracht hat. Habe bei meinem Verkäufer schriftlich um einen Rückkauf gebeten, nachdem der mich darauf aufmerksam machte, daß Wolfsburg da sehr kulant sei.
Mittlerweile ist diese Aktion doch nicht so einfach, wie sie Anfangs schien. Auf jeden Fall macht es mir momentan überhaupt keinen Spaß mit meinem Dicken.

Kann mir jemand seine Erfahrungswerte schildern mit einem Rückkauf? Es gibt da wohl eine Berechnungsformel, mit der man entweder Nachzahlung, oder Rückerstattung ermittelt.

Aber Wolfsburg zögert schon sehr lange mit der Antwort.

Danke schon mal vorab.

P.S.: ein Prosit auf diejenigen, die beschwerdefrei durch die Gegend cruisen.

22 Antworten

Den Brief würde ich mir sparen. Lasse ihn direkt vom Anwalt schreiben. Dann sieht man, dass Du nicht nur bellst, sondern auch beisst.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Hey, ist das eine Beförderung oder ein Rückschritt.

peso

Für den Phaeton evtl. ein kleiner Schritt nach hinten. Ich habe gekündigt, wechsle die Branche und werde ins Ausland gehen.

Dein Weggang vom "Phaeton" reduziert den Phaeton Umsatz wahrscheinlich um 76 %.

Schade drum.

Vielleicht wieder ein Strich mehr auf dem Gewehrkolben von Frau Sowieso....lol und 😁

Zitat:

Original geschrieben von Duke6776

Es kann nicht sein, daß ich die VW Mitarbeiter mittlerweile fast öfter sehe, als meine eigenen.

Nochmals ein Prosit auf diejenigen, die ohne Probleme durch die Gegend cruisen.

Dann sollte ich heut Abend mal ne Flasche Sekt öffnen...

Ca. 2 Monate 8000 KM und bisher nur einmal Xenon-Ausfall und zweimal Navi-Ausfall..!!!

Gruß