ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton - Rückkauf???

Phaeton - Rückkauf???

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 17:00

Hallo liebe Gemeinde,

leider habe ich keine erfreulichen NAchrichten. Ich fahre meinen Phaeton schon seit 12 / 2005. es kam bis heute zu vielen Werkstattaufenthalten. Die dicksten Dinger waren: Ein in die falsche Laufrichtung montierter Vorderreifen (/wirklich falsch, den restliche 3 Reifen waren richtig), Handy funktioniert bis heute noch nicht richtig (6310i), Lackblase am Kofferraumdeckel.... . Ich glaube ich wurde von nix verschont. Den dicksten Hammer hatte ich vor zwei Wochen erlebt. Seit meinem vorletzten Werkstattaufenthalt hatte ich einen Mehrverbrauch von ca. 3 L / 100 km. Ich kann fahren, wie ich will, bin zwischen 11-13 L / 100 km. Das kann nicht sein. die ganzen ca. 25.000km vorher lag der Verbrauch bei 8 - 9,5 L. Die Aussage vom Autohaus, nachdem die Daten in Wolfsburg gecheckt wurden war: Das ist völlig normal. Ich bin so etwas von sauer auf diesen Laden.

Das war der Tropfen, der das Faß zum überlaufen gebracht hat. Habe bei meinem Verkäufer schriftlich um einen Rückkauf gebeten, nachdem der mich darauf aufmerksam machte, daß Wolfsburg da sehr kulant sei.

Mittlerweile ist diese Aktion doch nicht so einfach, wie sie Anfangs schien. Auf jeden Fall macht es mir momentan überhaupt keinen Spaß mit meinem Dicken.

Kann mir jemand seine Erfahrungswerte schildern mit einem Rückkauf? Es gibt da wohl eine Berechnungsformel, mit der man entweder Nachzahlung, oder Rückerstattung ermittelt.

Aber Wolfsburg zögert schon sehr lange mit der Antwort.

Danke schon mal vorab.

P.S.: ein Prosit auf diejenigen, die beschwerdefrei durch die Gegend cruisen.

Ähnliche Themen
22 Antworten