Phaeton Lounge
Hallo, Kollegen,
die von gert2 so geliebten WOBs veranstalten ja im Rahmen der Berlinale die sogenannte "Phaeton-Lounge"; ein sehr erlauchter Kreis von Filmschaffenden darf in diesen Bereich des Restaurant Borchardts, um sich über die Erfahrungen des Shuttle-Services des Phaeton auszutauschen. Nur sehr, sehr, sehr wenige "Erlauchte" zahlen auch für das Auto.
Dies brachte mich auf die Idee, eine "Phaeton Lounge" auch für unsereins zu schaffen: Eine Art Stammtisch, Jour fix, evtl einmal im Monat als fixen Treff für uns Phaeton-Freunde. Es sollte natürlich eine passende Location sein; noble Atmosphäre, viel Holz (wie in der GMD), gutes Essen, natürlich mit Blick auf den Parkplatz zu unseren Lieblingen.
Würde mich bereiterklären, mich an der Gründung dieser Lounge zu beteiligen. Zwangsläufig dan natürlich erst mal im Kreis Düsseldorf beginnend. Was denkt Ihr?
40 Antworten
@ MrVette: Bessere Vorschläge ? Gerne 🙂
Nachteil an Gut Höhne ist dann doch der Parkplatz, den man nicht einsehen kann. Also muss es was mit großer Vorfahrt sein (z.b. Schloss)
Als Bayer kenne ich da in der DUS/CGN Ecke:
- Hotel Schloss Hugenpoet (da könnte man das mit den Wägen im Park machen) und die Küche ist Klasse
- Grandhotel Schloss Bensberg; für die Leistung nicht mal soooo teuer und Küche unter den Top 20; evtl nicht ganz so "gemütlich"
Any Comments ?
LG
gmu
Bensberg - SEHR GERN! Kenn ich nicht selbst, ist aber doch ein sehr schicker Laden!!!
vielleicht heile ich eine Wunde ...
Ich geniesse die Art von Anonymität auf der Strasse. Praktisch keiner weiss, was ein Phaeton ist, ein grosser Volkswagen schon. So ist er auch angeschrieben! Ich habe eine innerliche Genugtuung, dass keiner weiss, dass ich Rumpelstilzchen heiss.
Guckt euch das doch nochmals an. Ist das nicht auch eine Form von Lebensqualität .. so eine ganz innere, die auch befriedigen kann. Wissen, dass man etwas Besonderes hat, auch wenn es die lieben Mitbürger nicht schnallen. Was solls? wir haben es! Diskrete Auserwähltheit.
Grüsse aus den Ferien.
wenn das kein zufriedener Pheton-Pilot ist ....
Ähnliche Themen
Anderer Ansatz
Tja, hier gibt es eben viele zufriedene Phaeton-Piloten.
Inzwischen gibt es ja zahlreiche Vorschläge zur Location. Gut Höhne und Schlösser sind im Allgemeinen schöne Ideen, aber was machen wir da? Außer essen, sitzen und quatschen? Reicht das aus - z.B. den Damen?
Alternative: Rein in die Stadt!
Z.B.: 'Club 59'. Eine sehr stylische Lounge direkt an der Königsallee! Erdgeschoß; die Parkbuchten davor könnten für unsere Lieblinge abgesperrt werden. Die Lounge ist im neuen Interconti-Hotel, bietet also direkte Übernachtungsmöglichkeiten und das gesamte kulturelle wie szenische Unterhaltungsprogramm der Kö, des Medienhafens wie auch der Rheinuferpromenade und des Shoppens für die Damen - mitten in Düsseldorf.
Das lockere Treffen in so einer Bar ist mir lieber, als das steife Herumsitzen in den Restaurants ländlicher Gutshöfe; ich denke, den meisten hier sind langatmige Essen im steifen Sitzen möglicherweise aus dem Geschäfts-/Berufsleben bekannt. Zum Phaeton paßt es, vielleicht auch da Alternativen zu finden.
Außerdem: Wenn wir uns in ländlichen Hotels treffen, ist es weniger spontan möglich, etwas gemeinsames zu unternehmen; da ist mehr Vorbereitung nötig, als in einer City. Vielleicht kann man die Phaeton-Owner-Club-Treffen aufwändiger gestalten, die "Phaeton Lounge" aber City-bezogen unkomplizierter durchführen.
Der von mir angekündigte "Hammer" für Phaeton-Fahrer befindet sich in weiterer Entwicklung, hat aber mit Ddorf und vorgenannten Ausführungen nichts zu tun.
Also, was denkt Ihr über 'Club 59'?
Bilder unter www.ichotelsgroup.com
Intercontinental Düsseldorf
Schaut's mal an!
Re: vielleicht heile ich eine Wunde ...
Zitat:
Original geschrieben von swissuser
Ich geniesse die Art von Anonymität auf der Strasse. Praktisch keiner weiss, was ein Phaeton ist, ein grosser Volkswagen schon. So ist er auch angeschrieben! Ich habe eine innerliche Genugtuung, dass keiner weiss, dass ich Rumpelstilzchen heiss.
Guckt euch das doch nochmals an. Ist das nicht auch eine Form von Lebensqualität .. so eine ganz innere, die auch befriedigen kann. Wissen, dass man etwas Besonderes hat, auch wenn es die lieben Mitbürger nicht schnallen. Was solls? wir haben es! Diskrete Auserwähltheit.
Grüsse aus den Ferien.
Genau das meine ich.
peso
Chatchamp - die Idee finde ich auch klasse. Da laufe ich von meiner Kanzlei 3 Minuten 'rüber... Allerdings: Das Interconti ist nicht eben günstig.... Dennoch: Ich, wir, sind auf jeden Fall dabei!
Bin dabei; klingt gut.... wenn nicht gerade Messe ist, passt der Preis.... wann machen wir das ? Letzte März Woche / 1. April Woche ? So ein Mittwoch/Donnerstag wäre doch was...
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
prima idee,
lockere Runde , Benzingespräche, persönliches Kennenlernen , kein Krawattenzwang , - immer gerne !!dsu
Hallo chatchamp!
In der Woche wird das aber sehr schwierig für Einige , zumal mit Anreise...
grüße dsu
der aber auch zu bedenken gibt , das man es nie allen recht machen kann , und somit hat der oder die Organisatoren die freiheit , es unter Rücksprache zu bestimmen. Du machst das schon@chatchamp !!Wir schaffen das schon zu kommen.... Wenn ihr nicht gerade Montag morgen 9.30 h festsetzt , kommen wir mit 2 X V10 .
Cool. Danke für Eure Zustimmung. Nun, ich werde weiter dran arbeiten und mal mit dem Interconti reden. Ende März/Anfang April ist mir allerdings etwas zu kurzfristig, wegen des unberechenbareren Wetters. Mai sollte es schon sein. Auf Messen und den richtigen Tag werde ich achten.
Das neue Interconti auf der Königsallee bietet sicherlich einen adäquaten Rahmen für ein solches Treffen. Wir wären auf jeden Fall dabei. Das 59 ist weder zu steif noch zu schlicht.