Phaeton Lounge
Hallo, Kollegen,
die von gert2 so geliebten WOBs veranstalten ja im Rahmen der Berlinale die sogenannte "Phaeton-Lounge"; ein sehr erlauchter Kreis von Filmschaffenden darf in diesen Bereich des Restaurant Borchardts, um sich über die Erfahrungen des Shuttle-Services des Phaeton auszutauschen. Nur sehr, sehr, sehr wenige "Erlauchte" zahlen auch für das Auto.
Dies brachte mich auf die Idee, eine "Phaeton Lounge" auch für unsereins zu schaffen: Eine Art Stammtisch, Jour fix, evtl einmal im Monat als fixen Treff für uns Phaeton-Freunde. Es sollte natürlich eine passende Location sein; noble Atmosphäre, viel Holz (wie in der GMD), gutes Essen, natürlich mit Blick auf den Parkplatz zu unseren Lieblingen.
Würde mich bereiterklären, mich an der Gründung dieser Lounge zu beteiligen. Zwangsläufig dan natürlich erst mal im Kreis Düsseldorf beginnend. Was denkt Ihr?
40 Antworten
Bin dabei und würde mich freuen die "alten" und die "neuen" Persönlichkeiten zu sehen 🙂
sorry - doppelt
also dann mal los .....
wir sollten zunächst mögliche termine abstimmen
zeitlich um 2 wochen versetzt damit der eine oder andere an beiden treffen teilnehmen kann wenn er möchte
bitte teilt mir eure vorschläge bzgl. datum dauer usw. mit
es grüsst der
liechtensteiner
Vor allem brauchen wir jemanden, der das Heft in die Hand nimmt und das für jeweils einen Ort organisiert. Also emails an die Teilnehmer wegen Terminabstimmung schreiben, Location reservieren und dort den Parkplatz absperren.
Ähnliche Themen
Hallo, Ihr,
nach den zahlreichen Antworten bin ich mir nicht ganz schlüssig, wie ich's weiter angehen soll. Etwas organisieren kann ich schon, aber - wie? Eine Lounge als feste Einrichtung in einer Stadt? Eine Lounge als von Stadt zu Stadt ziehende, "reisende" Veranstaltung? Düsseldorf, die Schweiz, WOB - oder sich einfach den Vorreitern der Phaeton-Treffen anschließen?
Nach meinen Erfahrungen in Berlin scheint es mir am günstigsten zu sein, einen festen Gastronom zu finden, der die Treffen ausrichtet. Dann entfällt der Zwang zum Rahmenprogramm; ich will nicht das Wort "Stammtisch" gebrauchen, aber ein regelmäßiges 'get together' wäre mir an einem festen Ort lieber, als ein Riesentreffen.
Von daher bin ich derzeit etwas ratlos; helfen könnte zum Beispiel jemand, der mir sagt, wo denn die meisten Phaeton-Fahrer dieses Forums wohnen. Könnte man nicht dort die regelmäßige Lounge ansiedeln?
moin Chatcamp,
es gibt einen Lankarte von uns, die Nordstern erstellt hat.
Dort kann man die Verteilung toll erkennen.
Genau; nach der Verteilung auf der Landkarte müsste das irgendwo zwischen Köln und Frankfurt stattfinden.... oder ?
... für die Villa am See könnte ich mich auch erwärmen.
Zitat:
Original geschrieben von swissuser
... für die Villa am See könnte ich mich auch erwärmen.
tolles lokal sehr zu empfehlen meinen kunden und freunden hat es immer gefallen
bei dir inder nähe könnte das restaurant doktorhaus ein treffpunkt werden
Liechtensteiner .... Du meinst das Doktorhaus in Wallisellen?
Nur dort kann man während dem fröhlichen Beisammensein nicht verliebte Blicke auf unsere Lieblinge werfen.
Zitat:
Original geschrieben von swissuser
Liechtensteiner .... Du meinst das Doktorhaus in Wallisellen?
Nur dort kann man während dem fröhlichen Beisammensein nicht verliebte Blicke auf unsere Lieblinge werfen.
ja genau wirklich gut dort ...bis auf die aussicht ...smile
Also, ohne "verliebte" Blicke auf unsere Lieblinge geht gar nix! Aber es hat sich ein toller, neuer Ansatz ergeben. Denke, es wird zwei Wochen dauern, aber ist sensationell. Ich bleibe dran!
Rapport der aus dem Bauche kommt ...
Nun fahre ich bald einen ganzen Monat fast ausschliesslich den Phaeton. Ich habe mich ziemlich rasch mit dem Cockpit vertraut gemacht, der Rest ist einfach dahingleiten. Es ist ein Prachtsauto-
Ich geniesse die Art von Anonymität auf der Strasse. Praktisch keiner weiss, was ein Phaeton ist, ein grosser Volkswagen schon. So ist er auch angeschrieben! Ich habe eine innerliche Genugtuung, dass keiner weiss, dass ich Rumpelstilzchen heiss.
Ich empfinde das Phaetonfahren können als eine Form "diskreter Auserwähltheit".
So sprach Zarathustra?
wenn es klappt bin ich dabei, super.
es grüsst alex
Wir wären auch dabei! Das Gut Höhne ist klasse, dort haben wir übrigens auch geheiratet...
Aber andere Lokale wären evtl. noch besser geeignet. Wir wären immer gern dabei!
Gruß,
Daniel