ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Leasing

Phaeton Leasing

Themenstarteram 18. April 2006 um 13:57

Hallo liebes Forum,

ich bin zwar schon länger hier Mitleser und möchte mich einmal vorstellen.

Mein Name ist Daniel, ich bin 39 verh. 1 Kind, komme aus der Nähe von Kassel und bin Angestellter und leite eine Druckerei.

Seit vielen Jahren bin ich überzeugter Audi (A8) Fahrer.

Nun steht ein Wechsel des Firmenwagens an und ich würde mich durchaus für einen Phaeton interessieren.

Z.zt. fahre ich den A8 2,5 Tdi mit 180 PS, TT, Quattro.

Da ich den Phaeton bisher noch nicht gefahren habe, würde mich interessieren wie sich der 3,0 TDI so anfühlt (ggf. auch im Vergleich zum A8), oder ist der 3,0 TDI eher untermotorisiert.

Beim Lesen hier im Forum habe ich festgestellt, daß es hier auch einige Leute gibt, die ein Leasing vermitteln können. Das würde mich natürlich sehr interessieren. Vorstellbar wäre für mich ein 3.0 TDI als Jahreswagen, ohne AZ, 20.000 km p.a.

Ich bedanke mich im Voraus

und wünsche noch einen schönen Tag

Daniel

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

der Phaeton ist sicherlich das weitaus bessere Auto als dein A8 (altes Model 2,5 TDI). Den Vergleich zum neuen A8 solltest du selber tätigen und dann entscheiden welches Fahrzeug besser zu dir passt. Der 3,0 Diesel ist ein hervoragender Motor und eigentlich auch vollkommen ausreichend.Der Kauf beider Fahrzeuge wird sich nicht lohnen da es sehr interessante Leasingangebote ( nur für Neufahrzeuge) für beide Fahrzeuge gibt. Der Phaeton wird allerdings noch um einiges preiswerter sein. Besuche die Händlern deines Vertrauens (es gibt auch Verkäufer hier im Forum die sehr gute Angebote machen) und mache mit dem jeweiligem Model eine ausführliche Probefahrt, lasse dir ein Leasingangebot erstellen und treffe deine Entscheidung. In dieser Fahrzeugklasse sind die vor- und nachteile meistens nur subjektiv aber vielleicht entscheidet ja der bessere Preis,

ich denke den wird der Phaeton bieten.

Gruß

am 18. April 2006 um 18:01

hallo.

Ich kann eigentlich clk230/a62.5 nur zustimmen.

Ich selber fahre einen V6 TDI seit Dezember 2005.

Habe mit diesem Fahrzeug bis jetzt sehr positive Erfahrungen gemacht, was den Motor angeht.

Habe mich vor dem Kauf sehr kundig gemacht. Ich habe kein besseres Preis - Leistungsverhältnis gefunden. Letztens habe ich meinen Phaeton meinem Geschäftspartner für ein Wochenende ausgeliehen, im Gegenzug seinen neuen 730d bekommen. Ich finde es ist schon ein Unterschied da. Der BMW läuft rauher und hat nicht den Komfort eines Phaeton. Mein Geschäftspartner selber hat sich im Phaeton besser aufgehoben gefühlt, als in seinem BMW.

Er überzeugt wirklich durch seine Laufruhe gepaart mit dem sehr guten Federungskomfort. Obwohl er rund 200 kg mehr auf die Waage bringt als ein 7er merkt man ihm das nicht an, ausser daß der BMW ein paar km/h mehr läuft.

Verbrauchstechnisch liegen beide auf gleichem Niveau.

Das wird sich auch bei Audi nicht ändern, denke ich. BMW und Audi sind doch eher sportlich ausgelegt; beim Phaeton hast Du Dank verstellbarem Fahrwerk die Wahl.

Wenn Du Dir einen Probewagen nehmen solltest, verzichte auf keinen Fall auf die Komfortsitze, die sind wirklich um Klassen besser als die Standardbestuhlung.

Ich habe alle Phaeton - Motorvarianten getestet. Unter dem Strich habe ich mich für den V6 TDI entschieden, da er von allem etwas hat. Er hängt gut am Gas, ist sparsam, laufruhig und hat einen DPF.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Hoffe einigermaßen hilfreich gewesen zu sein.

 

Duke6776

Themenstarteram 18. April 2006 um 20:44

Hallo,

und vielen lieben Dank erst mal an eure Berichte. Ich fühle mich nun doch dem Phaeton wieder etwas näher, vor allem da auch noch ein neuer A6 3,0 TDI DPF TT Q zur Debatte steht, für den ich mich allerdings nicht so richtig begeistern kann - ich weiß nicht -irgendwie ist das ein Bauchgefühl - vielleicht sind es doch eher die "barocken" Linien einer größen Limousine die mich ansprechen.

Wie dem auch sei -ich werde mir auch gerne mal eure Angebote zu Gemüte führen und dann schau`mer mo was druss werd.

Gefallen tät er mir ja schon - der Phaeton.

In diesem Sinne

einen schönen Abend

(und vielleicht hat ja jemand noch eine paar gute Tipps?)

Daniel

aus Nordhessen

am 18. April 2006 um 21:15

Grundsätzlich ist der Phaeton die beste Reise- bzw. Langstrecken-Limousine. Ihr wißt, ich bin total neutral...

Der V6-TDI ist die vernünftigste und ideale Motorisierung.

Der V10-TDI ist für mich die schärfste Motorisierung mit extremem Fahrspaß bei gleichzeitig wirtschaftlichem Verhalten.

Der A8 (und der 7er) sind deutlich sportlicher ausgelegt und bieten deshalb manchen ambitionierten Fahrern mehr Fahrspaß.

Sie aktuelle S-Klasse scheint (nach Meinung meiner Kunden) vor allem im Hochgeschwindigkeitsbereich deutlich instabiler als der Phaeton zu sein. Außerdem sind die aktuellen Angebote deutlich teurer.

Außerdem sollte man beim Phaeton den serienmäßigen Allradantrieb bei allen Motorisierungen nicht unterschätzen.

Der 7er wird nach wie vor zu sehr günstigen Konditionen angeboten (teils besser als Phaeton). Der A8 ist i.d.R. 15-20% teurer und die S-Klasse eben noch teurer.

Obwohl ich jederzeit auch Audi verkaufen kann, haben sich in den letzten zwei Jahren knapp 99 % für den Phaeton entschieden. Lediglich mein lieber Herr M. (er liest mit) hat sich nach seiner Phaeton-Erfahrung (V10) jetzt für einen A8 4,2 TDI entschieden. Dafür war aber einmal das Spezialangebot und zum anderen die B&O-Soundanlage (für 6.000,- Euro) ausschlaggebend.

Spätestens in drei Jahren werde ich ihm aber wieder den neuen Phaeton verkaufen (am besten mit V12 TDI). Ob er will oder nicht ...

Wichtig ist in jedem Fall eine ausgiebige Probefahrt mit allen Kandidaten. Denn das Niveau ist bei allen extrem hoch. Letztlich entscheidet der Geschmack und das Budget.

Ein Jahreswagen lohnt sich i.d.R. nicht. Besser ist meist ein günstiges Neuwagenleasing.

Für Details einfach eine Nachricht schicken.

Grüße

Thomas

Hallo,

der A6 3,0 TDI wird im Leasing ähnlich teuer sein wie ein Phaeton.

Gruß

am 19. April 2006 um 19:12

Hatte vor ca. 2 Wochen ein Gespräch mit einem Audi Verkäufer.

Lange Rede Kurzer Sinn, ein Audi A6 3,0 TDI mit weniger Ausstattung als mein Phaeton (fast voll) kostet im Monat rund 120,- netto mehr.

Eckdaten : 20 tsd km/Jahr, ohne Anzahlung / 3 Jahre Laufzeit.

Grüße

Themenstarteram 19. April 2006 um 19:35

Hallo,

das stimmt genau mit der Leasingrate Phaeton vs. A6 --- also kommt jetzt auch der Phaeton ins Haus - V6 TdI, tarantella schwarz -- also ich freu mich drauf !!!!

P.S. Hallo MaxMoritz - danke für die schnelle Info und baldige Lieferung :-)

Viele Grüße

von dem hoffentlich bald

phaetonfahrenden

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von marsianer42

Der 7er wird nach wie vor zu sehr günstigen Konditionen angeboten (teils besser als Phaeton). Der A8 ist i.d.R. 15-20% teurer und die S-Klasse eben noch teurer.

Grüße

Thomas

Hi, die "günstigen" 7er Konditionen gibt es seit Januar nicht mehr. Diese galten auch nur für den Vor-FL und die ganz günstigen Konditionen bezogen sich auf junge Fuhrparkfahrzeuge der BMW AG.

Da könntet ihr bei den Rückläufern in nächster Zeit evtl. Interessenten abwerben :cool:

z.B. hier: 7er Forum

Ich muss allerdings die nexten 3 Jahre Kinderwagen mittransportieren - sonst wäre ich ab Juni auch mit Phaeton versorgt (siehe Signatur) ;)

Gruß

Curd

Zitat:

Original geschrieben von Curd

Ich muss allerdings die nexten 3 Jahre Kinderwagen mittransportieren - sonst wäre ich ab Juni auch mit Phaeton versorgt (siehe Signatur) ;)

Das müssen wir auch. Der Kinderwagen passt locker rein, vom Kauf des Phaeton hat uns das nicht abgehalten. Da die Kinder den Fußraum nicht brauchen, können da zur Not noch Taschen untergebracht werden. Bislang mußten wir auf fast nichts verzichten, was ein Kombi mehr gehabt hätte.

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Das müssen wir auch. Der Kinderwagen passt locker rein, vom Kauf des Phaeton hat uns das nicht abgehalten. Da die Kinder den Fußraum nicht brauchen, können da zur Not noch Taschen untergebracht werden. Bislang mußten wir auf fast nichts verzichten, was ein Kombi mehr gehabt hätte.

Korrekt. Schwieriger wirds, wenn wie bei uns die Schwester des Säuglings bereits 15 Jahre alt ist und 1,83m groß :eek:

Und der kleine schwarze Pudel-lek möchte auch noch mit :)

Dann klappts nicht mehr mit der Limo... übrigens: im 7er E65 ist mit Kinderwagen 2/3 des Kofferaumes belegt :mad:

Also ab 2009: Phaeton :-)

Gruß

Curd

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Das müssen wir auch. Der Kinderwagen passt locker rein, vom Kauf des Phaeton hat uns das nicht abgehalten. Da die Kinder den Fußraum nicht brauchen, können da zur Not noch Taschen untergebracht werden. Bislang mußten wir auf fast nichts verzichten, was ein Kombi mehr gehabt hätte.

Also, dann hast Du noch keinen vernünftigen Kombi gehabt. Meine alte E KLasse war praktisch, geräumiger, grundsätzlich billiger und die eingelassenen Kindersitze waren gut.

Alleine schon das Problem mit den Kindersitzen hätte eine kurzfristige Lösung verdient.

peso

am 23. April 2006 um 17:39

Ist doch kein Problem. Notfalls die Langversion nehmen. Dann hat die große Tochter mehr Platz und der Hund kann hinter dem Fahrer am Boden Platz nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von marsianer42

Ist doch kein Problem. Notfalls die Langversion nehmen. Dann hat die große Tochter mehr Platz und der Hund kann hinter dem Fahrer am Boden Platz nehmen.

Damit sind wir dann beim Nachbar-Thread "Grundträger für Langversion": auf die Langversion passt zur Not dann keine Dach-Box...

(sähe ehrlich gesagt bestimmt auch merkwürdig aus).

Bei längerer Abwesenheit der gesamten Familie wird auch die Langversion nicht für alles Gepäck reichen. Ich warte jetzt mal ab, "geniesse" den neuen Passat Variant und wenn uns der jetzige Zweitwagen (weiss-blau Roadster) zu nervig wird - warum dann nicht eine Kombination Phaeton UND Passat...:cool:

Gruß

Curd

am 23. April 2006 um 22:18

... eine Menge Platz, verlässlich und garantiert Dachgepäckträgertauglich ... (Sorry, ging nicht anders :D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen