Phaeton Kaufberatung
Hallo,
ich möchte mir ein Phaeton kaufen und der V6 TDI scheint mir ausreichent.
Habe mir diesen rausgesucht und wollte wissen ob er das auch wert ist?
http://suchen.mobile.de/.../159538877.html?...
Gibt es Macken die jeder Phaeton hat bekommt?
Würde mich über nette Antworten freuen.
Gruss
14 Antworten
Mit den Rost an den Türen und die Macke mit den Scheibenwischern hab ich schon gelesen.
Was mir aufgefallen ist das kaum jemand Probleme mit dem Luftfahrwerk hat.
Kann mir das jemand bestätigen?
mbamg84,
nimm den nicht such einnen mit kessy und vor allem mit acc,
sonst paeton spitzen fahrzeug, denk aber ans acc - das gibt sicherheit,
da gibts paar preiswert bei mobile
mfg hroph
Zitat:
Original geschrieben von mbamg84
...
Was mir aufgefallen ist das kaum jemand Probleme mit dem Luftfahrwerk hat.
Kann mir das jemand bestätigen?
Ja, das ist keine Problemzone.
Problemzone ist dagegen die Kabelführung am Kofferraum. Die anderen beiden Sachen hast Du ja schon genannt.
MfG
Ist mein Favorit ober also überteuert?
Gibt es eine Möglichkeit ein USB-Anschluss nachzurüsten?
Ähnliche Themen
Ich finde den preis für das Baujahr und die gebotene Ausstattung und Farbokombination zu teuer. Schau dir auch mal das Lenkrad an, das hat auch optische Mängel...
Hallo,
für 1000 Euro mehr kann ich Dir einen 3.0 TDI in schwarz aus 07 mit 49 TKM anbieten, Fahrzeug hat lückenlose VW Historie, war im März 12 bei VW um die Rost und Lackmängel zu beseitigen.
1 Jahr Garantie optional auf 2 oder 3 Jahre erweiterbar ist dabei.
Grüßle WG5
Ich habe einen v10 gleichen Baujahres und der Beschreibung nach gleicher Ausstattung. Der Wagen dürfte zwar okay, aber wie schon erwähnt, einfach ein wenig zu teuer sein. Wenn der Händler ihn nicht für ca. 16k€ ansetzt, steht er da noch lang, denn dafür gibt es schon deutlich bessere Ausstattungen. Bei USB anstelle der CD-Wechslers kann ich eine Solisto-Box empfehlen. USB für andere Zwecke wird richtig teuer..
Gruss
Mispe
Zitat des TE :Würde mich über nette Antworten freuen.
Kauf ihn oder laß es.
Nicht nett, aber ehrlich!
Udo
Ich fahre zur Zeit ein BMW M3 Cabrio E46, wenn du meinst Geld ist für solch ein Auto im Unterhalt nicht da mmhh.
Solche provokanten Antworten mag ich einfach nicht, die vor allem so aussagekräftig sind.
Trotzdem danke für die Antwort
Zitat:
Original geschrieben von A346
Zitat des TE :Würde mich über nette Antworten freuen.Kauf ihn oder laß es.
Nicht nett, aber ehrlich!
Udo
Moin Moin,
ich würde nicht den 165 KW - Motor kaufen, da hier die Steuerketten- und Kettenspannerprobleme sehr häufig vorkommen können.
Außerdem würde ich ein Fahrzeug mit unter 100.000 KM suchen.
Kaufen würde ich auch nur, wenn das Fahrzeug bis zum völligen Zerfall gefahren werden soll.
Der Wiederverkauf ist nur schwer möglich und der Wertverlust extrem hoch.
Mein Fahrzeug wurde für € 55.000,-- als 2 Jahre alter Werkswagen angeboten. Derzeit liegt der 2007er Jahrgang bei ca. € 25.000,-- mit Laufleistungen weit unter 100.000,-- KM.
Außerdem spielt die Ausstattung eine große Rolle. Das Fahrzeug sollte auf jeden Fall 18 Wege-Sitze, ACC, Keyless-Go, Schiebedach, DVD-Navi usw. an Bord haben.
Mit Spartakus - Ausstattung wird man in der Fahrzeugklasse nichts mehr.
Viele Grüße
Johannes
Zitat:
Original geschrieben von mbamg84
Ich fahre zur Zeit ein BMW M3 Cabrio E46, wenn du meinst Geld ist für solch ein Auto im Unterhalt nicht da mmhh.Solche provokanten Antworten mag ich einfach nicht, die vor allem so aussagekräftig sind.
Trotzdem danke für die Antwort
Zitat:
Zitat:
Ich habe knapp und präzise geantwortet.Von Unterhalt steht da nichts, rein gar nichts.
Wenn Du nur nette Antworten haben möchtest, solltest Du besser nicht in Foren, welcher Art auch immer, vertreten sein.
Du bist doch ein erwachsener Mensch mit eigener Urteilskraft.
Was hindert Dich dann, einen Phaeton zu kaufen, ohne andere nach ihrer Meinung zu fragen?Gelesen im Phaeton-Forum hast Du von Rost an den Türen, Macken mit den Scheibenwischern, wenig Probleme
mit dem Luftfahrwerk.Das war es dann offensichtlich schon mit Deiner Beschäftigung mit einem Phaeton.
Ach ja, die Möglichkeit, einen USB-Anschluss nachzurüsten hast Du auch erwähnt.Je mehr Meinungen Anderer, desto größer wird die eigene Unsicherheit.
So und nicht anders war mein Kommentar gemeintIst so, nicht nur beim Autokauf!
LG
Udo
Sry, Internet spinnt gerade, Zitatfunktion wohl auch!
LG
Udo
So habe mir 2 Phaetons angeschaut und probegefahren.
Das Fahrwerk ist echt toll.
Was mir bei beiden aufgefallen ist, dass an Fahrer und Beifahrerseite an der Zierleiste aussen zum Radkasten hin die Türen geblüht haben.
Ist das normal habt ihr das auch?
@mbamg84
Ja, das ist zu dieser Jahreszeit völlig normal, ist ja noch Früüühling :-)))) Das ist eine Krankheit der Phaeton wie du das mehrfach lesen kannst. Ich habe es auch einmal gewechselt. Ich meine aber vorderen Türen unten die Leisten