Phaeton in Dubai (unter Palmen)

VW Phaeton 3D

Ich war dienstlich einige Tage in Dubai (Hilton Jumarei Beach).
Vorm Hotel und in der Tiefgarage stehen wunderschöne Phaetons (übrigens auch ganz in weiß).

Sieht gut aus.

28 Antworten

PH in Dubai

Vor einigen Wochen war auch ich geschäftlich in Dubai.

Habe sehnsüchtlich nach einem Phaeton Auschau gehalten und nur am Letzten Abend einen beim Vorbeifahren gesehen.

Farbe war auch schwarz.

Die weisse Farbe ist dort bei Nobelkarossen gar nicht so selten. Habe 2 RolsRoys in weiss vor dem Burj Al Arab gesehen. Die sahen in weiss gar niocht übel aus.
Wobei mir eine Limo in schwarz (oder lunablau wie mein bestellter Phaeton) wesentlich besser gefällt.

Achja, falls ihr wissen wollt, wie schnell die Phaetons in Dubai unterwegs sind, einfach auf

http://www.dubaipolice.gov.ae/dp/Home.jsp

klicken und dann „online service“ und dort auf „Traffic fines inquiry and payments“ gehen.

Das nette in Dubai, jeder kann anhand des Nummernschildes die Vergehen einsehen, sprich für den

weißen Plate No.: 94733 und Plate Code: F-5 und für den
schwarzen Plate No.: 74 und Plate Code: D-3

Ihr seht, die Phaetons sind recht flott. Und der Schwarze war auch nicht billig, denn die kleinen Nummern werden in Dubai gesteigert, somit dürfte eine "74" recht teuer gewesen sein.

Viel Spaß beim Strafzettel-Betrachten!!!!

kann mir mal jemand erklären, was der schwarze für endrohre hat? das ist doch nicht die original-version...

In jedem Falle keine Originale!

Ähnliche Themen

Beim schwarzen in der Tiefgarage stand am Schalthebel V8.
Mal gmduser fragen event. bei "Dubai Phaetons" extra Endrohre ??

Übrigens der hat ein ganz schönes Strafregister 🙂

Einfach mal selbst testen wie von mir beschrieben .

gert2

Zitat:

Original geschrieben von gert2

Beim schwarzen in der Tiefgarage stand am Schalthebel V8.
Mal gmduser fragen event. bei "Dubai Phaetons" extra Endrohre ??

Übrigens der hat ein ganz schönes Strafregister 🙂

Einfach mal selbst testen wie von mir beschrieben .

gert2

Gibt keine besonderen Rohre für niemanden. Die sind nachträglich angebaut worden.

Gruss

gmduser

@ gmduser

Dankeschön ist echt prima von dir.

Ich habe das mal überprüfen lassen:

Der weiße ist (lt. Schalthebel )

auch ein V8 und 2003 in Dubai zugelassen worden.

Der schwarze wurde 2005 zugelassen, falls es in Dubai "Flensburg" gibt, sind beim schwarzen einige Punkte fällig 🙂.
Ob es in Dubai einen TÜV gibt und die Rohre genehmigt sind ?? 😁

Noch eine lustige Geschichte:

In Dubai gibt es fest installierte Blitzanlagen, die wurden nun an HP (wegen Werbung) vermietet. Echt geile Idee, um die Blitzkästen ist ein oranger Rahmen mit HP Werbung.

So etwas sollte unseren Politikern mal einfallen 🙂

Alter Spruch:

Nur von den Reichen kann man das sparen lernen.😁

LOL

Und auf dem Knollen steht dann "Dieser Strafzettel wurde Ihnen präsentiert von HP". Kein Wunder, daß es HP so schlecht geht.

Meine Geschäftspartner in Dubai behaupten hp würde eine bestimmte Anzahl von Autonummern bekommen, die zwar geblitzt, aber keinen Strafzettel bekommen.

Angeblich geben die diese Nr. an gute Kunden weiter. Kann auch nur ein Gerücht sein. 🙁

hp macht jedenfalls glänzende Geschäfte am Golf. 🙂

Phaetons in Dubay oder anderen ACCG Staaten sind keine Seltenheit. Abu Dabi, Dubay usw. haben seit 2003 Serienreife und werden immer häufiger auch per Flieger beliefert!
Augen auf im Straßenverkehr!

@ Rowdy (die blöden Nr. erspare ich mir)

Was bitte ist Serienreife 😕

Bitte das Ganze nochmals erklären 😁
Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung von KFZ-Technik, aber ich finde deinen Beitrag gut.

Also bitte das alles nochmals erzählen, damit "Technik Dumme" das auch verstehen.

Bitte nicht böse sein 🙂🙂

gert2

Zitat:

Original geschrieben von gert2

Meine Geschäftspartner in Dubai behaupten hp würde eine bestimmte Anzahl von Autonummern bekommen, die zwar geblitzt, aber keinen Strafzettel bekommen.

Angeblich geben die diese Nr. an gute Kunden weiter. Kann auch nur ein Gerücht sein. 🙁

hp macht jedenfalls glänzende Geschäfte am Golf. 🙂

Ob das stimt kann ich nicht sagen. Es gibt aber Nummern, da wirste weder von der Polizei angehalten noch bekommste eine Strafe wenn Du geblitzt wirst.

MfG

P.S. 3 x hat mich schon ein Blitzer von der Jebel Ali Freezone erwischt. Irgendwann werde ich mal gepeilt haben dort zu bremsen...

Zitat:

Original geschrieben von oaci

@ mms

hat dein Vater nicht auch ein V10 Lang in weiß bestellt?

Gruß
aci

@ aci

Ja hat er, und ist ganz happy - bis auf die Frage mit den Parkplätzen in der Stadt. Sieht irre gut aus - wirkt noch "dicker" als meine graue Maus - oder sogar Deine BOA!

Hätte ich nicht gedacht.

Mal gespannt, wie er mit Anhänger wirkt 😁, sobald ich ein Bild habe, wird es gepostet - versprochen.

Deine Antwort