Phaeton Fahrwerk Beifahrerseite zu hoch
Hallo, vorerst ich habe nicht viel Ahnung ??. Habe einen 3.0 TDI Phaeton gekauft aus 2006. Der Vorbesitzer meinte das beim Wechsel eines schlauches des Fahrwerks ein Stecker kaputt gegangen ist. Die Beifahrer Seite ist seit dem hoch, es sieht richtig blöd aus. Alle anderen 3 Räder sind normal und fahren auch hoch und runter. Fehler im Tacho zeigt er mir auch an. Also, kann es sein was der Vorbesitzer sagt, oder ist da was anderes kaputt?.
34 Antworten
@Ivan86 , Danke dir! Du warst ja auch zuverlässig und pünktlich vor Ort. Hat alles gut geklappt.
Um den Anderen hier etwas zu helfen:
Es ist wohl NICHT die berühmte Sollbruchstelle der Servoleitung im Radkasten der Fahrerseite, sondern wohl direkt ein Leck am Lenkgetriebe.
Leider war davon am letzten Freitag vor Ort noch gar nichts zu sehen, da war noch alles trocken. Wir hatten den Phaeton einem kurzen Rundum-Check unterzogen.
Beste Grüße
Micha
@Hate_and_pain ja das war das komische dran. Am Abend bin ich noch Mal kurz gefahren kam zum Glück Zuhause an, da war die Servo sehr laut aber leicht gängig. Gut dachte ich mir, irgendwo verliert er Servoöl. Stelle das Auto ab, am nächsten Morgen fuhr ich mit meinen anderen Auto zu ATU um Öl zu kaufen, Giese es ein und ja die Suppe fließt Komplet wieder runter. Von der Beifahrer Seite alles komplett voller Öl. Hab mich druntergesetzt und ja viel kann man nicht erkennen wegen dem Öl, aber definitiv kommt es stark aus der manchete raus.
Also, wer eine Werkstatt kennt, oder jemand der das auch privat macht im Raum Berlin der das günstig macht, würde mir sehr helfen. Ansonst hm ja, muss er weg. Wer Interesse hat ihn zu kaufen kann sich ja melden 🙂. Würde ihn aber trotzdem gerne behalten ist eigendlich ein gutes Auto. Aber die Werkstatt kosten was die verlangen, da hab ich echt kein Bock drauf. Allein für den Wechsel 600€ zu zahlen
Wer sollte den Wagen mit diesem Defekt denn wohl kaufen bzw. zu welchem Preis?
Lasse ihn reparieren und fahre ihn weiter. Ist weniger Verlust im Geldbeutel als ein Verkauf.
LG
Udo