ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton etwas umgebaut "verschönert!?" :)

Phaeton etwas umgebaut "verschönert!?" :)

Themenstarteram 16. August 2008 um 19:55

Moin moin! :)

Ich habe an meinem Phaeton ein paar Sachen geändert. Und bin gespannt, ob ihr es auch okay findet.

Angefangen mit ein Kompressor für mein V8. Von 334 PS auf 450 PS. Drehmoment von 520 Nm bei 5100 U/min. Höchstgeschwindigkeit 298 Km/h. Laut Tacho 318 Km/h.

Alarmanlage mir Online Überwachung. Und Funk Pager.

Fußraum Beleuchtung in LED Licht "Vom A6"

230 Volt Steckdose hinten in der Armlehne verbaut. 1000 Watt Leistung.

Luftfahrwerk mit VAG etwas tiefergelegt.

V8 Zeichen vorne im Grill und an den Seiten.

TFT Monitore hinten in den Kopfstutzen mit DVD.

Geplant noch im August ist.

LED Tagfahrlicht Orginal Phaeton Scheinwerfer. Und auch die neuen Nebelgitter.

Hier noch ein paar Bilder. :)

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

Da würde ich aber schleunigst Hand an die Bremsen legen !!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 16. August 2008 um 19:57

V8 an denn Seiten.

Themenstarteram 16. August 2008 um 19:59

230 Volt Steckdose.

Themenstarteram 16. August 2008 um 20:01

LED licht im Fußraum.

Themenstarteram 16. August 2008 um 20:03

TFT Monitore.

So, dass wars erst mal. Hoffe die bilder gefallen euch! ? :)

Themenstarteram 16. August 2008 um 20:08

Eins habe ich noch vergessen! Vom Tacho ;)

am 16. August 2008 um 20:26

Ist ja ein "dezenter" Umbau. Mehr sein, als scheinen.

Würde ja gerne wissen wie der Motor sich anfühlt.

Um Deine Frage zu beantworten: mit gefällts nicht :(

OK, die Steckdose ist ein nützliches Extra. Aber der Ort für den Einbau passt gar nicht.

Da würde ich aber schleunigst Hand an die Bremsen legen !!

Ich hoffe nur, das Foto vom Tacho hat der Beifahrer gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!

johnnyw

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Angefangen mit ein Kompressor für mein V8. Von 334 PS auf 450 PS. Drehmoment von 520 Nm bei 5100 U/min. Höchstgeschwindigkeit 298 Km/h. Laut Tacho 318 Km/h.

Hallo,

...wer hat denn den Kompressorumbau gemacht?

...und was kostet sowas?

MfG

450PS... Holla! Macht sehr neugierig. Ein bischen mehr Info bitte.

Mich würde die Verarbeitung der Monitore interessieren, ob irgendwie Leder ungewollt gestrecht wurde und wie sich die Monitore in den eigentlich zu kleinen Kopfstützen einfügen.

Hatte was ähnliches vor, habs dann abgebrochen weil ich nicht an die Original VW High End Multimedia Kopfstützen rankommen konnte.

Ein Bild vom Motorraum wäre nicht schlecht, wie sich optisch der Kompressor in den Motorraum einfügt.

Soundprobe wäre vielleicht auch nett, wenn nicht zuviel verlangt. Muss sich ja nett anhören

Zitat:

Original geschrieben von Günni320

Um Deine Frage zu beantworten: mit gefällts nicht :(

OK, die Steckdose ist ein nützliches Extra. Aber der Ort für den Einbau passt gar nicht.

Da würde ich aber eine schönere Steckdose nehmen. Und was ist mit dem Skisack ? Der passt aufgrund der Steckdosentiefe nicht mehr.

Für meine Zwecke habe ich einen einfachen Spannungswandler in der hinteren Mittelarmlehne liegen. Für Notebook oder Gameboy reicht das ;-)

peso

Interessant wären auch mal Bilder vom Motorumbau bzw. Kompressor ;-)

So, jetzt meine persönliche Meinung zu den Modifikationen:

Das "V8" Emblem gefällt mir persönlich nicht so sehr.

Man sieht es irgendwie an sehr vielen BMW 730i E65 :D

Ich hätte das Teil einfach weggelassen ;)

Die Steckdose hätte ich mir ebenfalls gespart glaube ich.

 

Ansonsten eine gute Idee mit den Monitoren in den Kopfstützen (wenn die Angelegenheit ordentlich gemacht worden ist).

 

Jan

Themenstarteram 17. August 2008 um 10:45

Hallo.

Also, dass Bild hat mein Beifahrer gemacht. Würde niemals auf die Idee kommen bei der Geschwindigkeit ein Bild zu machen.

Die Monitore sind Original aussem Paheton. Die habe ich bei Ebay gekauft. Und habe sie dann selbst im Phaeton verbaut "3 tage Arbeit" Kann da aber gerne noch mehr zuschreiben wie und wo die angeschlossen werden müssen. Denn da kommen noch Steuergeräte, kabel usw zu.

Der Kompressor ist vorne am Motor mit angebaut. Hatte gestern versucht ein Bild zu machen. Nur sieht man das leider nicht. Da im Dicken alles verbaut ist. Werde die tage mal ein Video vom Sound machen. Denn er ist beim fahren ordentlich am pfeifen und hinten schön am blubbern :) Der Kompressor umbau kostet Ca 25.000 Euro. mit Garantie und größere Bremsen.

Zur Steckdose. Ich hatte den Phaeton schon fast überall auseinander. Nur leider war im Innenraum kein platz für so ne Steckdose. Ich habe stunden gesucht und abgebaut und zu testen, ob es passen würde. Aber nix. Überall waren hinter der Verkleidung Steuergeräte und Kabel die stören. Also, blieb mir nur hinten. Ja, ich habe den Skisack ausgebaut "brauche ich eh nicht" Und die Streckdose ist aus Metall. Werde mir aber mal eine in Grau besorgen. Dann sieht das sicher besser aus.

Gruß

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton etwas umgebaut "verschönert!?" :)