1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton Codieren - Beep beim Auto zu.

Phaeton Codieren - Beep beim Auto zu.

VW Phaeton 3D

Hallo, habe mit VAS diese sachen kodiert...Gurtwarnleuchte, turzu ab 15km/h und auf beim Schlusselziehen.
Hat geklappt. :-))
Danach wollte ich auch das das Auto beim abschliesen nicht nur blinkt, sondern auch beep macht.
Habe im STG 46 Funktion 07(Anpassen) Kanal 08 von 1(nur blinken) auf 3(blinken+beeb) eingestellt.
das beep ton kam aber nicht.
Habe auch versucht beim Kanal 11 von Deutschland(2) auf Rest Europa (1) umschlaten, half aber auch nicht?!?!

Da ich aber keine DWA habe kann es sein das mein Phaeton uberhaupt kein Beeper :-)) hat??
Habt Ihr eine Idee was ich falsch mache???!

Dankeschon

Beste Antwort im Thema

Der Meister muss dass Kombiinstrument umkodieren um die Sicherheitsgurtwarnanzeige
ab zu stellen.

Bei mir klappt es, es ist jetzt immer ruhe.

Info von dieser Seite: http://de.openobd.org/vw/phaeton_3d.htm#17

{Kombiinstrument}

Steuergerät Codierung

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen

+00 - keine extra Optionen
+01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
+04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv

xx?xx: Länderauswahl

1 - Europa (EU)
2 - USA (US)
3 - Kanada (CDN)
4 - Grobritannien (GB)
5 - Japan (JP)
6 - Saudi Arabien (SA)
7 - Australien (AUS)

xxx?x: Motorvariante (Serviceintervall)

1 - WIV mit flexiblen Intervallen (QG1)
2 - WIV mit festen Intervallen (QG2)
3 - ohne Serviceintervalle (USA/Canada)

xxxx?: Codierzahl für Wegimpulszahl

1 - Standard

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hallo Jungs wo kann ich es Codieren lassen?? z.b Türe schließen bei 15 km/h und bei Tür schließen bepp

Zitat:

Original geschrieben von Armani06

Hallo Jungs wo kann ich es Codieren lassen?? z.b Türe schließen bei 15 km/h und bei Tür schließen bepp

- Kannst du selbst machen, wenn Du VCDS besitzt.

- Kann Dir der Freundliche programmieren.

- Kann Dir auch ein freundlicher Nachbar programmieren, den Du hier auswählen kannst:

http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61

Beep geht nur, wenn der Wagen über eine Alarmanlage verfügt!

Tester auf usa gestellt und Kombi auf usa codiert geht leider nicht.

Nein. Nur im Menu im Navibildschirm unter Settings oder so.

Aber einfach testen, indem Du ein Fenster öffnest, den Phaeton verschließt, und kurz darauf durchs Fenster in den Innenraum greifst. Dann sollte nämlich die Alarmanlage losgehen.

momo hat recht ausser im entsprechendem menü ist die innenraumüberwachung deaktiviert - aber dann hat er immer noch recht, weil beim ZWEITEM aktivieren schaltet sich diese auch wieder dazu! 🙂

eine weitere möglichkeit zu prüfung ist am aufkleber in der reserverradmulde nachzuschauen - DWA hat den code 7AL

Auch Du solltest Dir vom Freundlichen, bei nächster Gelegenheit, die Liste "Fahrzeugdaten bei Auslieferung" Deines Phaeton ausdrucken lassen.
Die Liste beantwortet ganz sicher alle Deine Fragen zur Ausstattung, ob verbaut oder nicht verbaut!
Sie kostet normalerweise auch nur einen warmen Händedruck!

Moin Stefan,

ich bin gestern Nachmittag noch hin und habe mir die Liste ausdrucken lassen. Steht nix von einer DWA drin. Die roten länglichen LEDs sind bei mir in den vorderen Türen an der Scheibe zwar verbaut und blinken rot aber das wird wohl nix heißen oder?

Die roten LED hat jeder Phaeton.

Ok, dann tröste ich mich damit das an meinem "ausstattungsfreien" Phaeton weniger kaputt gehen kann.. Verdammt 😁

wofür sollen diese rot blinkenden led`s eigentlich gut sein? zur abschreckung von dieben?

Zitat:

Original geschrieben von Sportmicha

wofür sollen diese rot blinkenden led`s eigentlich gut sein? zur abschreckung von dieben?

Schwer zu sagen. Denkbar wäre es schon. Aber der Besitzer hat darüber auch die Kontrolle, ob abgeschlossen ist. Warum auch immer. Irgendwelche solche Leuchtfunzeln haben doch die meisten Autos.

MfG

Wie muss ich mir den Grüße aus der schönen Türkei echt klasse hier Luxus pur Ton den vorstellen beim verschließen hat das einer mal irgendwo hochgeladen? 🙄 Ist das eine Melodie oder einfach ein piep Ton?

Zwei Piep-Töne sind möglich, wobei der erste Ton das Verschliessen bestätigt und der zweite Ton bestätigt dann die Aktivierung der Alarmanlage.
Dies kann man sowohl für jedes Verschliessen, als auch für jede Art des Öffnens, ob mechanisch per Schlüssel, per Griffsensor oder per Fernbedienung separat einstellen.
Der Bestätigungston für die Aktivierung der Alarmanlage wird dann extra dazu geschaltet.

Ich hab es so geschaltet, dass nur beim Verschliessen per Sensor und per Fernbedienung der Ton kommt und ich ggf. den Wagen per Schlüssel mechanisch dann lautlos verschliessen kann.
Beim Öffnen habe ich keinen Ton aktiviert.

Was hat das aber jetzt mit "den Grüße aus der schönen Türkei echt klasse hier Luxus pur Ton" zu tun??
Der klare Vorteil bei aktivierten Bestätigungstönen ist, kommen beim Verriegeln des Fahrzeugs keine 2 Töne, weiß man sofort, dass nicht alle Türen oder Hauben korrekt geschlossen sind.
Der kleine Nachteil ist halt, die akustische Bestätigung ist nicht erlaubt in Deutschland.

Oh wie ist der Text mit rein gekommen 😁
Sollte so nicht sein, denke das liegt daran das ich mit meinen Telefon schreibe, sind grad in der Türkei😉
Danke für die gute Beschreibung 

Deine Antwort