Phaeton 3.2 Rückkauf!!!!!
Guten Tag,
wollte hier im forum eine lustige story erzählen und gleich zeitig fragen ob einem von euch das ggleiche wiederfahren ist. und zwar, habe ich mir vor ca. 3 monaten einen phaeton bj 2002 V6 3.2 gekauft, habe diesen leider garnicht bekommen, da VW den phaeton zurückgekauft hat wegen eines fehlers der die ganze SERIENNUMMER betrift, man hatte versprochen mir gleichwertigen Erstatz zu besorgen aber Fehlanzeige, daraufhin habe ich mich selber auf diie suche gemacht, habe auch einen gefunden: dieses mal ein 2003 er sonst alles gleich und hatte gleich probleme mit der bremse fahrwerk und noch einige sachen habe ihn zur reparatur abgegeben und nach einer woche wieder der anruch von vw, dass wolfsburg meinen wagen wegen irgendwelchen fehlern am fahrzeug zurückkauft, leider gibt es auch keine auskunft seitens VW was das den für fehler sind. daher wollte ich mal fragen wer den auch das alles schon mit gemacht hat?
grüße euch
alex
20 Antworten
Hallo Leon,
es muss präziesierer heissen: "Alle Leasingraten zurückerstattet bekommen und 0,50 Cent pro gefahrenen Kilometer an VW gezahlt. Machte eine Differenz von ca. 2.000 Euro zu meinen Gunsten."
Gruß
Guido
Rückabwicklung
Es sind um genau zu sein 0,5 % des Kaufpreises pro angefangene 1000 km.
Vielfahrer machen bei einer Leasingrückabwicklung in der Regel ein schlechtes Geschäft, da die km-Entschädigung deutlich über den (zurück zu erstattenden) Leasingraten in dieser Zeit liegt.
Also Vorsicht...
Wenigfahrer können sich bei einer Wandlung immer freuen. Der Händler weniger. Er verliert erst mal alles, was er an dem Wagen verdient hat und kann mit Glück und gutem Kundenkontakt wieder einen frischen Wagen an den Kunden verkaufen.
Hallo marsianer,
leider hast du da Recht. Ich hab´gerade mal grob überschlagen. Ich müßte wohl zum Wandeln zusätzlich zum Phaeton einen neuen Golf 5 mitbringen. :-(((
Interssieren würd´ mich die ganze Geschichte aber doch. Was ist denn der Hintergrund der Aktion? Welche Fahrgestellnummern sind betroffen? Gibt´s da nähere Infos? Verspäteter Aprilscherz?
Bin mit dem Auto wirklich zufrieden und verfalle bestimmt nicht in Panik. Aber gute Nachrichten hören sich irgendwie anders an.
Hallo Herr Piech, wenn noch so´n alter Gurken-V10-Diesel mit den bescheiden Abgaswerten und ohne RPF weg muss: Ich nehm´einen :-)))
Bloß mit der Mark pro Kilometer ist doch wohl ein Scherz. Wenn ich mal meine Leasingzahlen nachrechne komme ich auf 0,25€. Also, einfach nochmal schnell ein paar Tausender ins Phaeton-Milliardengrab geworfen und einen Phaeton ins Sauerland bringen. Ich würd´ auch wieder so eine alte Pool-Möhre nehmen:-)))
Gruß
Micha