ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton 3.0 TDI 2005 ruckelt, Drehzahlausschläge

Phaeton 3.0 TDI 2005 ruckelt, Drehzahlausschläge

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 5. Februar 2017 um 22:18

Hi Leute

 

Ich habe mich hier gerade neu angemeldet, allerdings lese ich schon seit 6 Jahren mit. Meine dicke Diva macht wieder Theater.

 

Bj. 12/2005 235000km V6 TDI

Ich schildere mein Problem einmal:

 

Bei normaler Fahrt (alle Geschwindigkeiten), ob mit oder ohne Tempomat haut der Drehzahlmesser, sobald der Motor etwas "last" ( Autobahn leicht bergauf) hat ausschläge von ca. 200 Umdrehungen raus.

 

Das gleiche Problem hatte ich bereits vor ca. 3 Jahren. Damals war es ein teurer Spaß. ( Getriebe spühlen/ dann Wandler getauscht/ alles nicht gebracht 2500€ für nix) da habe ich hier in einem Threat gelesen das man die Anlenkhebel der Saugrohrverstellung reinigen soll. Dass habe ich dann meiner Werkstatt gesagt und alles war wieder gut, bis jetzt 80000 km später genau das selbe, also wieder hin mit der bitte die Saugrohrverstellung zu reinigen. Aber diesmal hat es nichts gebracht.

Habe gerade fast 4000€ in Verschleißteile und die Analyse des Problems gesteckt aber er ruckelt fröhlich weiter.

 

Jetzt soll das ding weg, ich hab die schnautze voll. Aber ich habe nichts draus gelernt, denn ich suche wieder einen Phaeton, denn es ist einfach das geilste Auto und ich liebe die dicke Zicke so sehr.

 

Ich würde die Kiste gern verkaufen. Kann mir jetzt noch jemand sagen was das Problem noch sein kann???

 

Ich möchte nicht das Sie nach Afrika geschickt wird, sie hat schließlich 6 Jahre tolle Dienste geleistet.

 

Viele Grüße

Und bitte um eure hilfe.

 

PHAETON FAN ;-)

 

 

Beste Antwort im Thema

.... 1tes Gebot : Deine Komfortbatterie - geladen muss sie sein

.... 2tes Gebot : Deinen vorderen Wasserkasten reinige regelmässig

.... 3tes Gebot : Deinen Kabelbaum im Kofferraum - prüfe auf Brûche !

.... 4tes gebot : Erhalte deine vorderen Spurstangenköpfe und vordere Achsträger

.... 5tes Gebot : Deine Xenonbirnen - nimm nur originale

.... 6tes Gebot : Ab 200.000 KM schone deinen Turbo mit einem Ölwechsel alle 12.000

.... 7tes Gebot : Fette deine Schiebedach - Schienen regelmässig

.... 8tes Gebot : Dein Getriebe - lass es regelmässig spülen

.... 9tes Gebot : Vergib allen den schlechten VAG-Betrieben, die dein geliebtes Gefährt ruinieren

...10tes Gebot : Pflege deinen eigenen Phaeton und libäugele nicht mit dem deines Nachbarns !

MfG .... ;-)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Bitte sehr, Nachrüstung erweitertertes Holzpaket:

http://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q1336286

LG

Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton 3.0 TDI 2005 ruckelt, Drehzahlausschläge