Phaeton 1:10
Hallo (Patrick 17) ,
ich merke dass ich nicht der einzige bin , der den Phaeton bewundert .
Der dicke ist mir im Moment leider zu teuer( noch in der Ausbildung) ,deswegen entwickle ich seit Mitte 2006 ein Phaeton im Maßstab 1:10 .
Es hat mit sämtlichen Plänen angefangen und im Moment dauert es mit der Karosserie-Bearbeitung an.
Das Modell wird von einem , mit Kupfer-Blech bespannten Gitterrohr-Ramen ( aus Kupfer-Schweißdraht )und etlichen Schrauben zusammengehalten .
Das Modell hat wie beim Original den Motor und den Elektro- Antrieb vorne
( erster Phaeton mit 3.2 VR6 mit 6 Gang Schalt oder 5 Stufen Automatik zuhaben war ).
Allrad war zu kompliziert.
Hab gedacht ich schreib euch mal an , bald ist er komplett .
Hier sind noch ein paar Bilder.
Gruß Patrick
Beste Antwort im Thema
Hallo (Patrick 17) ,
ich merke dass ich nicht der einzige bin , der den Phaeton bewundert .
Der dicke ist mir im Moment leider zu teuer( noch in der Ausbildung) ,deswegen entwickle ich seit Mitte 2006 ein Phaeton im Maßstab 1:10 .
Es hat mit sämtlichen Plänen angefangen und im Moment dauert es mit der Karosserie-Bearbeitung an.
Das Modell wird von einem , mit Kupfer-Blech bespannten Gitterrohr-Ramen ( aus Kupfer-Schweißdraht )und etlichen Schrauben zusammengehalten .
Das Modell hat wie beim Original den Motor und den Elektro- Antrieb vorne
( erster Phaeton mit 3.2 VR6 mit 6 Gang Schalt oder 5 Stufen Automatik zuhaben war ).
Allrad war zu kompliziert.
Hab gedacht ich schreib euch mal an , bald ist er komplett .
Hier sind noch ein paar Bilder.
Gruß Patrick
23 Antworten
Meiner ist unverkäuflich , wäre glaube ich auch zu teuer , bis jetzt hat er mich ca 600 Euro gekostet .
@ Patric,
ich finde das Projekt genial, lass uns allen die Fotos vom fertiggestellten Auto sehen. Bis dahin noch ein ruhiges Händchen
und ausreicheng Geduld! Wenn ich etwas unterstützen darf? Ich hab beruflich mit Schrauben zu tun. Du kannst das "Kleinzeugs"
gratis bei mir bestellen!
Bezgl. Farbe, mein Favorit ist aussen "weiss" innen "blau"
Ahoi
Kopi
Danke für das Angebot ,
so viel Schrauben hat mein Phaeton gar nicht , das würde sich glaube ich nicht rentieren <wegen den Versand -Kosten .
mein Wundermittel ist Zweikomponenten Kleber .
Gruß Patrick
AN Spaecy,
erst mal mein Kompliment, dass du dich dazu entschlossen hast!
Ein tipp für den Fall fallst du ein Video zu deinem Phaeton drehen willst, lasse jemanden Filmen , der mit einer Videokamera ungehen kann, und du fährst den Phaeton fahren. Dananch schneidest du den ton ab und legst die Musik von Oberklasse erleben unter. Und am ende sieht es dann wie im Film aus, wenn die Musik ansteigt un der Phaeton aus dem Dunklen kommt!
Würde bestimmt geil aussehen.
LG
Phaetonfreak