ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. PGO T-Rex 125 Fahrerflucht

PGO T-Rex 125 Fahrerflucht

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 21:51

Ahoi,

mein Roller stand an einer Strasse, und beim aus-parken ist jemand voll in meinen Roller geknallt und hat diesen noch gut einen halben Meter geschoben.

Der Verursacher scheint an seinem Mercedes schöne Schrammen an der Heckstoßstange zu haben, da mein Roller viele Lackspuren aufweist.

Aber zur Sache:

Der jenige ist abgehauen und wurde aber von 3 Nachbarn gesehen inkl. Kennzeichen. Polizei war vor Ort. So nun habe ich die Versicherung ausfindig gemacht und diese meinte ich soll in ein Gutachten erstellen lassen.

Heute war ich beim Anwalt (wegen einer anderen Sache) und der meinte naja für Verkleidungsteile ein Gutachten? Da ist das Gutachten ja teurer wie der Roller Wert hat. Dennoch sollte ich mal fragen, das kostet ja nix.

Was meint ihr? Der Roller ist von 2002 und hat 11000km runter Tüv erst einen Monat alt. Es ist ein PGO T-Rex 125. Verkleidungsteile finde ich im Netz so gut wie keine. Jemand verkauft für einen PGO T-Rex 50 Verkleidungsteile. Passen diese?

Naja mal sehen was der Gutachter sagt dazu....

Ähnliche Themen
24 Antworten

Vielleicht wärs im leichtkrafträder forum besser aufgehoben? Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann.

Dein Anwalt hat keine Ahnung,Verkleidungsteile zu bekommen die passen und farblich richtig sind ist meistens richtig teuer.

Der hat schon Ahnung ,je höher der Schaden ,desto näher biste an einem Totalschaden dran.

Der Bock wird schätzungsweise noch maximal 750 € bringen.

Ist die Rep. teuerer haste den Totalschaden.

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 29. Dezember 2016 um 23:39:49 Uhr:

Der hat schon Ahnung ,je höher der Schaden ,desto näher biste an einem Totalschaden dran.

Der Bock wird schätzungsweise noch maximal 750 € bringen.

Ist die Rep. teuerer haste den Totalschaden.

Das ist schon richtig,nur für mich hörte es sich so an als wenn die Verkleidung ein pinatsfall wäre.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 30. Dezember 2016 um 00:22:12 Uhr:

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 29. Dezember 2016 um 23:39:49 Uhr:

Der hat schon Ahnung ,je höher der Schaden ,desto näher biste an einem Totalschaden dran.

Der Bock wird schätzungsweise noch maximal 750 € bringen.

Ist die Rep. teuerer haste den Totalschaden.

Das ist schon richtig,nur für mich hörte es sich so an als wenn die Verkleidung ein pinatsfall wäre.

Nein, die Verkleidungsteile nicht, aber der Roller !! :D Die Verkleidungsteile werden schon mehr kosten als der Roller wert ist und der Gutachter wird wohl auch nochmal so viel verlangen. Zudem wird wohl noch mehr kaputt/verbogen/verzogen sein, wenn der Roller eine gewisse Strecke quer geschoben wurde !! :eek:

(....und Erdnüsse schreiben sich Peanuts) ;)

kbw ;)

Wenn die Versicherung sagt gutachten, dann gutachten! Dort steht auch der wiederbeschaffungswert drin, sowie der restwert. Ohne diese summen man nichts feststellen.

Wenn nötig, sich das ganze schriftlich geben lassen. Noch besser, den anwalt auch dort tätig werden lassen.

(....und Erdnüsse schreiben sich Peanuts) ;)

War eingedeutscht :eek::D:cool:

wenn der Zeitwert von deinem Roller 750€ ist, gehe zu der Versicherung und verlange 1000€ und biete an im Gegenzug kein Gutachten, kein Anwalt. Glaube mir, die können rechnen!

M.M.

Ich weiß nicht ob es so ist,aber ich glaube das es der Versicherung egal ist,bei Fahrerflucht holt sie sich das Geld bestimmt wieder zurück..

Zitat:

@kranenburger schrieb am 30. Dezember 2016 um 11:13:15 Uhr:

(....und Erdnüsse schreiben sich Peanuts) ;)

War eingedeutscht :eek::D:cool:

Denglisch!;)

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 21:25

Also heute war ich beim Gutachter. Die vordere Verkleidung diese ist verbunden mit der großen unterm Lenker Mitte. Dort sind Schrammen und die Halterungen sind gebrochen, die Verkleidung unterm Roller und das Rechte Seitenteil unter der Sitzbank. Post von der Kripo habe ich auch bekommen mit einem Fragebogen. Gutachter schätzt so auf 600€ ca. genaueres steht im Gutachten das kommt ca. am Dienstag.

Dann meld dich wieder. Die frage ob du das Plastik kaufen kannst, wirst du dann auch beantworten können...

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 29. Dezember 2016 um 23:39:49 Uhr:

Der Bock wird schätzungsweise noch maximal 750 € bringen.

Ist die Rep. teuerer haste den Totalschaden.

Wenn man die Reparatur durchführen läßt, kann man hier die 130-%-Regelung in Anspruch nehmen.

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 14:20

Gutachten ist da:

Reparaturschaden: 735€ Totalschaden: 550€ Restwert 50€.

Was bekomme ich jetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. PGO T-Rex 125 Fahrerflucht