Pfusch in der Werkstatt
Hallo Leute , ich bin neu hier und habe mal ein paar fragen zwecks heftiger Mängel nach einen Werkstatt Besuch . Habe heute mein Fahrzeug wiederbekommen und musste mit erschrecken feststellen das meine komplette Mittelkonsole diverse Tiefe Kratzer aufweist und das zwischen der aluzierblende und den Bildschirm mir schwarzer bauschaum oder was auch immer entgegenleuchtet . Mercedes meinte sie würden die Teile ersetzten , aber ich möchte das Auto nicht mehr haben , da es verschandelt wurde . Hat jemand einen Tipp wie man da jetzt weiter vorgeht ? Das Vertrauen ist jetzt weg , da ich es kaum fassen kann das man ein Auto dem Kunden so übergibt und anscheinend keine nachkontrolle gemacht hat . Die Bilder könnt ihr euch gerne anschauen . Vielen Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Ich glaub das jetzt alles nicht .... schon wieder der 01. April?
Mit der weinerlichen Einstellung ist das Leben echt hart ...
Dein Vergleich hinkt außerdem ganz gewaltig... und das nicht wegen der Amputation...
31 Antworten
Nur eine frage der Perspektive und Einstellung. Ich persönlich "freue" mich sogar immer über solche Vorkommnisse. Mit etwas Verhandlungsgeschick drehst du die ganze Geschichte auf die für dich positive Seite.
Geh hin lass nachbesser frag den Händler, ob er das unter dem Motto: Das beste oder nichts versteht. Sei freundlich gib ihm die Chance den "Schaden" nachzubessern und daraufhin handelst du dir eine kostenlose Inspektion raus oder was aus dem Zubehörshop. Ich hab so schon etliche Sache bekommen.
Letzter Fall: Reifen falsch gewuchtet. Händler sagte tut uns leid kann ja mal passieren. Ich so klar, blöd das ich jetzt durch den Regen 2 mal musste. Habe gesehen sie haben diesen großen Golfschirm für 90 Euro. Für Sie sind die Artikel ja keine nennenswerten Kosten.
Ich habe sowas noch nie erlebt, deswegen, erlich gesagt, kann das irgendwie nicht so richtig nachvollziehen. Ist das wirklich eine MB Werkstatt gewesen?
Was hast du denn in Auftrag gegeben?
Zitat:
@D8V schrieb am 5. August 2017 um 00:49:04 Uhr:
Was wer redet denn von deiner Werkstatt, hab dich ja nicht mal persönlich angesprochen, aber anscheinend fühlst du dich angesprochen. Interessant, na wenn das so ist , dann kannst du mir das mal erklären wie so etwas vorkommen kann ?
Dann lies dir mal deinen Post durch - wenn du mir Fragen stellst, dann sprichst du mich persönlich an. Darauf habe ich dir geantwortet, nicht mehr. Da du aber alle, die mit Gegenargumenten kommen, hier runterputzt, klinke ich mich aus dieser Diskussion aus. Vielleicht bist ja nach einer Mütze Schlaf entspannter unterwegs und verstehst, was wir Forenten dir bisher hier mitteilen wollten.
Es ist nur ein toter Gegenstand und kein unbezahlbares Menschenleben!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cosmo1912 schrieb am 5. August 2017 um 10:02:28 Uhr:
Ich habe sowas noch nie erlebt, deswegen, erlich gesagt, kann das irgendwie nicht so richtig nachvollziehen. Ist das wirklich eine MB Werkstatt gewesen?
Ja es war eine mercedes benz Werkstatt beim ansässigen Händler.
Zitat:
@Condorman24 schrieb am 5. August 2017 um 10:05:38 Uhr:
Was hast du denn in Auftrag gegeben?
Der Auftrag war das klappern der Federbeine beim einlenken zu beheben und das,dass Cockpit knarrt und das behoben werden soll .
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 5. August 2017 um 10:17:51 Uhr:
Zitat:
@D8V schrieb am 5. August 2017 um 00:49:04 Uhr:
Was wer redet denn von deiner Werkstatt, hab dich ja nicht mal persönlich angesprochen, aber anscheinend fühlst du dich angesprochen. Interessant, na wenn das so ist , dann kannst du mir das mal erklären wie so etwas vorkommen kann ?Dann lies dir mal deinen Post durch - wenn du mir Fragen stellst, dann sprichst du mich persönlich an. Darauf habe ich dir geantwortet, nicht mehr. Da du aber alle, die mit Gegenargumenten kommen, hier runterputzt, klinke ich mich aus dieser Diskussion aus. Vielleicht bist ja nach einer Mütze Schlaf entspannter unterwegs und verstehst, was wir Forenten dir bisher hier mitteilen wollten.
Es ist nur ein toter Gegenstand und kein unbezahlbares Menschenleben!!!
Ja das ist richtig, das es kein unbezahlbares Menschenleben ist . Ich bin einfach nur ziemlich pingeliger Mensch und achte extrem halt auch auf mein Fahrzeug. Gut das Fehler passieren können okay , aber ich finde das wenn man sein Auto in eine Vertragshändler Werkstatt gibt haben diese ja auch Vorgaben nach denen sie arbeiten sollen und der bauschaum im sichtbereich , das hätte ich auch selber machen können , denn hätte es genau so scheisse ausgesehen . Ich denke auch das man nicht mit spitzen Werkzeug eine mittelkonsole aushebelt . Das ich gestern vielleicht dich etwas angefahren habe tut mir leid , ich bin einfach über die ganze Situation ziemlich angepisst . Also nochmal sorry , das war nicht meine Absicht.
Verstehe nicht warum du nicht gleich gemeckert hast, wie du das Fahrzeug entgegen genommen hast.
Das ist mein allererster Schritt nachdem ich das Auto abnehme.
Ich würde mich einfach mal richtig beschweren und deinen Anspruch nennen.
Bin mir sicher, dass es bei einem erneuten Anlauf zu deiner Zufriedenheit repariert wird.
Bedenke aber bei deiner Beschwerde, dass der Service Mitarbeiter am Empfang nicht den Fehler gemacht haben und bleib dort freundlich.
Zitat:
@Wishmaster2107 schrieb am 5. August 2017 um 11:35:26 Uhr:
Verstehe nicht warum du nicht gleich gemeckert hast, wie du das Fahrzeug entgegen genommen hast.Das ist mein allererster Schritt nachdem ich das Auto abnehme.
Ich würde mich einfach mal richtig beschweren und deinen Anspruch nennen.
Bin mir sicher, dass es bei einem erneuten Anlauf zu deiner Zufriedenheit repariert wird.Bedenke aber bei deiner Beschwerde, dass der Service Mitarbeiter am Empfang nicht den Fehler gemacht haben und bleib dort freundlich.
Habe mich ja gleich beschwert, teile werden alle neu bestellt und nein beim den Service Mitarbeitern war ich freundlich , auch nach dem der Meister draufgeschaut hat,den im übrigen auch die Kinnlade runtergeklappt ist . Mein Fahrzeug wurde in der Nachtschicht repariert , die hatten anscheinend nicht so viel Lust .
Dann verstehe ich jetzt deinen Thread ehrlich gesagt weniger.
Es wurde scheiße gebaut - es wurde klar als Problem anerkannt und wird behoben.
Hätte nicht passieren können und glaub mir - das hat in der Regel ein Nachspiel.
Bei mir wurde mal der Service vergessen (waren viele verschiedene Dinge gleichzeitig) und die kamen dermaßen angekrochen, dass es mir peinlich war. (Dabei war ich in keinster Weise aggressiv oder frech)
Zitat:
@Wishmaster2107 schrieb am 5. August 2017 um 14:19:15 Uhr:
Dann verstehe ich jetzt deinen Thread ehrlich gesagt weniger.Es wurde scheiße gebaut - es wurde klar als Problem anerkannt und wird behoben.
Hätte nicht passieren können und glaub mir - das hat in der Regel ein Nachspiel.Bei mir wurde mal der Service vergessen (waren viele verschiedene Dinge gleichzeitig) und die kamen dermaßen angekrochen, dass es mir peinlich war. (Dabei war ich in keinster Weise aggressiv oder frech)
Wie gesagt frech oder unfreundlich bin ich gegenüber dem Service bzw. Meister nicht geworden . Macht ja auch keinen Sinn . Ich wollte nur mal wissen ob es schon mehreren Personen passiert ist und wie man an besten vorgeht , habe ja schon einige Antworten bekommen. Das Fahrzeug geht ab Dienstag in die Werkstatt um die neuen Teile zu verbauen . Fakt ist das ich das von Mercedes nicht erwartet habe und wir alle das man für einen gewissen Preis für einen Mercedes auch einen top Werkstatt Service erwarten muss . Mal schauen wie sie das am Mittwoch regeln . Ich lass mich überraschen
Natürlich gibt es keine Möglichkeit das Fahrzeug zurückzugeben. Werkvertrag sieht Nachbesserung vor. Mehr nicht. Wärst Du der Werkstattinhaber würdest Du es wohl eher verstehen. Soll der Mitarbeiter ( vielleicht Familienvater) jetzt vielleicht noch seinen Job verlieren? Du hast noch nie einen Fehler gemacht? Solange es keine Diskussion gibt und der Schaden anstandslos beseitigt wird, ist alles einwandfrei. Mehr gibts nicht....
Du sagst ja selbst es wurde in der Nachtschicht von jemand anderen gemacht, d.h. derjenige der es gemacht hat, hat einfach misst gebaut. Der Meister konnte doch seinen Augen auch nicht trauen richtig? Also ich fasse mal zusammen: ein Angestellter baut misst und dem wird auch Feuer gemacht dafür. Wenn du dich höher beschwerst kriegt dann die Werkstatt/NL feuer, weil sie die Verantwortung über ihre Mitarbeiter haben. Wenn du das verstehst, dann solltest du auch Verständnis haben inwiefern der Meister, die Werkstatt, die Niederlassung und Mercedes schuld an dem Missgeschick haben. Für mich ist ganz klar der Nachtschicht Arbeiter schuld und die Werkstatt/NL muss das jetzt wieder ausbaden. Nur das Vertrauen ist jetzt geschädigt und sowas darf nicht nochmal passieren, also für dich nicht und auch für den Mitarbeiter nicht. Du musst dann für dich selbst entscheiden ob du denen nochmal eine Chance gibst oder nicht, aber bei anderen kann das auch passieren (unabhängig von Marke, Ort oder Zeit).
Ich bin bei einer kleinen mercedes vertragswerkstatt und das Personal ist sehr nett, kulant und bemüht. Ich weis leider nicht von wem die Arbeiten da durchgeführt werden, aber ich war mit der Qualität mehrfach nicht zufrieden. Sie sind zwar freundlich und sehr bemüht alles nachzubessern, aber wenn ich weiterhin nicht zufrieden bin dann muss ich mir wohl eine bessere Werkstatt suchen und/oder mich beschweren. Ich bin mir sicher die wollen weder das eine noch das andere. Achja und wenn ich deswegen mein Auto nicht mehr haben will, wäre das schon sehr übertrieben oder nicht? 🙂
Was für ein Blödsinn. Sei froh das die Werkstatt ohne Probleme den Fehler eingestanden hat. Lass es tauschen. Kontrolliere Danach alles und such dir eine Neue Werkstatt.
Das jährliche Sommerloch - mehr fällt mir dazu nicht ein.